Advent-urous December 2021 | 2. Advent: Bücher für die Wunschliste

by - 14:34

 

Mein letzter Neuerscheinungspost ist zwar (noch) nicht online, aber heute möchte ich euch einmal die Neuerscheinungen aus diesem Jahr zeigen, die es auf meine Wunschliste geschafft haben. Entweder, weil sie mir irgendwie im Gedächtnis geblieben sind oder weil ich viele positive Meinungen dazu gehört habe. 

Erstmal wünsche ich euch aber natürlich noch einen schönen zweiten Advent! ✨ Diesmal sogar pünktlich. Mittlerweile kann ich sogar verkünden, dass ich ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung bin. Inzwischen habe ich immerhin schon dekoriert und es hat sogar ein paar Mal geschneit, was einfach großartig war. Ich habe heute sogar schon einen schönen Schneespaziergang gemacht ❄️

Quartal 1

   

Die vier Bücher, die ich mir aus dem 1. Quartal gemerkt habe, sind The Project von Courtney Summers (nach Sadie würde ich so ziemlich alles von der Autorin lesen, aber es geht zusätzlich noch um Sekten, was sich sehr cool anhört), Honey Girl von Morgan Rogers (eine sapphic Liebesgeschichte, in der es aber auch darum geht, sich selbst zu finden), The Girls I’ve Been von Tess Sharpe (eine queere Heiststory, die unglaublich spannend klingt) und Perfect on Paper von Sophie Gonzales (noch eine queere Liebesgeschichte, über ein bisexuelles Mädchen, das anonyme Liebesratschläge gibt).

Quartal 2

    

Im zweiten Quartal sind es schon fünf Bücher. Da wäre Project Hail Mary von Andy Weir (nachdem ich viel Schlechtes über Artemis gehört hatte, wollte ich eigentlich kein Buch mehr von dem Autor lesen, aber nachdem ich wirklich überwältigend gute Meinungen gehört habe, bin ich doch sehr gespannt auf die Geschichte), For Your Own Good von Samantha Downing (über einen Lehrer, der sehr fragwürdige Methoden hat, damit seine Schüler:innen ihr Potential erreichen und ich habe gehört, dass der Charakter an Joe Goldberg aus You erinnert), Ace of Spades von Faridah Àbíké-Íyímídé (dazu musste ich nicht mehr hören als sapphic dark academia), House of Hollow von Krystal Sutherland (nochmal sapphic, aber diesmal aus dem Horrorgenre) und Twisted Love by Ana Huang (das Buch passt in die Kategorie mit dem Trope von einem Love Interest, der ein Arschloch ist und alle hasst außer die eine Frau). 

Quartal 3

   

Im dritten Quartal hat mich besonders It Happened One Summer von Tessa Bailey (eine von Schitt’s Creek inspirierte Liebesgeschichte), She Who Became the Sun von Shelley Parker-Chan (eine sapphic historische Neuinterpretation des Aufstiegs des Hongwu-Kaisers im 14. Jahrhundert), The Final Girl Support Group von Grady Hendrix (da ich kein Fan von Horrorfilmen bin, wusste ich bis vor kurzem nicht, was ein Final Girl ist, aber ich finde das Buch klingt sehr interessant und beim Lesen mag ich Horror tatsächlich sehr gerne) und als letztes Under the Whispering Door von T.J. Klune (über einen Geist, der nicht ins Jenseits übergehen will und den Fährmann, in den er sich verliebt) interessiert.

Quartal 4

  

Und im letzten Quartal habe ich mir Aristotle and Dante Dive into the Waters of the World von Benjamin Alire Sáenz (den ersten Teil habe ich vor Jahren gelesen und geliebt, ich bin ein bisschen skeptisch, dass es jetzt einen zweiten Teil gibt, aber gespannt darauf bin ich trotzdem), All of Us Villains von Amanda Foody und Christine Lynn Herman (ich mag die Shadow Game-Reihe von Amanda Foody sehr gerne und es klingt ein bisschen wie Panem mit Magie) und Gilded by Marissa Meyer (an sich spricht mich der Inhalt hier nicht so an, aber ich habe bisher jedes Buch von Marissa Meyer geliebt, also bezweifle ich, dass mir dieses hier nicht gefällt) ausgesucht.

Welche Neuerscheinungen aus diesem Jahr sind auf eurer Wunschliste gelandet?

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Mein SuB ist aktuell so groß, dass ich mir zu Weihnachten nur zwei Bücher wünsche: Reputation von Lex Croucher und Before the Coffee Gets Cold von Toshikazu Kawaguchi :)

    The Girls I've Been liegt noch aufm SuB, bin sehr gespannt, da ich da bisher auch nur Gutes gehört habe :3

    LG
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ja das Problem ist ja irgendwie immer da :D aber dann sind die beiden Bücher ja umso besser :)

      Ich bin auch so gespannt darauf!

      LG
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.