[Lesestatistik] November 2021

by - 18:54

 

Der November war bei mir von ziemlich viel Stress geprägt, im Nachhinein kann ich aber sagen, dass es trotzdem ein sehr schöner Monat war. Besonders, was die Uni anging, war viel los, aber ich habe es trotzdem noch geschafft Zeit mit Familie und Freundinnen zu verbringen. Ich war zum Beispiel für ein paar Tage zu Hause und habe meinen Bruder zu seinem 18. Geburtstag überrascht. Das war wirklich sehr schön.

Was nicht so schön war, war die Magenverstimmung, die ich zu dem Zeitpunkt auch hatte und die auch echt lange angehalten hat. Jetzt bin ich einfach nur froh, dass sie vorbei ist und ich wieder normal essen kann. Das weiß man auch nur wieder richtig zu schätzen, wenn man es einmal nicht kann. Trotz der Magenverstimmung habe ich aber trotzdem mein NaNo-Ziel erreicht und bin wirklich sehr stolz darauf. Dieses Jahr hat der NaNo wieder wirklich viel Spaß gemacht und ich bin tatsächlich ziemlich zufrieden damit, was ich geschrieben habe.

Trotz des NaNoWriMos war der November außerdem auch ein richtig guter Lesemonat. Normalerweise schaffe ich nur 1-2 Bücher, aber diesmal habe ich tatsächlich 7 Bücher gelesen und damit ist der November auch der beste Lesemonat dieses Jahres. Der Grund dafür ist eine bestimmte Reihe, die mich für ein paar Tage komplett in ihren Bann gezogen hat und bei der ich einfach ganz schnell alle Teile hintereinander lesen musste. 

Statistik

gelesene Bücher: 7
gekaufte Bücher: 7
SuB Anfang des Monats: 39
SuB Ende des Monats: 39
e-Sub: 43
angefangene Reihen: 16
gelesene Seiten insgesamt: 1.130
gelesene Seiten pro Tag: 38
durchschnittliche Bewertung: 4,7

    
 

1-5. Mindfuck-Reihe - S. T. Abby (5/5)
Das absolute Highlight diesen Monat war die Mindfuck-Reihe von S.T. Abby für mich. Sie war einfach genau das, was ich in der stressigen Zeit im November brauchte. Die Reihe ist super spannend und kurzweilig und ich habe schon lange nicht mehr so mit einem Charakter mitgefiebert wie mit der Protagonistin hier. Die Thematik der Reihe ist relativ düster also weiß ich nicht, ob sie für jede:n etwas ist, aber mir hat sie wirklich, wirklich gut gefallen und ich kann sie nur empfehlen. 

6. Good Girl, Bad Blood - Holly Jackson (4/5)
Noch ein Buch, das mir sehr gut gefallen, ist Good Girl, Bad Blood, der zweite Teil von A Good Girls Guide to Murder. Ich mag die Reihe sehr gerne und diesen hier mochte ich auch sehr. Er hat wieder die gleichen, coolen Charakere aus dem ersten Teil, die ich einfach sehr mag und der neue Fall war auch wirklich interessant. Es hat mir trotzdem nicht ganz so gut gefallen wie der erste Teil, aber ich bin jetzt sehr gespannt auf das Ende.

7. A Tempest - Aimé Césaire (4/5)
A Tempest habe ich für die Uni gelesen. Das Buch ist auch immer noch für den Unikurs zu The Tempest und eine Adaption, die sich mehr mit dem kolonialen Hintergrund und dem Rassismus der Geschichte beschäftigt. Die Adaption hat mir tatsächlich besser gefallen als das Original, aber das könnte auch daran liegen, dass sie einfach leichter verständlich geschrieben ist, aber auch die Themen an sich haben mich mehr angesprochen. 

New in

     
 

Der Vollständigkeit halber habe ich die Mindfuck-Reihe hier auch noch einmal aufgezählt. Eigentlich wollte ich nur den ersten Teil kaufen, aber dann konnte ich nicht anders und musste gleich alle haben. The Last to Leave war ein günstiges eBook einer lesbischen Enemies to Lovers-Liebesgeschichte, die ganz interessant klingt. Und als Belohnung für eine Präsentation, die ich im November gehalten habe, ist Vergissmeinnicht von Kerstin Gier bei mir eingezogen. Das habe ich mittlerweile auch schon gelesen und es gibt dazu mehr im Dezemberrückblick.

Ausblick Dezember

Der Dezember ist schon wieder ziemlich vorangeschritten, aber ich möchte trotzdem noch von meinem Vorhaben erzählen, im Dezember mehr zu lesen. Das habe ich mir ja eigentlich schon das ganze Jahr vorgenommen, aber die Leselust hat mich gepackt und ich möchte endlich all die Bücher auf meinem SuB abarbeiten, die schon viel zu lange herumliegen. Und bisher kann ich sagen, dass das überraschend gut klappt. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber anstatt darüber nachzudenken Bücher zu lesen, nehme ich sie jetzt einfach in die Hand und... lese sie. Wild, I know. 

Ansonsten bin ich inzwischen schon in der Heimat und tatsächlich halbwegs in Weihnachtsstimmung. Vor Weihnachten ist noch viel zu tun, aber ich habe immerhin offiziell Urlaub und kann mich hoffentlich bald ein bisschen entspannen. 

Wie war euer November? Was habt ihr im Dezember noch so vor?

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.