Advent-urous December | 4. Advent: Top 5 Kinofilme

by - 08:30


Ich kann es (mal wieder) noch nicht ganz glauben, dass wir heute schon beim letzten Teil der Adventsreihe angekommen sind. Ich wünsche euch aber einen schönen vierten Advent und wenn wir uns nicht mehr hören, auch schon schöne Feiertage und Weihnachten, wenn ihr das feiert! Im letzten Post soll es um meine fünf liebsten Kinofilme aus dem Jahr 2018 gehen. 

Als kleinen Disclaimer gibt es hier aber einmal die Filme, die ich (noch) nicht gesehen habe, da sich die ja logischerweise auf diese Liste auswirken: Bohemian Rhapsody, Fantastic Beasts 2 (habe ich aber auch nicht vor) und Spiderman: A New Universe.

4. Die Unglaublichen 2


Zugegebenermaßen habe ich das Gefühl, dass dieser Film am besten von den 20-Jährigen aus meiner Generation aufgenommen wurde, die als Kinder den ersten Teil gesehen habe – immerhin musste ich meinen Bruder und meinen Cousin (beide 15) überreden, ihn mit mir anzusehen – aber seit ich Teil 1 irgendwann als Kind gesehen habe, ist er einer meiner absoluten Lieblingsanimiationsfilme und daher musste ich natürlich den zweiten Teil sehen. Ich wurde hier auch nicht enttäuscht. Ich glaube nicht, dass ich ihn lieber mag als den ersten, aber es war einfach superschön alte Bekannte wiederzusehen und sehr lustig, wie sich Bob als Hausmann gemacht hat.

3. Avengers: Infinity War 


Ich weiß, manche sind jetzt vielleicht überrascht. Infinity War nur auf Platz 3? Aber hey, lasst es mich erklären. Diesmal hat es nicht wirklich mit dem Inhalt zu tun – der ist nämlich wahnsinnig gut – sondern mit dem Gefühl, das der Film bei mir hinterlassen hat. Denn die totale Überwältigung, wie sie einige hatten, ist bei mir einfach ausgeblieben. Es war einfach ein richtig, richtig guter Film, aber das war es dann auch. Don't hate me.

2. Deadpool 2


Deadpool war schon 2016 auf meiner Favoritenliste und auch dieses Jahr darf der zweite Teil natürlich nicht fehlen. Ich bin ziemlich sicher, dass ich ihn noch einmal im Originalton schauen werde und er mir dann noch besser gefallen würde, aber auch auf Deutsch mochte ich ihn wirklich sehr. Bei Deadpool ist allerdings auch immer die Frage, ob man den Humor mag oder nicht. 

1. Love, Simon und Black Panther


Falls sich schon jemand gefragt hat, warum ich bei Nummer vier angefangen habe, obwohl es fünf Filme sind, liegt das daran, dass zwei Filme auf Platz eins sind und ich mich einfach nicht entscheiden kann. Beide sind sehr verschieden, aber beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen und das auch aus völlig unterschiedlichen Gründen. Love, Simon habe ich dieses Jahr irgendwie gebraucht und der Film ist auch im Nachhinein sehr passend zu einigen Entwicklungen in meinem Leben (😏🏳️‍🌈) und Black Panther vermittelt einfach so ein Kick-ass-Gefühl, das ja auch durchaus in dieses Jahr passt. Der Plot ist vielleicht nicht der Originellste, aber das hat mich persönlich nicht gestört.

Geht ihr gerne ins Kino? Was sind dieses Jahr eure Favoriten? 

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.