[Neuerscheinungen] 4. Quartal 2019

by - 20:53


Da heute ein merkwürdig produktiver Tag ist, an dem ich schon in der Uni war, eingekauft, Wäsche gemacht, Unitexte gelesen und endlich den Balkon geputzt habe, dachte ich, dass ich auch noch schnell einen Blogpost einschiebe kann. Die letzten Tage waren nicht so die besten, aber heute Morgen habe ich mich dazu entschieden, dass ich keine Lust mehr auf meine komische Laune habe. Und bisher klappt das überraschend gut. 

Mindestens genauso merkwürdiger wie dieser Tag heute ist jedoch auch die Tatsache, dass das hier der letzte Neuerscheinungspost für dieses Jahr ist. Ich meine, ich freue mich unglaublich auf die letzten drei Monate des Jahres, weil das meine absolute Lieblingszeit ist, aber trotzdem ist es wie immer ein komisches Gefühl zu sehen, dass ein Jahr zu Ende geht, obwohl doch gerade erst März war.

Wie ich für das Ende des Jahres schon gewöhnt bin, ist der Oktober auch dieses Jahr wieder sehr reich an Neuerscheinungen und danach nimmt es langsam ab. Obwohl das natürlich auch daran liegen kann, dass das hier ein subjektive Liste ist und mich zum Ende des Jahres weniger Bücher angesprochen haben. 

Bücher, die es diesmal in das Titelbild geschafft haben, sind übrigens Now Entering Addamsville von Francesca Zappia, von dem ich bis vor ein paar Tagen keine Ahnung hatte, dass es überhaupt erscheint, aber da die Autorin mit Eliza and her Monsters eins meiner absoluten Lieblingsbücher geschrieben hat, ist es sofort auf meine Wunschliste gewandert. 

Als nächstes folgt (wenig überraschend) Ninth House von Leigh Bardugo. Ihr erster Erwachsenenroman, der gerade auch in aller Munde ist. Bisher konnte ich mich noch vor Spoilern und auch den meisten Meinungen schützen, aber ich hoffe doch, dass ich vor Ende des Jahres noch dazu kommen werde, es zu lesen. 

Ein Buch, über dessen Ankündigung ich mich im letzten Jahr sehr gefreut habe, war Rebel von Marie Lu. Die Legend-Reihe habe ich damals sehr geliebt und das hier ist irgendwie eine Fortsetzung davon. Ich weiß grob, dass darin um Days Bruder geht und es zehn Jahre später spielt, aber das ist eigentlich auch schon alles. Gespannt bin ich natürlich trotzdem und hoffe, dass ich auch in naher Zukunft zu meinem Legend-Reread komme, damit ich bald zu diesem Buch greifen kann. 

Ein Buch, das mir bei meiner Recherche in Erinnerung geblieben ist, obwohl ich die Autorin nicht kenne, ist The Grace Year von Kim Liggett. Wahrscheinlich, weil es bei goodreads mit "a speculative thriller in the vein of The Handmaid’s Tale and The Power" beschrieben wird. The Power habe ich letztes Jahr gelesen und obwohl ich The Handmaid's Tale nur aus Erzählungen kenne (das will ich aber auch unbedingt noch lesen), hat mich das total angesprochen. 

Mein allergrößtes Highlight des letzten Vierteljahres ist für mich jedoch Supernova von Marissa Meyer. Die Reihe habe ich auch letztes Jahr angefangen und sie ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so auf den letzten Teil hinfiebere, aber ich kann wirklich kaum erwarten, das Buch endlich in den Händen zu halten.

Zum Schluss bin ich jetzt natürlich wieder gespannt darauf, welche Bücher ihr am spannendsten findet.

Oktober

Englisch

 
 

Now Entering Addamsville | Francesca Zappia | Einzelband | 01. Oktober
Rebel | Marie Lu | Reihe #4 | 01. Oktober
The Fountains of Silence | Ruta Sepetys | Einzelband | 01. Oktober
Imaginary Friend | Stephen Chbosky | Einzelband | 01. Oktober
Thirteen Doorways, Wolves Behind Them All | Laura Ruby | Einzelband | 01. Oktober
Angel Mage | Garth Nix | Einzelband | 01. Oktober
Take the Mic: Fictional Stories of Everyday Resistance | Bethany C. Morrow | Anthologie | 01. Oktober
Crier’s War | Nina Varela | Reihe #1 | 01. Oktober
10 Blind Dates | Ashley Elston | Einzelband | 01. Oktober
The Good Luck Girls | Charlotte Nicole Davis | Reihe #1 | 01. Oktober

 


Ninth House | Leigh Bardugo | Reihe #1 | 08. Oktober
The Beautiful | Renée Ahdieh | Reihe #1 | 08. Oktober
The Grace Year | Kim Liggett | Einzelband | 08. Oktober
The Athena Protocol | Shamim Sarif | Einzelband | 08. Oktober
By Any Means Necessary | Candice Montgomery | Einzelband | 08. Oktober
I Know You Remember | Jennifer Donaldson | Einzelband | 08. Oktober
Into the Crooked Place | Alexandra Christo | Reihe #1 | 08. Oktober

 

Tarnished Are the Stars | Rosiee Thor | Einzelband | 15. Oktober
War Girls | Tochi Onyebuchi | Reihe #1 | 15. Oktober
The Never Tilting World | Rin Chupeco | Reihe #1 | 15. Oktober
I Hope You Get This Message | Farah Naz Rishi | Einzelband | 22. Oktober
Full Disclosure | Camryn Garrett | Einzelband | 29. Oktober
Beyond the Black Door | A. M. Strickland | Einzelband | 29. Oktober
A River of Royal Blood | Amanda Joy | Reihe #1 | 29. Oktober

Deutsch

 

Burning Bridges | Tami Fischer | Reihe #1 | 01. Oktober
Wie ein Leuchten in tiefer Nacht | Jojo Moyes | 01. Oktober

Frankissstein | Jeanette Winterson | Einzelband | 08. Oktober

Schwarzer Leopard, roter Wolf | Marlon James | Reihe #1 | 14. Oktober
Two Can Keep a Secret | Karen M. McManus | Einzelband | 14. Oktober

Kissing Lessons | Helen Hoang | Reihe #1 | 15. Oktober

Die Geheimnisse des Schattenmarktes | Cassandra Clare | Anthologie | 21. Oktober

November

Englisch


Supernova | Marissa Meyer | Reihe #3 | 05. November
The Toll | Neal Shusterman | Reihe #3 | 05. November
Call Down the Hawk | Maggie Stiefvater | Reihe #1 | 05. November
The How & the Why | Cynthia Hand | Einzelband | 05. November
The Guinevere Deception | Kiersten White | Reihe #1 | 05. November
Winterwood | Shea Ernshaw | Einzelband | 05. November


Crown of Oblivion | Julie Eshbaugh | Einzelband | 12. November
All-American Muslim Girl | Nadine Jolie Courtney | Einzelband | 12. November

The Queen of Nothing | Holly Black | Reihe #3 | 19. November
Blood Heir | Amélie Wen Zhao | Reihe #1 | 19. November

Eight Will Fall | Sarah Harian | Einzelband | 26. November

Deutsch

 


Sturmtochter: Für immer vereint | Bianca Iosivoni | Reihe #3 | 01. November

Sinking Ships | Tami Fischer | Reihe #2 | 04. November

Rabenherz und Eismund | Nina Blazon | Einzelband | 25. November

Bring Down the Stars | Emma Scott | Reihe #1 | 27. November
Scythe: Das Vermächtnis der Ältesten | Neal Shusterman | Reihe #3 | 27. November
Vicious: Das Böse in uns | V. E. Schwab | Reihe #1 | 27. November
Wie du mich siehst | Tahereh Mafi | Einzelband | 27. November

Dezember

Englisch


Dangerous Alliance: An Austentacious Romance | Jennieke Cohen | Einzelband | 03. Dezember
Just Watch Me | Jeff Lindsay | Reihe #1 | 03. Dezember
Reverie | Ryan La Sala | Einzelband | 03. Dezember
Children of Virtue and Vengeance | Tomi Adeyemi | Reihe #2 | 03. Dezember

The Dead Girls Club | Damien Angelica Walters | Einzelband | 10. Dezember

Deutsch



Find Me in the Storm | Kira Mohn | Reihe #3 | 17. Dezember

Faded: Dieser eine Moment | Julie Johnson | Reihe #2 | 20. Dezember

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hey, diese Übersichten sind immer mega hilfreich, vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Aileen,

    hach, neue Bücher. :D

    Von Leigh Bardugo muss ich eigentlich erst ihre ganzen Jugendbücher noch lese, wo ich eh extrem hinterhinke, aber "Ninth House" klingt auch schon wieder nach so einem Buch, das ich lesen will. :D
    Bei "Rebel" von Marie Lu bin ich dagegen noch unsicher. War ich nach dem lesen noch ein wenig skeptisch, finde ich das Ende der Trilogie mittlerweike eigentlich ganz gut und könnte es problemlos so stehen lassen .... und ich habe sowieso immer Angst davor, wenn ungeplant ein Band/Spin-Off nachgeschoben wird, dass dieser die Geschichte so ein bisschen zerstört. :D

    Ansonsten sind "The Toll" und "Call down the Hawk" definitiv Must-Reads - die ersten beiden "Scythe"-Bände fand ich super und die Raven Cycle-Reihe habe ich sowieso geliebt.

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Dana,

    es ist wie immer Fluch und Segen zugleich :D

    Die kann ich dir aber auch alle wirklich empfehlen 🤷🏽‍♀️

    Das ist ein guter Punkt, da werde ich auch erstmal auf die ersten Meinungen warten 😬

    "Scythe" muss ich auch echt bald mal in Angriff nehmen. Bei "Call Down the Hawk" bin ich auf deine Meinung gespannt!

    Ganz liebe Grüße zurück ♥

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.