NaNoWriMo 2018 | Woche 3 und 4

by - 21:51


Woche 3

16. - 18. November Das dritte Wochenende des diesjährigen NaNoWriMos hat sehr gut angefangen, denn am Samstag habe ich tatsächlich I Found beendet 🎉. Am Ende war das Manuskript bei 99.572 Wörtern (27.705 davon habe ich diesem NaNo geschrieben) und ich bin super happy, denn wie gesagt habe ich über zwei Jahre mit dieser Geschichte gekämpft und jetzt ist sie endlich fertig (also nicht wirklich fertig, aber ihr wisst schon) und ich kann es immer noch nicht so ganz glauben 😭. 

Im Anschluss daran habe ich mir den Rest des Wochenendes eine kleine Pause gegönnt. In dieser Pause habe ich mich dann zum ersten Mal seit über einem Monat wieder mit Forget the Lies beschäftigt. Ich hatte, besonders im Vergleich zu IF das Gefühl, dass das Bild und die Absichten einiger Charaktere hier noch nicht ganz so klar ist (was eigentlich logisch ist, weil ich die Idee erst vor drei Monaten hatte), aber daher habe ich mich noch einmal dran gesetzt, die Charaktersteckbriefe zu überarbeiten. Das hat mir sehr geholfen und am Ende war ich dann schon etwas zuversichtlicher.

19. - 22. November Was blöderweise nicht so lange angehalten hat. Am Dienstag habe ich noch recht viel geschafft, aber am Mittwoch war wieder einiges für die Uni zu tun und am Donnerstag war ich den ganzen Tag unterwegs, wodurch ich zum Ende hin fast 10.000 Wörter zurückhing. Für manche ist das beim NaNo vielleicht nicht so dramatisch, aber ich muss schon zugeben, dass mich das sehr demotiviert hat. Außerdem ist hier auch langsam das eingetreten, was ich befürchtet hatte, nämlich, dass die Zweifel von vorher größer geworden sind, ich alles blöd fand und dachte, dass alles nicht so richtig Hand und Fuß hat (im Gegensatz zu der Story an der ich schon zwei Jahre gearbeitet habe - you don't say 🤨). 

Wörter: 31.264
Soll: 36.667

Woche 4

23. - 25. November Da ich dann so zurückhing, habe ich am letzten Wochenende einen kleinen Schreibmarathon eingelegt. Die Motivation war immer noch nicht so richtig wieder da, aber ich wollte mich auf keinen Fall unterkriegen lassen! Was definitiv die richtige Entscheidung war, denn am Ende des Wochenendes hatte ich wieder genauso weit aufgeholt wie es nötig gewesen war. Am Sonntag war ich bei 41.723 von 41.667 Wörtern und hatte auch endlich das Gefühl den Flow wiedergefunden zu haben. 

26. - 30. November Die letzten Tage waren trotzdem um einiges mühseliger, als ich erwartet hatte. Das Ende war so nah und nachdem ich gerade 10.000 Wörter in drei Tagen geschrieben hatte und für die letzten 9K sogar fünf Tage hatte, hatte ich mir das irgendwie ein wenig leichter vorgestellt. Die Rechnung habe ich aber natürlich ohne volle Unitage gemacht und die Zweifel haben mich auch nie so ganz losgelassen. ABER: ICH HABE ES GESCHAFFT! Gestern Nachmittag habe ich die letzten Wörter geschrieben, wodurch ich bei Forget the Lies jetzt bei 33.855 Wörtern bin. 🙌🏼

Wörter: 50.062
Soll: 50.000



I did it! Obwohl es zwischendurch nicht so gut aussah, habe ich es auch dieses Jahr wieder geschafft, mein Ziel zu erreichen und ich bin so froh. Diesmal fühlt es sich (bisher) noch nicht wirklich wie ein großer Meilenstein an, aber das kann auch daran liegen, dass ich an so vielen einzelnen Ecken gleichzeit gearbeitet habe und nicht ein "großes" Projekt hatte. Aber hey, ich habe I Found nach zwei (!) Jahren endlich beendet und gute 23.000 in meinem neuen Projekt, Forget the Lies, geschrieben. Darüber bin ich echt happy und jetzt kann ich mich erstmal all den Dingen widmen, die während dieser Zeit liegen geblieben sind (hi, Blog, hi, Bücher, hi, Netflix!). 

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.