[Neuerscheinungen] 4. Quartal 2018

by - 23:22


*Hier kurzen Ausraster einfügen, weil es schon das 4. Quartal und somit der letzte Neuerscheinungspost für dieses Jahr ist* 

Ich habe gerade mal ein Buch von meiner ellenlangen Liste der Neuerscheinungen aus Q3 gelesen und komme jetzt schon wieder direkt mit der nächsten an. Ich weiß, dass ich die Bücher nie alle schaffen werde, aber darum soll es ja auch nicht gehen.

Meine Highlights kann man wie immer schon im Titelbild erkennen und davon ist bestimmt auch keins besonders überraschend. Als erstes wäre da natürlich The Lady's Guide to Petticoats and Piracy von Mackenzi Lee. Nachdem mir The Gentleman's Guide to Vice and Virtue letztes Jahr so gut gefallen hat, ist natürlich selbstverständlich, dass dieses Buch bei mir einzieht. Wann genau weiß ich allerdings noch nicht, weil ich den ersten Teil wahrscheinlich vorher noch einmal lesen werde und auch noch einige andere Bücher vorher auf der Liste stehen.

Danach erscheint Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl. Bisher habe ich von ihr nur ihre NA-Bücher gelesen, die Fantasygeschichten aber auch schon länger im Auge. Ihr Buch Light & Darkness liegt schon lange auf meinem SuB und ihre anderen Geschichten klingen auch super spannend, aber die Zeit (und bla, bla, bla) war bisher einfach nicht da. Auf DKDD bin ich besonders durch das Instagram-Profil der Autorin aufmerksam geworden und dank des Countdowns dort bin ich umso neugieriger auf das Buch. 

Auch relativ selbsterklärend ist What If It's Us von Becky Albertalli und Adam Silvera. Beide mag ich total gerne und ihre vergangengen Bücher haben mich echt überzeugt, weswegen ich jetzt umso gespannter auf eine Geschichte bin, die sie zusammen geschrieben haben.

Weitere große Highlights kommen dann jeweils im November und Dezember. Wahrscheinlich eins der zwei Bücher, die ich dank NaNoWriMos im November schaffen werde, ist Archenemies von Marissa Meyer. Letztes Jahr war ich dem ersten Teil gegenüber noch ein bisschen skeptisch, aber nachdem mir Renegades doch so gut gefallen hat, möchte ich dieses Buch unbedingt (und auch gleich zur Erscheinung) lesen. 

Und dann ist da natürlich noch die Neuerscheinung. Die, auf die wahrscheinlich die meisten warten und auf die ich auch unGLAUBLICH gespannt bin! Ich spreche von Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare. Besonders nach dem Ende von Lord of Shadows und der Wartezeit von 1,5 Jahren haben wir uns das jetzt wirklich verdient, finde ich. Ich bin sicher, das Ende wird episch (und mir das Herz brechen). Aber das ist beides okay. Das sind wir von Cassandra Clare ja bereits gewöhnt. 

Andere Neuerscheinungen, die ich echt spannend finde, sind Bridge of Clay von Markus Zusak (ich habe gerade erst rausgefunden, dass ein neues Buch von Markus Zusak erscheint und ??? wie konnte das an mir vorbeigehen omg), Girls of Paper and Fire von Natasha Ngan (die Handlung klingt total spannend und ich habe bisher schon einen Haufen guter bis sehr guter Rezensionen gelesen) und als letztes wäre da dann noch Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni (die Reihe ist mir total ans Herz gewachsen und ich freue mich jetzt sehr auf Mason und Graces Geschichte).

Oktober (englisch)



A Map of Days | Ransom Riggs | Reihe #4 | 01. Oktober
Muse of Nightmares | Laini Taylor | Reihe #2 | 02. Oktober
The Lady’s Guide to Petticoats and Piracy | Mackenzi Lee | Reihe #2 | 02. Oktober
Shadow of The Fox | Julie Kagawa | Reihe #1 | 02. Oktober
The Boneless Mercies | April Genevieve Tucholke | Einzelband | 02. Oktober
Broken Things | Lauren Oliver | Einzelband | 02. Oktober
Sawkill Girls | Claire Legrand | Einzelband | 02. Oktober



Bridge of Clay | Markus Zusak | Einzelband | 09. Oktober 
What If It’s Us | Becky Albertalli und Adam Silvera | Einzelband | 09. Oktober 
Blanca & Roja | Anna-Marie McLemore | Einzelband | 09. Oktober 
Odd One Out | Nic Stone | Einzelband | 09. Oktober 
Beneath the Citadel | Destiny Soria | Einzelband | 09. Oktober 
Home and Away | Candice Montgomery | Einzelband | 16. Oktober 
A Very Large Expanse of Sea | Tahereh Mafi | Einzelband | 16. Oktober 
An Assassin’s Guide to Love and Treason | Virginia Boecker | Einzelband | 23. Oktober

Oktober (deutsch)



Das Herz der Kämpferin | Adrienne Young | Reihe #1 | 01. Oktober
Die Sprache der Dornen: Mitternachtsgeschichten | Leigh Bardugo | 01. Oktober
Die Krone der Dunkelheit | Laura Kneidl | Reihe #1 | 02. Oktober

November (englisch)



Girls of Paper and Fire | Natasha Ngan | Reihe #1 | 06. November
Archenemies | Marissa Meyer | Reihe #2 | 06. November
Hide With Me | Sorboni Banerjee | Einzelband | 06. November
Empress of All Seasons | Emiko Jean | Einzelband | 06. November
Mammoth | Jill Baguchinsky | Einzelband | 08. November
The Splintered Silence | Kayla Olson | Einzelband | 13. November
Pulp | Robin Talley | Einzelband | 13. November
The Resolutions | Mia Garcia | Einzelband | 13. November
Any Second | Kevin Emerson | Einzelband | 20. November
Outrun the Wind | Elizabeth Tammi | Einzelband | 27. November

November (deutsch)

   

Wie Eulen in der Nacht | Maggie Stiefvater | Einzelband | 02. November
Giants: Die Letzte Schlacht | Sylvain Neuvel |Reihe #3 | 12. November
Elfenkrone | Holly Black | Reihe #1 | 19. November
Der letzte erste Song | Bianca Iosivoni | Reihe #4 | 30. November

Dezember (englisch)

 

Queen of Air and Darkness | Cassandra Clare | Reihe #3 | 04. Dezember
The Disasters | M. K. England | Einzelband | 18. Dezember

Dezember (deutsch)

 

Spinnenglut | Jennifer Estep | Reihe #11 | 04. Dezember
Die Kandidatin | Rachel E. Carter | Reihe #3 | 08. Dezember

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hach ja, da wächst die Wunschliste ja wieder ins Unermessliche :-) Ist doch aber völlig klar, dass diese Liste die Anzahl der gelesenen Bücher bei weitem übersteigt, ich bräuchte vermutlich mal eine ganzes Quartal frei, um da hinterherzukommen :-)
    Muse of Nightmares ist mein Must Have für Q4 und ist letzte Woche bei mir eingezogen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, da hast du vollkommen recht! Aber ich kaufe meistens nur 2-3 Bücher von so einem Post, also geht es noch :D
      Über die Reihe habe ich auch schon so viel Gutes gehört! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.