Advent-urous December | 4. Advent: Books I Can't Wait For...

by - 13:31

 


Könnt ihr glauben, dass heute schon der 4. Advent ist? Ich habe das Gefühl, dass ich diese Reihe gerade erst angefangen habe und jetzt ist schon der letzte Sonntag vor Weihnachten. Trotzdem wünsche ich euch natürlich einen schönen vierten Advent ✨ Da wir diese Woche schon unseren Weihnachtsbaum aufgestellt haben und ich am Donnerstag erstmal meinen letzten Unikurs hatte, setzt die Ruhe und die Entspannung langsam tatsächlich ein und ich bin richtig in Weihnachtsstimmung. 

Für den letzten Adventspost habe ich mir schon einmal ein paar Neuerscheinungen von 2021 angeschaut und meine Highlights hier für euch zusammengefasst. Es sind gar nicht so viele, obwohl ich stark vermute, dass im Laufe der Zeit noch einiges dazu kommen wird. Besonders Bücher, die bisher noch nicht angekündigt wurden.

1. Quartal

Im ersten Quartal warten schon ein paar richtige Banger auf uns. Ich weiß gar nicht, auf welches Buch davon ich mich am meisten freue.

Als erstes wäre da Concrete Rose von Angie Thomas, das Prequel zu The Hate You Give, was die Geschichte ihres Vaters in seiner Jugend erzählt. Das Buch erscheint auch schon am 12. Januar und ich bin richtig gespannt darauf. Immerhin ist THUG eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Als zweites ist da The Project von Courtney Summers. Eine Autorin, von der ich erst ein Buch gelesen habe, aber das mir so gut gefallen hat, dass ich super gespannt auf dieses bin. Wie Sadie ist das Buch ein Thriller und es geht darin um eine ziemlich unheimlich klingende Sekte. Und wenn es eine Autorin gibt, die das gut schreiben kann, bin ich sicher, dass es Courtney Summers ist. Das Buch erscheint am 2. Februar.

Das letzte Highlight im ersten Quartal ist Chain of Iron von Cassandra Clare. Die neue Trilogie The Last Hours ist gerade noch nicht meine liebste von ihr, aber das heißt nicht, dass ich sie nicht mag und das Buch nicht sofort kaufen werde. Der erste Teil hat mir trotzdem richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Der zweite Teil erscheint am 2. März.

2. Quartal

Im 2. Quartal bin ich unglaublich gespannt auf One Last Stop von Casey McQuiston. Das ist die Autorin von Red, White and Royal Blue, was letztes Jahr ein absolutes Highlight von mir war. Diesmal geht es um eine wlw Liebesgeschichte, auf die ich wirklich sehr gespannt bin, weil ich fast nicht glaube, dass mich irgendetwas, was Casey McQuiston schreibt, enttäuschen kann. Das Buch erscheint am 1. Juni.

Eine Überraschung über die ich vor der Recherche zu diesem Post noch gar nichts wusste, ist The Box in the Woods von Maureen Johnson. Ich war überrascht, weil das Buch zur Truly Devious-Reihe gehört, die ja eigentlich mit dem 3. Teil dieses Jahr beendet wurde. Erst war ich deswegen auch skeptisch, dass der 4. Teil nur dazu da ist, um den Erfolg der Reihe weiter auszuschlachten, aber ich wurde etwas beruhigt, dass es darin um einen neuen Fall geht und nur die gleichen Charaktere. Das Buch erscheint am 15. Juni.

3. Quartal

Als erstes auf meiner Liste für das dritte Quartal steht A Lesson in Vengeance von Victoria Lee. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, obwohl zwei ihrer anderen Bücher auf der Wunschliste stehen, aber ich finde die Beschreibung hier klingt absolut großartig und deswegen wollte ich das Buch erwähnen. Außerdem wurde es als sapphic dark academia beschrieben und das war dann das letzte, was mich überzeugt hat. Das Buch erscheint am 3. August.

Das letzte Buch auf der Liste ist Empire of the Vampire von Jay Kristoff. Da ich dem Autor auf Instagram und Twitter folge, weiß ich schon einiges über die Entstehungsgeschichte des Buches und nach Nevernight, Illuminae und Aurora werde ich wahrscheinlich alles von ihm lesen. Gerade habe ich auch zum ersten Mal die Inhaltsbeschreibung gelesen und bin jetzt noch gehypter als vorher. Das Buch erscheint am 7. September.

Auf welche Bücher freut ihr euch im nächsten Jahr?

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Aileen,

    das neue Buch von Casey McQuiston habe ich auch schon im Blick. Wobei ich da vermutlich in Stimmung für Romance sein muss, nach RWRB hatte ich den Zuckerschock des Jahres. xD

    Von den letzten beiden Büchern habe ich noch nichts gehört, aber sie klingen unfassbar gut!! :o Will lesen!!!
    Wobei ich vermutlich von Jay Kristoff erst mal "Nevernight" weiterlesen sollte und die Illuminae-Trilogie liegt jetzt auch bei mir rum. xD

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      uh yay, auf das neue Buch von Casey McQuiston freue ich mich auch glaube ich mit am meisten. Haha, ja das kann ich mir gut vorstellen :D

      OMG ja so geht es mir auch mit jedem Post und Video zu Neuerscheinungen!! :D Schlimm :D
      Uhh yes, die sind beide so gut die Reihen!

      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.