Advent-urous December 2021 | 3. Advent: Lieblingsbuchvorhersagen

by - 20:18

 

Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber ich habe diese Woche tatsächlich endlich das letzte Buch von meinem alten Lieblingsbuchvorhersagenpost gelesen. Der ursprüngliche Post ist von 2018 und ich habe fast nicht mehr damit gerechnet, dass ich das Buch noch lesen werde. Da ich das jetzt jedoch geschafft habe, kann ich auf die ganze Liste zurückblicken. Insgesamt waren meinen Einschätzungen nicht schlecht. Alle Bücher auf der Liste haben mir echt gut gefallen, aber es waren nur drei richtige Lieblingsbücher dabei. 

The Wicker King - K. Ankrum (4,5/5)

Sleeping Giants - Sylvain Neuvel (4/5)

The Name of the Wind - Patrick Rothfuss (4/5)

Wolf by Wolf - Ryan Graudin (5/5)

Autoboyography - Christina Lauren (5/5)

Und da die Vorhersagen so "gut" geklappt hat, möchte ich mir gerne eine neue Liste machen (für die ich hoffentlich nicht so lange brauchen werde). Außerdem wünsche ich euch auch noch einen schönen dritten Advent! ✨🎁❄️

The House in the Cerulean Sea - TJ Klune


Ich bin sicher The House in the Cerulean Sea spricht für sich selbst. Ich glaube, ich habe noch nie eine schlechte Rezension dazu gelesen. Das Buch ist unglaublich gehypt, aber ausnahmsweise habe ich hier nicht die Befürchtung, dass es mich enttäuschen könnte. Ich habe auch gehört, dass die Geschichte einfach pures Serotonin ist. Und können wir das nicht alle gerade ganz gut gebrauchen?


Kingdom of the Wicked - Kerri Maniscalco


Auch dieses Buch ist extrem gehypt, aber auch unabhängig davon bin ich mir ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird. Der Plot mit Hexen und Mord und Rache und Höllenprinzen klingt einfach als wäre es genau das Richtige für mich. Auch das Setting in Sizilien spricht mich total an, weil ich noch nie ein Buch gelesen habe, das dort spielt. Und alles zusammen ist einfach die perfekte Kombi für mich.


The Fifth Season - N. K. Jemisin


Zugegeben weiß ich bei The Fifth Season gar nicht so genau, worum es geht, aber ich weiß, dass es eine Mischung aus Fantasy und postapokalyptisch ist und ich noch nie eine Kombination aus diesen beiden Genres gelesen habe (außer vielleicht The Passage von Justin Cronin). Hier bin ich nicht hundertprozentig sicher, dass es ein 5 Sterne Buch wird, aber es hat definitiv das Potential dazu. Ich vermute, dass das Buch entweder ein Favorit wird oder ich es gar nicht mögen werde.

Gideon the Ninth - Tamsyn Muir


Über Gideon the Ninth habe ich noch nicht so viel gehört und weiß nur, dass es um Totenbeschwörer (wow, ich habe das Wort Necromancer noch nie auf Deutsch gesehen) geht und dass es queer ist. Das Cover sieht allerdings sehr cool aus und ich hoffe, dass es die Geschichte genauso actionreich ist, wie sie hier aussieht.


The Cruel Prince - Holly Black


Auch zu diesem Buch muss ich wohl nichts sagen. Als The Cruel Prince damals erschienen ist, war ich etwas überwältigt von dem Hype und nachdem mir ACOTAR nicht so gut gefallen hat, nicht so begeistert von noch einer Geschichte über Fae (ich weiß, unpopular opinion). Aber da alle so begeistert sind, bin ich doch irgendwie neugierig geworden. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, was ich zu der Geschichte sagen werde.

The Kiss Quotient - Helen Hoang


Noch ein extrem gehyptes Buch ist The Kiss Quotient von Helen Hoang. Das Buch hat 2018 den Goodreads Choice Award gewonnen und auch darüber habe ich gefühlt nur Positives gehört. Hier kann ich gar nicht sagen, warum ich es noch nicht gelesen habe. Ich habe es schon vor einer Weile gekauft, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Ich hoffe, dass diese Liste mich ein bisschen mehr dazu motivieren kann.

Habt ihr schon eins der Bücher gelesen? Ist eins davon ein Lieblingsbuch von euch?

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallöchen,
    was für eine tolle Beitragsidee! Und wie schön, dass dir auch alle Bücher wirklich gut gefallen haben.

    TJ Klune habe ich auch schon auf dem SuB und Kingdom of the Wicked auf der Wunschliste. Zumindest bei erstem bin ich mir auch sicher, dass es mir gut gefallen wird.
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Freut mich, dass dir die Idee gefällt! Ja, bisher hat das echt gut geklappt mit den Vorhersagen :)

      Uh, na dann hoffen wir mal, dass wir bald dazu kommen! :D

      Liebste Grüße zurück
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.