[Neuerscheinungen] 2. Quartal 2019

by - 21:39


Werde ich mit den Neuerscheinungsposts irgendwann mal wieder pünktlich sein? Ich weiß es nicht. Diesmal bin ich aber immerhin nur einen Monat zu spät und das liegt nur daran, dass ich mich im April nicht so viel mit Büchern beschäftigt habe (dazu werde ich im Monatsrückblick aber noch mehr erzählen) und dadurch auch die Lust, Neuerscheinungen herauszusuchen, nicht so groß war. 

Das ist auch der Grund, warum ich bisher nur sehr wenige Bücher von meiner Neuerscheinungsliste gekauft habe. Denn ich möchte keine Bücher kaufen, die ich in der nächsten Zeit sowieso nicht lesen werde. Die einzige Ausnahme, was das angeht, ist The Red Scrolls of Magic, weil duh. Okay, nein, weil ich das sehr sicher im Mai lesen werde.

Zu meinen weiteren Highlights gehört The Savior von J. R. Ward, worauf ich schon lange hinfiebere, aber momentan ist mir da selbst das Taschenbuch zu teuer und ich konnte mich noch nicht überwinden, es zu kaufen. In zwei Tagen erscheint außerdem King of Fools, worauf ich auch sehr gespannt bin, weil Ace of Shades eins meiner Favoriten aus dem letzten Jahr war. Sonst ist es auch nicht mehr lange bis Aurora Rising erscheint (und ich spätestens pleite gehen werde), aber es steht natürlich außer Frage, dass ich das auch lesen werde. Besonders, nachdem die ersten Rezensionen schon so gut waren.

Ein weiteres Buch, über das gerade alle reden, obwohl es noch nicht mal erschienen ist, ist Red, White & Royal Blue und obwohl ich normalerweise ein bisschen skeptisch bin, sobald etwas so gehypt ist, glaube ich, dass mir das auch sehr gut gefallen wird und ich hoffe, dass ich bald Zeit dafür finden werde. Noch eine Neuerscheinung im Mai ist Falling Fast von Bianca Iosivoni, worauf ich auch sehr gespannt bin, nachdem mir ihre andere Reihe so gut gefallen hat. 

Über I Wish You All The Best habe ich sehr viel auf Twitter gelesen, weil es ein Buch von einem*r non-binary Autor*in ist und auf Ghosts of the Shadow Market freue ich mich natürlich auch sehr, weil ich sehr gespannt auf die Kurzgeschichten bin und ich seit einem Jahr auf den Sammelband warte. Und zum Schluss gibt es Ende Juni noch Hope Again von Mona Kasten, worauf ich mich auch freue, obwohl ich nicht so sicher bin, ob es mir immer noch so gut gefallen wird wie es mir vor zwei Jahren gefallen hätte. Es ist mittlerweile schon so lange her, seit ich die Reihe gelesen habe und ich befürchte, dass sich mein Geschmack seitdem geändert hat, aber wir werden sehen.

April

Englisch



The Devouring Gray | Christine Lynn Herman | Reihe #1 | 02. April
Wicked Saints | Emily A. Duncan | Reihe #1 | 02. April
We Rule the Night | Claire Eliza Bartlett | Einzelband | 02. April
Since We Last Spoke | Brenda Rufener | Einzelband | 02. April
The Princess and the Fangirl | Ashley Poston | Reihe #2 | 02. April
The Savior | J. R. Ward | Reihe #17 | 02. April

The Boy Who Steals Houses | C. G. Drews | Einzelband | 04. April

Descendant of the Crane | Joan He | Einzelband | 09. April
The Red Scrolls of Magic | Cassandra Clare | Reihe #1 | 09. April
Through the White Wood | Jessica Leake | Einzelband | 09. April
Love & Other Curses | Michael Thomas Ford | Einzelband | 09. April
In the Neighborhood of True | Susan Kaplan Carlton | Einzelband | 09. April



Serious Moonlight | Jenn Bennett | Einzelband | 16. April
Starworld | Audrey Coulthurst,  Paula Garner | Einzelband | 16. April
The Meaning of Birds | Jaye Robin Brown | Einzelband | 16. April
The Raven’s Tale | Cat Winters | Einzelband | 16. April
Earth to Charlie | Justin Olson | Einzelband | 16. April

The Tiger at Midnight | Swati Teerdhala | Reihe #1 | 23. April
If I’m Being Honest | Emily Wibberley, Austin Siegemund-Broka | Einzelband | 23. April
How Not to Ask a Boy to Prom | S. J. Goslee | Einzelband | 23. April
You Must Not Miss | Katrina Leno | Einzelband | 23. April



King of Fools | Amandy Foody | Reihe #2 | 30. April
Love From A to Z | S. K. Ali | Einzelband | 30. April
Hot Dog Girl | Jennifer Dugan | Einzelband | 30. April

Deutsch




Auf dich war ich nicht vorbereitet | Anna Bell | Einzelband | 01. April
Inmitten von Sternen und Dunkelheit | Chani Lynn Feener | Reihe #1 | 01. April

Magic Academy: Der letzte Kampf | Rachel E. Carter | Reihe #4 | 08. April
Mirage: Die Schattenprinzessin | Somaiya Daud | Reihe #1 | 08. April

Fire & Frost: Von der Dunkelheit geliebt | Elly Blake | Reihe #3 | 22. April

Dark Palace: Die letzte Tür tötet | Vic James | Reihe #2 | 24. April

Die Schlacht um Wörter und Blut | Traci Chee | Reihe #3 | 25. April

Mai

Englisch

 
 

Aurora Rising | Jay Kristoff, Amie Kaufman | Reihe #1 | 07. Mai
With the Fire on High | Elizabeth Acevedo | Einzelband | 07. Mai
Last Things | Jacqueline West | Einzelband | 07. Mai
Dark Shores | Danielle L. Jensen | Reihe #1 | 07. Mai
Again, but Better | Christine Riccio | Einzelband | 07. Mai
Her Royal Highness | Rachel Hawkins | Reihe #2 | 07. Mai
Kings, Queens, and In-Betweens | Tanya Boteju | Einzelband | 07. Mai
Laura Dean Keeps Breaking Up with Me | Mariko Tamaki & Rosemary Valero-O'Connell | Einzelband | 07. Mai
Deposing Nathan | Zack Smedley | Einzelband | 07. Mai

 
 

Red, White & Royal Blue | Casey McQuiston | Einzelband | 14. Mai
We Hunt the Flame | Hafsah Faizal | Reihe #1 | 14. Mai
I Wish You All the Best | Mason Deaver | Einzelband | 14. Mai
The Lost Coast | Amy Rose Capetta | Einzelband | 14. Mai
We Contain Multitudes | Sarah Henstra | Einzelband | 14. Mai
There’s Something About Sweetie | Sandhya Menon | Reihe #2 | 14. Mai
Don’t Date Rosa Santos | Nina Moreno | Einzelband | 14. Mai
The Candle and the Flame | Nafiza Azad | Einzelband | 14. Mai

 
 

Going Off-Script | Jen Wilde | Einzelband | 21. Mai
Brave Face | Shaun David Hutchinson | Einzelband | 21. Mai
Let Me Hear a Rhyme | Tiffany D. Jackson | 21. Mai
The Missing Season | Gillian French | Einzelband | 21. Mai
Missing, Presumed Dead | Emma Berquist | Einzelband | 21. Mai
Birthday | Meredith Russo | Einzelband | 21. Mai
Girl Gone Viral | Arvin Ahmadi | Einzelband | 21. Mai
Symptoms of a Heartbreak | Sona Charaipotra | Einzelband | 21. Mai
The Bone Charmer | Breeana Shields | Einzelband | 21. Mai


The Wise and the Wicked | Rebecca Podos | Einzelband | 28. Mai
These Witches Don’t Burn | Isabel Sterling | Reihe #1 | 28. Mai

Deutsch



Dry | Neal Shusterman & Jarrod Shusterman | Einzelband | 22. Mai
Clans of London: Hexentochter | Sandra Grauer | Reihe #1 | 25. Mai

Falling Fast | Bianca Iosivoni | Reihe #1 | 27. Mai

Die Schatten von Valoria 2: Spiel der Ehre | Marie Rutkoski | Reihe #2 | 31. Mai

Juni

Englisch



Like a Love Story | Abdi Nazemian | Einzelband | 04. Juni
The Beholder | Anna Bright | Reihe #1 | 04. Juni
Sorry For Your Loss | Jessie Ann Foley | Einzelband | 04. Juni
This Time Will Be Different | Misa Sugiura | Einzelband | 04. Juni
Ghosts of the Shadow Market | Cassandra Clare | Sammelband | 04. Juni
Wild and Crooked | Leah Thomas | Einzelband | 04. Juni
Sorcery of Thorns | Margaret Rogerson | Einzelband | 04. Juni
If It Makes You Happy | Claire Kann | Einzelband | 04. Juni
The Haunted | Danielle Vega | Einzelband | 04. Juni
Ordinary Girls | Blair Thornburgh | Einzelband | 04. Juni
The Rest of the Story | Sarah Dessen | Einzelband | 04. Juni



The Grief Keeper | Alexandra Villasante | Einzelband | 11. Juni
The Language of Fire: Joan of Arc Reimagined | Stephanie Hemphill | Einzelband | 11. Juni
Tell Me How You Really Feel | Aminah Mae Safi | Einzelband | 11. Juni

Something Like Gravity | Amber Smith | Einzelband | 18. Juni
All of Us with Wings | Michelle Ruiz Keil | Einzelband | 18. Juni
The Art of Breaking Things | Laura Sibson | Einzelband | 18. Juni

Call It What You Want | Brigid Kemmerer | Einzelband | 25. Juni

Deutsch

 

Renegades: Geheimnisvoller Feind | Marissa Meyer | Reihe #2 | 10. Juni
Die Duftapotheke: Das falsche Spiel der Meisterin | Anna Ruhe | Reihe #3 | 18. Juni
Die dunklen Mächte: Queen of Air and Darkness | Reihe #3 | 24. Juni
Hope Again | Mona Kasten | Reihe #4 | 28. Juni
Mills Brothers: HOLD | Helena Hunting | Reihe #3 | 28. Juni

Auf welche Bücher freut ihr euch in der nächsten Zeit?

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Hallöchen,
    ich übernehme ab Donnerstag bei uns im Laden unter anderem die englischsprachigen Bücher. Da kommt mir dein Beitrag gerade recht, weil ich gerne die Fantasy und Jugendbücher ausbauen möchte. Also danke dafür :)
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      oh, wie cool. Das ist ja eine richtig coole Aufgabe! Die Ecke würde ich in der Buchhandlung hier auch gerne überarbeiten :D
      Freut mich, dass ich dir da helfen konnte :)

      Alles Liebe
      Aileen

      Löschen
  2. Hey :)
    Das die die Taschenbuchausgabe von The Savior noch zu teuer ist, kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich hätte mir das Buch selber wohl auch noch nicht geholt, wenn ich nicht genügend Payback-Punkte gehabt hätte. Gelesen habe ich es aber auch noch nicht, weil mir immer wieder andere Bücher dazwischenkommen 🙈

    In den nächsten Monaten scheinen einige interessante Bücher zu erscheinen, aber ich habe von einigen noch gar nicht gehört. Die Cover und Titel scheinen aber sehr interessant. Da muss ich mir noch mal ein paar Bücher genauer ansehen.
    "Again, but Better" von Christine Riccio habe ich aber schon gelesen und mir hat das Buch leider eher weniger gefallen. Eigentlich schade, weil ich dafür echt große Hoffnungen hatte, weil ich Christines Reise um das Buch herum mit Freude verfolgt habe.

    Alles Liebe
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Oder? 😒 War das nicht letztes Jahr auch schon so? Aber ich werde wohl auch warten, bis ich einen Gutschein habe, den ich einlösen kann.

      Ja, anhand dieser Posts entdecke ich auch immer wieder neue Bücher (was ja der Sinn der Sache ist, aber andererseits... rip SuB :D).

      Ach, wie schade :( ich muss sagen, dass mich das Buch gar nicht so sehr angesprochen hat, aber das ist natürlich umso blöder, wenn du dir da große Hoffnungen gemacht hast...

      Alles Liebe
      Aileen

      Löschen
    2. Ich glaube ja. Ihre Bücher sind irgendwie immer so extrem teuer, wenn es ein Hardcover oder dir große Taschenbuchausgabe ist. Die werden glaube ich erst mit erscheinen des Mass Market Paperbacks günstiger 😒

      Mein SuB wird auch irgendwie nicht kleiner. Ich lese inzwischen viel mehr aus der Bücherhalle als das ich eines meiner eignen Bücher lese. Oder ich kaufe welche und die haben dann Vorrang bzw. versauern selber auf dem SuB 🙈

      Manchmal ist das wohl leider so. Ich glaube, ab jetzt halte ich definitiv Abstand von Büchern die BookTuber schreiben

      Löschen
    3. Ja, das kann sein. Aber ich habe das Taschenbuch jetzt tatsächlich ergattert, als es ein bisschen günstiger war und bin gespannt, wie mir die Geschichte gefällt!

      Ha ha, das Gefühl kenne ich, deswegen mache ich diesen Monat eine kleine Büchereipause, damit ich endlich mal ein paar von meinen Büchern lese. Mal sehen, ob das auch wirklich klappt 🙈

      Das ist ja aber auch irgendwie schade... obwohl ich das total verstehen kann, denn bisher habe ich da leider auch kaum gute Erfahrungen gemacht.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.