Advent-urous December | 3. Advent: Serien für 2019

by - 09:09


Nachdem es in den ersten beiden Adventsposts um Bücher ging, werden sich die letzten zwei Posts jetzt um andere Themen drehen. Für heute – und natürlich erstmal frohen dritten Advent! – habe ich fünf Serien für 2019 herausgesucht. Das bedeutet, fünf Serien, die ich 2019 unbedingt (und endlich) ansehen muss. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber meine Serien- und Filmwatchlisten sind fast genauso lang wie die Bücherwunschliste und auch hier habe ich das Gefühl überhaupt nicht hinterherzukommen. Daher dachte ich, dass es vielleicht keine schlechte Idee ist, auch hier eine Liste zu machen, damit ich endlich mal ein paar von den Serien schaffe. 

2019 wird ein sehr gutes Serienjahr. Denke ich zumindest. Immerhin kommt im April die letzte Staffel von Game of Thrones und im Sommer die neue Staffel Stranger Things und mehr brauche ich eigentlich nicht. Die Serien dieser Liste sind übrigens alle neu für mich, angefangene wollte ich hier nicht auch noch mit reinnehmen. Da stünden aber The Walking Dead (weil mein Bruder mich sonst umbringt), How to Get Away with Murder und Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D ganz weit oben auf der Liste. Außerdem hätte ich richtig Lust auf ein Supernatural- und Avatar: The Last Airbender-Rewatch. 

(Seht ihr mein Problem? Help.)

Mr. Robot


Mr. Robot ist eine dieser Serien, die auf meiner Liste stehen, seit sie erschienen ist. Was mittlerweile übrigens 2015 war. Und ich finde die Thematik so cool und die Serie ist auch auf Amazon Prime verfügbar, also gibt es eigentlich keinen Grund, warum ich dazu noch nicht gekommen bin, aber hey, deswegen mache ich ja diese Liste.

Brooklyn Nine-Nine


Ich weiß. JA. Ich gebe zu, ich habe noch keine einzige Folge Brooklyn Nine-Nine gesehen. Diesmal gibt es dafür aber tatsächlich eine Erklärung. B99 habe ich nämlich noch nicht gesehen, weil ich kein großer Fan von lustigen Serien bin. Ich gucke viel lieber Krimi- und Serienmörderserien und B99 ist eigentlich nur auf der Liste, weil wirklich j e d e r davon schwärmt. Ich kenne wirklich niemanden, der es nicht mag, also werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. 

7 Seconds


Die nächste Serie ist eine Empfehlung von meiner Mama. Sie hat das Problem mit der überlangen Watchlist übrigens nicht und ich habe keine Ahnung, wie sie das macht. Sie ist dafür aber unter anderem der Grund, warum meine so lang ist. Bei 7 Seconds finde ich die Thematik wieder total spannend. Es geht dabei um Spannungen zwischen der schwarzen Bevölkerung und weißen Polizisten in Jersey City, nachdem ein afro-amerikanischer Teenager von einem Polizisten angeschossen und schwer verletzt wurde.

Westworld


Westworld ist gefühlt auch so eine Serie, die super gehypt ist, weswegen ich dem Ganzen ja schon wieder etwas skeptisch gegenüber stehe. Aber auch hier finde ich die Beschreibung einfach so interessant, dass ich super gerne mal reinschauen würde. 

The Rain 


The Rain ist noch eine Empfehlung von meiner Mama. Die Bewertungen hierzu sind zwar nicht soo gut, aber manchmal fühle ich mich damit sogar wohler als mit den überhypten Serien. Da ist dann immerhin die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ich positiv überrascht werde. 

Kennt ihr eine der Serien? Wo wollt ihr nächstes Jahr unbedingt einmal reinschauen? 

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hey :)
    Deine Liste könnte auch irgendwie von mir stammen. Außer wenn es um Mr.Robot geht, denn die habe ich schon angefangen und muss nur noch mal bei der dritten Staffel aufholen. Das ist die ersten beiden Staffeln aber gesehen habe ist schon so lange her, dass ich vielleicht die erstmal nochmal schauen sollte, damit ich nicht solche Probleme mit der dritten Staffel haben werde. In die zweite Staffel bin ich nämlich ganz schön schwer wieder rein gekommen nach einem Jahr Pause 😬
    Aber die Serie ist wirklich gut und ich kann sie dir nur empfehlen!

    Brooklyn 99, Westworld und The Rain möchte ich auch noch unbedingt schauen! Von den ersten beiden hört man ja wirklich nur gutes. Aber bevor ich mit Brookly 99 anfange, möchte ich erstmal Friends beenden, was aber noch eine Weile dauern kann. Von The Rain habe ich auch eher gemischte Sachen gehört, aber das Konzept hört sich so gut an, dass ich es auch unbedingt mal anfangen möchte.

    Von 7 Seconds habe ich bisher noch gar nichts gehört, aber wegen dir muss ich die Serie schauen! Die Serie ist sofort auf meiner Liste gelandet.

    Ich möchte 2019 sonst eher mal bei alles Serien aufholen, deren letzten Staffel ich bisher noch nicht gesehen habe. Darunter fallen Outlander, Doctor Who, American Horror Story und Crazy Ex-Girlfriend. Friends würde ich aber auch 2019 endlich beenden und auch bei Beverly Hills, 90210 möchte ich endlich wieder einen Fortschritt machen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)

      Ha ha, na so was :D Das klingt ja sehr gut, ich hoffe, ich komme dann auch wirklich bald dazu!

      Da geht es mir bei "The Rain" genauso. Ich finde die Thematik passt auch ziemlich gut in die dunkle Jahreszeit, dazu kann man sich bestimmt besonders gut einkuscheln.

      Hätte ich auch nicht, wenn meine Mama mir nicht davon erzählt hätte, aber jetzt bin ich umso gespannter darauf! Freut mich, dass ich dich auch damit anstecken konnte :D

      Oh Gott, erinnere mich nicht dran! Da gibt es bei mir auch noch viel zu viele 🙈

      Liebe Grüße zurück
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.