NaNoWriMo | Woche 3 und 4
Da das allerdings auch bedeutet, dass der Monat jetzt vorbei ist und der NaNoWriMo damit genauso, möchte ich euch noch einmal davon berichten, wie es mir in den letzten zwei Novemberwochen so ergangen ist und wie der NaNoWriMo sonst gelaufen ist.
Ich habe mir gerade noch einmal meinen Post vom letzten Jahr angeschaut und war überrascht, wie viel besser meine Einstellung zu meiner Geschichte in diesem Jahr war. Im letzten Jahr habe ich sehr stark an meiner Geschichte gezweifelt und war fast durchgehend unzufrieden mit allem, was ich geschrieben habe. Das war dieses Jahr zum Glück etwas besser. Es war zwar auch nicht so, dass ich total begeistert von allem war, was ich getan hatte, aber es war doch wesentlich besser.
Für alle Statistikfans habe ich hier auch einmal mein Diagramm mit den geschriebenen Wörtern:
Woche 3
16. - 17. November Heute ist wieder Montag und (ihr ahnt es schon) ich bin müde, aber nicht so müde wie letzte Woche und tatsächlich halbwegs motiviert noch ein paar Wörter zu tippen. Also mal sehen, wie es so läuft.
Tag 17: Gestern war so okay-erfolgreich. Ich habe 800 Wörter geschrieben, was zwar nicht mal die Hälfte meines Ziels war, aber 800 Wörter sind trotzdem immer noch doppelt so viel wie letzten Montag :D also kann ich mich auch nicht wirklich beschweren.
18. - 19. November Heute Nachmittag musste ich nicht arbeiten bzw. hat sich die Schicht verschoben und die Zeit, die ich mir dadurch freischaufeln konnte, hat sich direkt auf meine Schreibzeit ausgewirkt. Ich habe also tatsächlich mein Ziel relativ früh am Abend erreicht und konnte dann anschließend noch ein bisschen entspannen und habe mal wieder Stardew Valley rausgekramt.
20. - 21. November Hallo und willkommen zum nächsten Aufholwochenende. Es ist heute schon ein bisschen später als letzten Freitag, denn leider hatte ich diese Woche deutlich mehr zu tun und konnte mir den Tag nicht freinehmen. Jetzt (14 Uhr) habe ich aber Feierabend und werde hoffentlich so einige Wörter schaffen. Am liebsten wieder so 2k, da ich aktuell mal wieder ungefähr 3.700 Wörter zurückhänge.
Tag 21: Gestern war ein super erfolgreicher Schreibtag und ich habe fast dreitausend Wörter geschrieben. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber nachdem ich die eine Szene, bei der ich ein paar Probleme hatte, beendet hatte, lief es richtig gut.
Heute habe ich mir erst etwas Ruhe gegönnt und die letzten Tage in Animal Crossing aufgeholt und setze mich jetzt etwas später als gestern an den Schreibtisch. Ich hoffe aber natürlich sehr, dass es heute genauso gut läuft wie gestern.
22. November Gestern war nicht ganz so erfolgreich wie Freitag, aber ich habe trotzdem wirklich viel geschrieben. 2.100 Wörter um genau zu sein. Und das hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch wieder echt gut geklappt. Heute habe ich mir ein ähnliches Ziel gesetzt, denn aktuell muss ich genau 2.143 Wörter schaffen, um das NaNo-Soll zu schaffen. Was dann bedeuten würde, dass ich meinen Rückstand tatsächlich wieder aufgeholt hätte. Und das wäre wirklich super.
Update: ich habe es geschafft!
Geplante Wortzahl: 36.674
Wirkliche Wortzahl: 36.379
Woche 4
23. - 24. November Ich bin gerade so froh, dass ich es am Wochenende tatsächlich geschafft meinen Rückstand aufzuholen, weil wirklich nicht mehr viel vom Monat übrig ist.
Tag 24: Heute musste ich nicht arbeiten, weswegen ich etwas mehr Zeit hatte und dachte, dass ich deswegen etwas mehr Zeit zum Schreiben habe, habe aber stattdessen irgendwie nicht so viel geschafft.
25. - 27. November Die letzten Tage lief es wirklich gut und ich habe mich im Laufe der Woche bemüht, immer das Tagesziel zu erreichen, damit es am Ende nicht zu stressig wird. Das hat tatsächlich ziemlich gut funktioniert und ich hänge kaum hinterher. Trotzdem möchte ich am Wochenende weiterhin versuchen, das Ziel (vielleicht sogar ein bisschen mehr) zu erreichen, damit ich am Montag entspannt die letzten Wörter schreiben kann.
28. - 29. November Ich kann es nicht so ganz glauben, dass der November in drei Tagen schon vorbei ist. Mein Wochenende ist ziemlich voll, besonders morgen, weswegen ich heute versuche, so gut wie möglich voranzukommen. Leider habe ich aber vorher noch ein paar Uniaufgaben zu erledigen, die länger dauern als erwartet.
Tag 29: Gestern habe ich mein Wortsoll relativ gut geschafft und mich auch sehr auf die Szene gefreut, denn die ist schon so lange in meinem Kopf und es hat Spaß gemacht, sie endlich aufs Papier zu bringen. Trotzdem ist es mir heute ziemlich schwer gefallen, die Szene zu Ende zu schreiben, denn irgendwie ist es mir sehr schwer gefallen, das Bild in meinem Kopf mit dem Geschriebenen zusammen zu bringen.
30. November Heute ist der letzte Tag und ich muss noch 1.554 Wörter schreiben. Das ist zum Glück wirklich realistisch und machbar und obwohl mein Montag genauso voll ist wie sonst gebe ich mir die größte Mühe, es rechtzeitig zu schaffen.
21:03: I made it! Ich hatte am Nachmittag schon ein paar Wörter vorgelegt (so ca. 500) und habe den Rest jetzt am Abend geschrieben. Ich kann es selbst noch gar nicht glauben, aber ich habe die 50.000 Wörter auch dieses Jahr geschafft. Whoop whoop :) Darüber freue ich mich sehr, besonders weil ich immer noch wirklich viel Spaß an der Geschichte habe und mich darauf freue, sie bald weiterschreiben zu können.
Jetzt mache ich aber erstmal Pause.
Geplante Wortzahl: 50.000
Wirkliche Wortzahl: 50.045
Wie ist euer NaNo gelaufen? Seid ihr zufrieden mit eurem Ergebnis? Wie viele Wörter habt ihr geschafft?
0 Kommentare
Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.