Advent-urous December | 3. Advent: Bücher für die Wunschliste

by - 21:47

 


Happy Sunday und einen schönen dritten Advent ✨ Ich bin (schon wieder) ganz geschockt, wie schnell die Zeit vergeht und wie Weihnachten immer näher rückt. Ich bin aktuell schon in der Heimat und wegen der aktuellen Covid-Entwicklungen auch ziemlich froh darüber. Da ich zu Hause bin, kann ich diesen Post jedoch schreiben, während ich am Kamin im Wohnzimmer sitze und das ist ganz großartig, denn das Wetter draußen ist auch perfekt dafür. 

Heute möchte ich über die Neuerscheinungen aus diesem Jahr sprechen, die es auf meine Wunschliste geschafft haben. Da ich in meinen Neuerscheinungen immer sehr viele vorstelle, ist es da manchmal gar nicht so einfach, sich zu orientieren. Also vielleicht hilft euch diese Übersicht auch ein bisschen, falls ihr euch zu Weihnachten noch etwas wünschen oder ein Buch verschenken möchtet. 

Quartal 1

 

The Gravity of Us von Phil Stamper

The Gravity of Us von Phil Stamper hatte ich bis zu meinem Neuerscheinungspost gar nicht auf dem Schirm, aber die Beschreibung klang total super und es geht um den Weltraum und ich liebe den Weltraum. Ich habe bisher noch nicht viele Rezensionen gelesen, daher aber auch keine schlechten und da mich das Buch persönlich so anspricht, ist es auf meine Wunschliste gekommen.

Only Mostly Devastated von Sophie Gonzales

Only Mostly Devastated von Sophie Gonzales und kannte ich bis zu meiner Recherche auch nicht, aber ich habe seitdem einige richtig gute Rezensionen gelesen und bin deswegen wirklich gespannt auf das Buch.

Quartal 2

   

Clap When You Land von Elizabeth Acevedo

Nachdem ich dieses Jahr ein großer Fan von Elizabeth Acevedo geworden bin und sogar eine Hausarbeit über eins ihrer Bücher geschrieben habe, bin ich sehr gespannt auf ihre neueste Geschichte, Clap When You Land. Außerdem hat das Buch auch den Goodreads Choice Award in der Kategorie Young Adult gewonnen, also bin ich erst recht davon überzeugt, dass ich es mögen werde.

Aurora Burning von Amie Kaufman & Jay Kristoff

Aurora Rising ist Anfang des Jahres bereits zu einem meiner Jahreshighlights geworden, weswegen ich unbedingt den zweiten Teil, Aurora Burning, lesen möchte. Ich bin, besonders nach dem Ende, unglaublich gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Das ist auch so ein Buch, das ich eigentlich unbedingt bald lesen möchte, aber ich habe es einfach noch nicht geschafft.

Elysium Girls von Kate Pentecost

Interessant finde ich auch Elysium Girls von Kate Pentecost, weil es hier um Hexen und die Apokalypse und Girl Gangs geht. Das finde ich total spannend. Besonders viele Rezensionen habe ich zu dem Buch zwar noch nicht gelesen, aber die Geschichte klingt auf jeden Fall wirklich spannend.

Felix Ever After von Kacen Callender

Felix Ever After von Kacen Callender ist ein Coming-of-Age-Roman und ich bin echt gespannt darauf. Das Buch ist definitiv einer der Top-Bücher auf meiner Liste in diesem Jahr. Der Hauptcharakter ist of colour, queer, und transgender und die Beschreibung klingt wie die perfekte Mischung aus dramatisch und lustig und traurig, aber realistisch und ich bin echt gespannt darauf.

Quartal 3

   

The Year of the Witching von Alexis Henderson

The Year of the Witching von Alexis Henderson ist ein Buch aus dem Horrorgenre, was ich nur sehr, sehr selten lese, aber irgendetwas hat das Buch an sich, was mich total gepackt hat und ich habe sehr gute Rezensionen gelesen. Deswegen kommt es auf jeden Fall auf meine Wunschliste.

The Lost Book of the White von Cassandra Clare & Wesley Chu

Letztes Jahr habe ich den ersten Teil von The Eldest Curses gelesen. Den mochte ich echt gerne, weswegen ich dieses Jahr gespannt auf The Lost Book of the White bin. Cassandra Clare ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich es noch nicht geschafft habe, es zu lesen. Nach Teil 1 kann ich es kaum erwarten zu sehen, wie es mit den Abenteuern von Alec und Magnus weitergeht.

How It All Blew Up von Arvin Ahmadi

How It All Blew Up von Arvin Ahmadi ist ein Buch, das mich schon interessiert seit ich es letztes Jahr auf Twitter gesehen habe. Es geht darin, um einen schwulen, muslimischen Junge, der sich vor seiner Familie outet und dann nach Rom flüchtet. 

Cemetery Boys von Aiden Thomas

Cemetery Boys von Aiden Thomas habe ich in meinem Neuerscheinungspost ganz vergessen zu erwähnen und möchte es in diese Liste deswegen unbedingt aufnehmen. Auf das Buch freue ich mich nämlich eigentlich auch total, aber bei der Masse an Neuerscheinungen habe ich das Buch einfach übersehen.

Quartal 4

  

Ready Player Two von Ernest Cline

Als erstes auf meiner Liste vom 4. Quartal ist Ready Player Two von Ernest Cline. Den ersten Teil mochte ich sehr gerne (genauso wie den Film) und ich bin wirklich gespannt darauf, wie es danach weitergehen könnte. Gleichzeitig aber auch skeptisch, weil es immer schwierig ist, an so einen Bestseller anzuknüpfen und ich jetzt schon fürchte zu hohe Erwartungen zu haben. 

BreakAway von Anabelle Stehl

Ich kenne Anabelle Stehl hauptsächlich von Instagram und Twitter und habe somit auch den Entstehungsprozess von BreakAway miterlebt. Die Autorin ist mir sehr sympathisch und ich finde die Beschreibung klingt gut, deswegen möchte ich ihrem Debüt auf jeden Fall eine Chance geben. 

The Notorious Virtues von Alwyn Hamilton

Als letztes auf meiner Liste ist The Notorious Virtues von Alwyn Hamilton. Ich habe bereits die Rebel of the Sands-Reihe der Autorin gelesen und mochte sie sehr. Deswegen bin ich gespannt auf die nächste Geschichte der Autorin. 

mehr Bücher


Welche Neuerscheinungen aus diesem Jahr möchtet ihr bald lesen? 

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.