Advent-urous December | 4. Advent: Neuerscheinungen 2023

by - 19:41

 

Ich muss kurz zugeben, dass ich diesen Post fast vergessen habe. Ich bin inzwischen schon bei der Familie in der Heimat und ein bisschen im Weihnachtstrubel untergegangen und habe deswegen gar nicht realisiert, dass heute schon der 4. Advent ist. Ist es nicht verrückt, dass es schon wieder so weit ist? Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen vierten Advent! ✨❄️🎄 Und hoffe, ihr seid noch nicht so sehr im Stress versunken wie ich. 

Heute gibt es mal wieder meine meisterwartetsten Neuerscheinungen für das nächste Jahr, wobei wirklich einige große Highlights dabei sind. 

Q1 2023

 

Ich denke, es überrascht niemanden, dass meine meisterwartete Neuerscheinung Chain of Thorns von Cassandra Clare ist. Ich warte gefühlt schon ewig auf das Ende der Trilogie und freue mich sehr darauf, den letzten Teil endlich bald lesen zu können. Chain of Thorns erscheint am 31. Januar. 

Das nächste Buch auf meiner Liste ist The Last Tale of the Flower Bride von Roshani Chokshi. Über das Buch bin ich ganz zufällig gestolpert und irgendwie hat mich die Beschreibung total angesprochen. Außerdem ist es gothic horror und nachdem ich das Genre dieses Jahr für mich entdeckt habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen Horrorbüchern. Das Buch erscheint am 14. Februar. 

Q2 2023

  

Das neue Buch von Marie Lu habe ich schon öfter auf Instagram gesehen und bin auch hierauf sehr gespannt. Stars and Smoke erscheint am 04. April und klingt sehr, sehr cool. Mit Spionen ist es definitiv eine Geschichte, die mir richtig gut gefallen könnte. 

Danach kommt am 25. April This Delicious Death von Kayla Cottingham raus. Ich habe dieses Jahr My Dearest Darkest von ihr gelesen und das hat mir wirklich gut gefallen. Deswegen bin ich jetzt gespannt auf ihr neues Buch. 

Ein neues Jahr, ein neues Buch von R. F. Kuang, was auf meine Leseliste kommt, obwohl ich noch nicht ein Buch von ihr gelesen habe. Shame on me. Das muss ich nächstes Jahr auf jeden Fall ändern. Yellowface klingt aber auch einfach wieder richtig gut. Das Buch erscheint am 16. Mai.

Q3 + Q4 2023

  
In den letzten beiden Quartalen erscheinen voraussichtlich drei Bücher, auf die ich sehr gespannt bin. Das erste ist Family Lore von Elizabeth Acevedo, das am 01. August erscheint. Elizabeth Acevedo ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich werde einfach alles von ihr lesen, egal, worum es geht. Ich bin sehr happy 

Dann erscheint am 29. August der zweite Teil von Iron Widow von Xiran Jay Zhao, Heavenly Tyrant. Iron Widow war ein Highlight, das ich dieses Jahr gelesen habe und ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht, besonders nach dem Ende vom ersten Teil.  

Das letzte Buch auf meiner Liste ist Sword Catcher von Cassandra Clare. Ich bin hier nicht 100 % sicher, ob es wirklich nächstes Jahr erscheint, aber das offizielle Datum ist aktuell der 10. Oktober und deswegen kommt es auf die Liste. Ich bin noch etwas skeptisch bei dem Buch, weil die Beschreibung ein bisschen wie [generischer Fantasyplot hier] klingt, aber es ist Cassandra Clare und deswegen werde ich es auf jeden Fall lesen.

Auf welche Bücher freut ihr euch besonders im nächsten Jahr?

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.