NaNoWriMo 2021 | Woche 3 und 4

by - 09:30

Heute gibt es auch wieder mit etwas Verspätung die zweite Hälfte des NaNo Updates für dieses Jahr. Das Ende war bei mir leider nicht mehr so angenehm, weil es mir nicht so gut ging und ich ein paar Tage nicht schreiben konnte und ich deswegen am Ende sehr viele Wörter an einem Tag schreiben musste, aber ich bin trotzdem zufrieden damit, was ich geschafft habe.

Woche 3

15. - 16. November Irgendwie habe ich nicht wirklich viel gemacht außer zu arbeiten und Unikram zu machen und zu schreiben. Abgesehen davon ist einfach nicht viel passiert. Ich hatte allerdings am 16. meinen Pitch für mein Masterarbeitsthema und das ist echt gut gelaufen. Mal ganz davon abgesehen, wie überhaupt noch nicht bereit ich dafür bin, an diese Arbeit zu denken geschweige denn sie zu schreiben.

17. - 18. November Der heutige Tag war sehr krass davon überschattet, dass ich abends etwas in die Mikrowelle gestellt habe, was ich nicht hätte in die Mikrowelle stellen dürfen und damit fast die Wohnung in Brand gesetzt hätte. Zum Glück ist aber nichts passiert, außer, dass jetzt alles stinkt und ich genervt von mir selbst bin. Deswegen konnte ich mich nicht so richtig aufs Schreiben konzentrieren.

Heute Morgen bin ich sofort losgefahren, um Geruchsneutralisierer zu kaufen, um meine Wohnung zu ent-stinken und das hat zum Glück echt gut geklappt und ich fühle mich sehr viel besser. Ich habe auch heute wieder viel gearbeitet, wie schon in den letzten Tagen und wurde mal wieder daran erinnert, wie sehr ich Gruppenarbeit hasse. Beim Schreiben lief es allerdings wieder deutlich besser, weil ich das Stinkproblem zum Glück lösen konnte. 

19. - 21. November Ich bin so was von bereit fürs Wochenende. Es war einfach sehr viel los die Woche, aber ich habe auch echt viel geschafft, aber ich kann am Wochenende definitiv etwas Ruhe gebrauchen. Ich möchte deswegen versuchen, früh zu schreiben, damit ich dann noch viele andere Dinge machen kann. 

Ich habe es tatsächlich geschafft früh zu schreiben, aber die Schreibsession hat trotzdem länger gedauert, weil ich einen relativ schwierigen Dialog geschrieben habe. Normalerweise schreibe ich am liebsten Dialoge und das fällt mir auch sehr leicht, aber dieser war irgendwie anders, weil ich viel über die Gesprächsthemen nachdenken musste.

Heute habe ich es geschafft, Akt 1 zu beenden und bin ich echt zufrieden damit. Das ist definitiv eine Verbesserung zu sonst, weil ich die letzten Jahre definitiv nicht so zufrieden damit war, was ich während des NaNos geschrieben habe. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen dafür, dass ich das richtige Schreibprojekt ausgesucht habe. 

Geplante Wortzahl: 35.007

Wirkliche Wortzahl: 37.412

Woche 4

22. - 23. November Gestern habe ich mir Scrivener 3 gekauft und würde mich jetzt eigentlich viel lieber damit beschäftigen, aber stattdessen "muss" ich schreiben. Cry. Ich merke, dass langsam etwas die Luft raus ist und ich nicht mehr wirklich die Motivation habe, viel mehr als das Tagessoll zu schreiben. Ich habe früher schon ein bisschen mit Scrivener gearbeitet, bin mit der alten Version aber nicht so gut klargekommen. Scrivener 3 hat aber all die Funktionen, die mir vorher gefehlt haben und am besten gefällt mir, dass man auch die Farben anpassen kann und es einen Darkmode gibt. 

Ich habe tatsächlich nicht so viel geschrieben (nur das Tagessoll) und danach ganz viel YouTubevideos zur Aufsetzung von Scrivener geschaut und würde das Projekt am liebsten direkt dort einfügen, aber dazu hatte ich leider noch keine Zeit. 

24. - 27. November

28. - 30. November Ich habe die letzten Tage gar nicht geschrieben, sondern war zu Hause und habe meinen Bruder zu seinem Geburtstag überrascht, außerdem ging es mir nicht so gut. Deswegen hänge ich jetzt sehr hinterher und habe ein tägliches Schreibziel von über 3000. Heute geht es mir aber schon besser und deswegen setze ich mich jetzt mal wieder hin und versuche etwas zu schreiben.

Ich habe gestern tatsächlich geschafft die 3.000 Wörter zu schreiben. Es war allerdings auch Sonntag und ich habe mir den ganzen Nachmittag dafür Zeit genommen. Heute ist es schon wieder ziemlich spät (19:00 Uhr), wenn ich anfange zu schreiben und ich hoffe, ich schaffe es trotzdem, das Wortsoll zu erreichen.

Ich habe es gestern tatsächlich geschafft! Heute ist auch schon der letzte Tag, wow. Wie schnell so ein Monat vergehen kann. Heute war auch wieder echt stressig, weil ich abends auf den letzten Drücker noch einen Covidtest auftreiben musste, weil ich ganz vergessen habe, dass ab morgen überall die 2G+ Regelung ist und ich einen Termin im Krankenhaus habe und nicht weiß, ob ich dafür einen brauche. Das hat zum Glück aber alles geklappt und jetzt kann ich auch endlich schreiben. 

Ich habe es geschafft! Whoop whoop! Die heutige Szene zu schreiben hat wirklich Spaß gemacht und war ein wirklich schöner Abschluss für den NaNo dieses Jahr. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich es trotz all des Stresses und meiner Magenverstimmung geschafft habe, das Ziel zu erreichen.

Geplante Wortzahl: 50.000

Wirkliche Wortzahl: 50.316

Ich bin aber wirklich ziemlich sicher, dass ich es ohne die Co-Working-Streams und das gute Zeitmanagement dadurch nicht geschafft hätte. Wenn ich also weiterschreibe, möchte ich diese Methode auf jeden Fall beibehalten. 

Wie ist es bei euch gelaufen?

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.