[Lesestatistik] November 2022

by - 18:22

Wer ist bereit für einen weiteren verspäteten Monatsrückblick? Meee! 

Im November gibt es tatsächlich gar nicht so viel zu berichten, weil ich hauptsächlich mit dem NaNoWriMo beschäftigt war, aber ich hatte einen wirklich guten und relativ entspannten Monat mit viel Familienzeit und auch Zeit für mich. 

Anfang des Monats hatte ich meine Abschlussfeier vom Studium, bei der ich offiziell mein Zeugnis überreicht bekommen habe. Das war super aufregend und auch ein richtig schöner Abschluss der Studienzeit, besonders, weil ich nach dem Bachelor dank Covid gar keine Abschlussfeier hatte. 

Sonst habe ich meine Freizeit wie gesagt hauptsächlich mit Schreiben verbracht (dazu in meinen NaNo-Updates mehr) und das hat auch wirklich Spaß gemacht. Ich liebe einfach die Zeit im November, die ich ganz meinen Schreibprojekten widmen kann. 

Da ich aber so viel Zeit damit verbracht habe, hatte ich nicht wirklich Lust aufs Lesen und habe im November nur ein Buch gelesen.


Statistik

gelesene Bücher: 1
gekaufte Bücher: 1
SuB Anfang des Monats: 33
SuB Ende des Monats: 33
e-Sub: 77
angefangene Reihen: 20
gelesene Seiten insgesamt: 554
gelesene Seiten pro Tag: 18,4
durchschnittliche Bewertung: 3


1. The Company of Fiends - Kathryn Moon (3/5)
Das einzige Buch, was ich im November gelesen habe, war The Company of Fiends von Kathryn Moon. Das Buch ist der zweite Teil von A Lady of Rooksgrave Manor, was ich letztes Jahr im Oktober gelesen habe. Ich dachte, dass etwas Lockeres und Kurzweiliges gut in den November passt, da ich so viele andere Dinge um die Ohren hatte und das hat auch auf jeden Fall gestimmt. Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen wie der erste Teil. Ich konnte irgendwie weder mit der Protagonistin noch mit den Love Interests besonders viel anfangen und das ist natürlich nicht so cool bei einer Liebesgeschichte, bei der es so ziemlich nur darum geht. Abgesehen davon war es aber trotzdem eine gute Geschichte. 

New in


Da ich so wenig gelesen habe, bin ich immerhin froh, dass auch nur ein Buch bei mir eingezogen ist. Das ist Even Though I Knew the End von C. L. Polk, was eine Kurzgeschichte ist, die im November erschienen ist und die ich gerne dieses Jahr noch lesen möchte. 

Ausblick Dezember

Der Dezember ist gefühlt schon wieder zur Hälfte vorbei, aber ich sage trotzdem gerne nochmal, wie sehr ich mich dieses Jahr (mal wieder) auf Weihnachten freue. Das könnte hauptsächlich daran liegen, dass dieses Jahr das erste seit vielen ist, dass ich über die Weihnachtstage tatsächlich nichts vor habe außer Weihnachten zu feiern. Letztes Jahr bin ich komplett ertrunken in Aufgaben für die Uni, aber dieses kann ich mich wirklich mal ausruhen und bin mehr als bereit dafür. Ich merke total, dass ich einfach durch mit diesem Jahr bin und nicht mehr denken will. 

Wie war euer November? Was habt ihr im Dezember geplant?

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.