Advent-urous December | 1. Advent: Reihen beenden

by - 20:48


Ello 🤗 ich melde mich heute eher so semi-gesund aus dem Bett, um euch einen schönen 1. Advent zu wünschen! ✨ Als ich diese Reihe für dieses Jahr geplant habe, war ich so richtig in Weihnachtsstimmung und dann bin ich krank geworden und jetzt ist es sehr so... meh. Wovon ich mich aber nicht unterkriegen lassen will. Und vielleicht kommt hiermit die Weihnachtsstimmung ja ein bisschen zurück.

Für dieses Jahr habe ich versucht, mir ein paar andere Themen zu überlegen als im letzten Jahr, weil ich die Listen von 2018 noch nicht ganz abgearbeitet habe und das erstmal erledigen möchte, bevor ich mir neue Ziele setze. Für heute habe ich aber einen Klassiker herausgesucht, weil mein Gehirn noch etwas matschig ist, und ich mir sowieso jedes Jahr Reihen zurechtlege, die ich im nächsten Jahr beenden will. 

In diesem Jahr habe ich ein paar Reihen angefangen, die ich gerne im nächsten Jahr beenden möchte. Außerdem gehen Reihen zu Ende, bei denen ich super gespannt auf die Auflösung bin. Hier kommen jetzt also die Top 5 Reihen, die ich 2020 (uff) beenden möchte.

(Die Reihenfolge hat wie immer keine Bedeutung)

Truly Devious



Eine Reihe, die mich schon seit 2018 begleitet, ist Truly Devious von Maureen Johnson. Der erste Teil hatte mich damals gar nicht so sehr umgehauen, aber irgendwie habe ich mich dieses Jahr doch sehr auf Teil 2 gefreut und der hat mir auch noch ein ganzes Stück besser gefallen. Jetzt bin ich echt gespannt, auf Teil 3 und darauf, wie die Geschichte am Ende aufgelöst wird. 

Ace of Shades



Ähnlich wie bei Truly Devious geht es mir mit Ace of Shades von Amanda Foody, nur, dass Teil 1 da letztes Jahr ein totales Jahreshighlight war und mir Teil 2 nicht ganz so gut gefallen hat. Obwohl ich ihn immer noch sehr mochte und ich danach einen riesigen Book-Hangover hatte. Das Ende war außerdem richtig fies, weswegen ich super gespannt auf den letzten Teil bin (und auch ein bisschen Angst vor ihm habe). 

Btw... erkennt ihr bei den Covern ein Farbschema? 🧐 Was meint ihr, wird das Cover von Queen of Volts grün oder gelb?

Wolf by Wolf



Die einzige Reihe hier, die tatsächlich nur zwei Teile hat (obwohl ich den 1.5 Teil auch noch lesen möchte), ist Wolf by Wolf von Ryan Graudin. Der erste Teil war dieses Jahr ein absolutes Überraschungs-Highlight (auch wenn ich vorher schon sehr viel Gutes darüber gehört habe) und ich kann es kaum erwarten, den zweiten hinterher zu schieben. Wenn es gut läuft, schaffe ich das vielleicht sogar noch im Dezember, aber gerade glaube ich eher nicht daran.

Nevernight



Die Reihe auf dieser Liste, mit der ich ein bisschen struggele, ist leider Nevernight von Jay Kristoff. Den ersten Teil habe ich schon vor Ewigkeiten gekauft und mir war irgendwie nicht bewusst, dass der zweite Teil der UK Hardcover vergriffen ist, bzw. dass die gebrauchten Bücher 400 € kosten. Ich bin gerade nicht sicher, ob ich meinen ersten Teil verkaufe und mir die US Cover noch einmal kaufen soll oder mir den dritten Teil in der UK Edition kaufe und den zweiten nur als eBook und hoffe, dass der zweite irgendwann nochmal erscheint... Ich weiß auch, dass es bei illumicrate Editionen gibt, aber da gibt es nur Teil 1 und 2 zusammen und die brauche ich nicht beide und insgesamt ist es mir auch zu teuer 😕. Allgemein bin ich mir da also noch nicht so sicher, was ich tun soll.  

Themis Files



Die letzte Reihe auf meiner Liste sind die Themis Files von Sylvain Neuvel. Teil 1 habe ich dieses Jahr endlich gelesen und auch wenn er mich nicht komplett umgehauen hat, bin ich total gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht. Außerdem bin ich ich immer noch unglaublich fasziniert von diesen wunderschönen Covern und kann es kaum erwarten, sie in meinem Regal stehen zu haben. 

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Was für Reihen wollt ihr 2020 (oder noch dieses Jahr) beenden? 

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hey :)

    Manchmal sind solche klassischen Themen für Posts die besten. Gerade, wenn man nicht ganz gesund ist. Deshalb wünsche ich dir jetzt auch zuerst einmal gute Besserung und hoffentlich geht es dir bald besser, sodass du die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen genießen kannst.

    Deinen struggle bei Nevernight kann ich total nachvollziehen. Ich hätte ja auch so gerne die UK Hardcover, aber da gibt es ja nur den dritten regulär noch zu kaufen und für die Ausgaben der Illumicrate habe ich momentan einfach kein Geld, weil ich noch Weihnachtsgeschenke holen muss. Ich könnte theoretisch ja auf die Paperbacks zurückgreifen, aber irgendwie will ich die Reihe als Hardcover haben 😅

    Ace of Shades hat mich online auch schon ein paar Mal angelacht, aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen, mir das erste Buch zu besorgen. Ich habe allerdings auch nur gutes vom ersten Band gehört. Ich bin hier mal ganz gespannt, wie dir der dritte Band gefallen wird, nachdem der zweite dich ja nicht ganz so umgehauen hat.

    Alles Liebe
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)

      Vielen Dank! 😊 Es geht mir mittlerweile schon wieder viel besser und die Weihnachtsstimmung kommt auch so langsam zurück.

      Hahaha, das beruhigt mich gerade sehr 😅 das ist so ein Struggle ehrlich. Ich war richtig traurig, als ich das gesehen habe und das können einfach nicht viele Leute nachvollziehen.
      Ich drücke uns einfach die Daumen, das wir die Bücher noch irgendwo finden ✊🏼

      "Ace of Shades" kann ich dir wie gesagt nur sehr empfehlen, aber ja, manchmal sprechen die Bücher einfach nicht mit dir. Das kenne ich auch. Aber vielleicht wäre das ja auch eine Reihe fürs nächste Jahr, wenn du nicht mehr auf die anderen Teile warten musst.

      Alles Liebe
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.