NaNoWriMo 2019

by - 17:58


Da es mir letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat, euch auf meine NaNo-Reise mitzunehmen, habe ich beschlossen, das auch dieses Jahr wieder zu tun. Heute ist der 31. Oktober und ich habe tatsächlich einen sehr großen Teil des Monats damit verbracht, meine NaNo-Geschichte zu plotten. Das ist deswegen etwas Besonderes, weil ich dieses Jahr zwar schon zum siebten Mal teilnehme, aber noch nie das OG-NaNoWriMo-Erlebnis hatte und pünktlich zum 1. November ein ganz neues Buch angefangen habe. Ich habe außerdem noch nie so viel und ausführlich geplottet wie für dieses Buch. Während ich mich vor vier Wochen noch gefragt habe, wie aus meinen losen Gedanken und vereinzelten Szenenbildern jemals eine zusammenhängende Geschichte machen soll, bin ich mittlerweile sehr glücklich damit, was daraus geworden ist und kann es kaum erwarten, endlich loszuschreiben.

Aber dazu gleich mehr. Vorher erstmal: NaNoWriMo? Was ist das überhaupt?


NaNoWriMo? Was ist das überhaupt?

Falls ihr neu hier seid oder selbst nichts mit dem Schreiben am Hut habt, hier eine kleine Erklärung: die Abkürzung NaNoWriMo steht für National Novel Writing Month und der findet jeden November statt. Dabei geht es darum in einem Monat 50.000 Wörter eines Manuskripts zu schreiben. Der Klassiker ist dabei wie gesagt, ein ganz neues Projekt zu beginnen. Bereits begonnene Projekte sind aber auch okay. Für mehr Infos könnt ihr euch gerne die Internetseite anschauen. Die hat gerade erst ein neues Design bekommen (von der bin ich aber nicht so ein großer Fan tbh). 

Außerdem habe ich dadurch all meine Writing Buddies verloren, wenn ihr also selbst teilnehmt, fügt mich doch gerne hinzu. Hier geht es zu meinem Profil

Mein Projekt

Wie gesagt werde ich dieses Jahr endlich wieder ein neues Projekt anfangen. Dieses trägt den Arbeitstitel "The Devil Within" nach dem Lied von den Digital Daggers (ich habe schon einmal einen Roman mit diesem Titel angefangen, aber die jetzige Geschichte hat nur noch sehr, sehr wenig mit der Grundidee von 2015 zu tun). Ich tue mich wie immer schwer mit einer Inhaltsbeschreibung, deswegen versuche ich mal, eine Art Steckbrief für die Geschichte zusammenzustellen. 

Stichworte: Spione, Hacker, Verrat, Familie, undercover, Mord, Freundschaft, Liebe
Genre: Mystery/Suspense
Zielgruppe: Young Adult (vielleicht auch New Adult)
Inspiration: schaut doch bei Pinterest vorbei (Achtung! Es ist ein bisschen blutig)
Handlungsort: Edinburgh
Musik: zur Spotify-Playlist

Ich bin wirklich gespannt, wie der NaNo dieses Jahr läuft. Mein November ist eigentlich relativ entspannt und ich habe nur eine Unipräsentation und ein Wochenende, an dem mich meine Mama besuchen kommt, geplant. Ich sollte mich also neben dem Alltag vollständig aufs Schreiben konzentrieren können, worauf ich mich sehr freue. Ich liebe das Gefühl des NaNos einfach so sehr und freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind darauf. 

Wie sieht es bei euch aus? Nehmt ihr auch am NaNoWriMo teil oder habt ihr vielleicht ein anderes Projekt für den November geplant?

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hallöchen,
    jetzt machst du mir ja total Lust drauf, auch über den Nano zu schreiben. Ich bin schon sehr gespannt auf dein erstes Update :)
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Uhh, das würde ich auch sehr gerne lesen! Das freut mich, ich hoffe, ich kann dann auch über ein bisschen was berichten :)

      Liebste Grüße zurück
      Aileen

      Löschen
  2. Hallo liebe Aileen,

    ui, das klingt spannend, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

    Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei und nach einem genialen Start läufts nur durchschnittlich, einfach, weil ich im ersten Drittel des Monats eigentlich sowieso schon gar keine Zeit habe. xD Von daher bin ich mal gespannt, wie weit ich komme. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      vielen Dank!

      Uh, da drücke ich dir auch ganz feste die Daumen :) vielleicht kannst du ja noch ein paar Schreibminuten dazwischenschieben.

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.