Donnerstag, 16. August 2012

[Random] 20 Bücher, 20 Gedanken #10

#10 Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Okay, eigentlich musste ich bei der Entscheidung nicht lange überlegen und mir ist sofort ein Buch eingefallen. Sogar mehrere. Aber die Mütter Mafia-Reihe habe ich schon mal empfohlen. Und die Edelsteintrilogie haben auch schon so viele gelesen. Deshalb dachte ich mir: Hey, warum nicht mal ein Buch vorstellen, das noch nicht so viele kennen? Gesagt getan, ich habe eine Zeit lang darüber nachgedacht und mir ist noch eine weitere Reihe eingefallen, doch die habe ich ebenfalls schon empfohlen. Und zwar spreche ich von der sisters-Reihe. Also, welches Buch empfehle ich dann? Dieses hier:


Carolin ist sechsundzwanzig - und ihre große Liebe gerade gestorben. Wirklich gestorben, nicht nur im übertragenen Sinne tot. In ihrer Trauer muss sie sich nun mit ihrem spießigen Exfreund um ein nicht gerade kleines Erbe streiten. Kein Wunder also, dass Caro sich das erste Mal in ihrem Leben betrinkt, zu einer Therapeutin geht und ein kleines Vermögen für Schuhe ausgibt. Und sich von Idioten umzingelt fühlt. Zum Glück ist Carolin in ihren schwärzesten Stunden nicht allein, und ihre besorgte Familie und ein ausgestopfter Foxterrier mit Namen "Nummer zweihundertdreiundvierzig" helfen ihr bei einem Neuanfang ...

Ich meine: Ich weiß, dass es wieder von Kerstin Gier ist, aber was soll's? Es ist einfach super. Super lustig. Und so wahr. Wirklich. Carolin spricht mir aus der Seele. Ich fühle mich auch oft genug von Idioten umzingelt. 

Joa, ich bin gerade so in Plauderlaune. Was macht ihr heute Abend so? Ich gucke gleich Remember Me. Und bin schon so gespannt. Ich hab ihn zwar im Kino gesehen, aber an viel erinnere ich mich nicht mehr. Nur noch, dass ich geheult habe. Hach, es ist so traurig. Aber auch so toll. Und ich weiß genau, dass ich wieder heulen werde, aber was soll's? :D Ich wünsche euch noch einen schönen *gucken gehen, welcher Tag heute ist* Donnerstagabend :)

Kommentare:

  1. Hach, ich liiiiiebe Kerstin Gier :) Absolute und dauerhafte Lieblingsautorin :)

    Stimmt ! Das Cover von Die Bestimmung hat mich auch nicht überzeugt. Beim reinen Cover-Kauf wäre es nicht auserwählt worden ;)

    Dein Header ist übrigens wunderschön *__*

    Liebste Grüße Alina :)

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt habe ich leider nur die Edelstein-Trilogie von ihr gelesen. Aber ihr Schreibstil gefällt mir sehr.

    Ich hab dir übrigens soeben einen Award verliehen =)

    http://buecherparadies.blogspot.ch/2012/08/award.html

    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.