Advent-urous December 2022 | 1. Advent: End of the Year Book Tag

by - 16:49

 

Mal wieder mit Schock habe ich festgestellt, dass heute der erste Advent ist 😬(und ich noch nichts für diese Reihe geplant habe). Ups. Trotzdem wünsche ich aber natürlich erstmal einen schönen ersten Advent ✨🕯️ Auch diesmal muss ich zugeben, dass ich bisher gar nicht in Weihnachtsstimmung bin und ich hoffe, dass die Adventsposts mir ein bisschen dabei helfen können. 

Da es mir letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat, den ganzen Dezember dem Lesen zu widmen, möchte ich das auch dieses Jahr wieder tun. Mein Bücherziel habe ich zwar schon erreicht, aber es gibt immer noch so viele Bücher, die ich dieses Jahr gerne lesen möchte. Und um die zu zeigen, mache ich heute wieder den End of the Year Book Tag

Gibt es Bücher, die du dieses Jahr angefangen hast und noch beenden musst? 

Direkt angefangen habe ich kein Buch, zumindest keins, bei dem ich weiter als das erste Kapitel gekommen bin. Deswegen deute ich die Frage jetzt mal eher in die Richtung: wie viele Bücher von deiner Leseliste sind noch übrig? 

Ich hatte mir insgesamt vier "größere" Challenges gesetzt (hier und hier sind die Bücher daraus). Davon habe ich bisher noch keine beendet. Ich kann aber sagen, dass manche davon besser laufen als andere. 

lieblingsbuchvorhersagen (1/6)

diversity challenge (0/5)

reihen beenden (2/6)

letzte chance sub (4/5)

Die ersten drei sind definitiv Challenges, die ich mit ins nächste Jahr nehmen möchte, aber ich möchte dieses Jahr noch das letzte Buch von der SuB-Challenge lesen. Das Buch, das noch übrig geblieben ist, ist Conspiracy of Us von Maggie Hall. Das Buch ist schon echt alt (wie alle Bücher aus dieser Challenge), aber es ist Mystery/Thriller und Romance und klingt eigentlich schon wie etwas, was mir immer noch gefallen könnte. 

Hast du ein herbstliches Buch für den Übergang zum Jahresende?

Von meiner Herbstleseliste sind noch zwei Bücher übrig. Einmal The Atlas Six von Olivie Blake und Vibe von Liza James. Auf letzteres habe ich gerade nicht mehr so Lust (das werde ich mir einfach für den nächsten Oktober aufheben), aber The Atlas Six möchte ich gerne noch lesen. 

Gibt es noch eine Neuerscheinung, auf die du wartest?

 

Ich muss zugeben, dass ich die Neuerscheinungen für dieses Jahr ein bisschen aus den Augen verloren habe. Ich habe schon länger keine Neuerscheinungsposts mehr gemacht, weil ich es einfach nicht geschafft habe. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass A Million to One von Adiba Jaigirdar noch nicht erschienen ist, was eine meiner meisterwartetsten Neuerscheinungen war, und von einem sapphic Heist auf der Titanic handelt. Ich habe nicht mal mitbekommen, dass das Erscheinungsdatum wohl zweimal verschoben wurde. 

Außerdem erscheint Ende Dezember der fünfte Teil von Truly Devious von Maureen Johnson, Nine Liars, von dem ich auch nicht wusste, dass es ihn überhaupt geben soll. Ich war ja beim vierten Teil noch skeptisch, ob die Reihe weitergeführt werden muss, nachdem die Originaltrilogie beendet ist, aber da mir der auch gut gefallen hat, freue ich mich jetzt tatsächlich auf diesen Teil. Ich muss aber sagen, dass ich nicht glaube, dass ich diese beiden Neuerscheinungen dieses Jahr noch schaffen werde.

Was sind drei Bücher, die du noch vor Ende des Jahres lesen willst?

  

Es gibt wesentlich mehr als drei Bücher, die ich noch lesen will, aber ich habe mich jetzt mal für diese drei entschieden. Die ersten zwei davon möchte ich besonders deswegen lesen, weil ich sie mir von meiner besten Freundin ausgeliehen habe und ich sie ihr dann über Weihnachten zurückgeben könnte. Abgesehen davon möchte ich sie aber auch so natürlich schon länger lesen. Die Bücher von Mona Kasten habe ich in der Vergangenheit immer sehr gerne gelesen und deswegen bin ich natürlich auch auf die neue Reihe von ihr gespannt. 

One of Us Is Lying von Karen M. McManus will ich auch schon ewig lesen und hoffe, dass ich das jetzt endlich mal in Angriff nehmen kann. Delilah Green Doesn't Care von Ashley Herring Blake ist noch eins der letzten Neuerscheinungen, die ich mir dieses Jahr tatsächlich in gedruckter Form gekauft habe und nicht als eBook und deswegen gerne noch von meinem richtigen SuB abhaken möchte.

Gibt es ein Buch, das dich schocken und noch dein Lieblingsbuch des Jahres werden könnte?

Auch hier würde ich wieder sagen, von den genannten... fast alle. Deswegen möchte ich sie ja lesen. Am wahrscheinlichsten ist es in meinen Augen aber bei Delilah Green Doesn't Care und One of Us Is Lying.

Hast du schon angefangen, Pläne für 2023 zu machen?

Nope. Aktuell habe ich noch keine Pläne für 2023. Das nächste Jahr ist bei mir noch sehr ungewiss. Mit ein bisschen Planung werde ich mich aber wie immer in den nächsten Adventsposts beschäftigen. Höchstwahrscheinlich werde ich erstmal weiter an den Listen arbeiten, die ich mir für dieses Jahr gemacht habe, weil ich davon noch lange nicht alle Bücher geschafft habe.  

<><><>

Welche Bücher wollt ihr dieses Jahr noch unbedingt lesen? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.