Advent-urous December | 2. Advent: Serien für 2021

by - 18:34

 

Mit diesem Post möchte ich euch zuerst einmal einen schönen zweiten Advent und auch einen schönen Nikolaus wünschen! ✨ Ich hoffe, ihr verbringt einen entspannten, kuscheligen Sonntag mit Tee und einer warmen Decke im Bett oder auf dem Sofa. Ich muss eigentlich noch ein paar Dinge für die Uni erledigen, aber genau das hat mich gerade auf die Idee gebracht, diesen Post zu tippen.

Ich belege dieses Semester in meinem Medienstudiengang nämlich einen Kurs, in dem wir uns mit verschiedenen Netflixserien beschäftigen und durch den ich auch einige Serien kennenlerne, die eigentlich nicht so meinem Geschmack entsprechen und die auch nicht nur westlich sind. Gerade habe ich mich mal am Genre des K-Dramas probiert und auch, wenn ich die Serie nicht besonders gut fand, war es doch spannend mal etwas Neues zu entdecken. 

Ich habe in 2018 schon einmal einen Post mit einer Serien-Watchlist gemacht und da sich mein Geschmack seitdem ziemlich verändert hat, möchte ich die Liste jetzt einmal aktualisieren. 

voraussichtlich 2021


the witcher staffel 2

Eins meiner Serienhighlights in diesem Jahr war die Serie zu "The Witcher" und deswegen warte ich eigentlich seit der letzten Folge auf die nächste Staffel, bin aber nicht davon ausgegangen, dass die so schnell kommt. Es wird zwar schon länger an der Fortsetzung gearbeitet, aber dann ist ja Corona passiert und die Dreharbeiten mussten wieder abgebrochen werden. Deswegen war ich so überrascht, als ich eben bei der Recherche gelesen habe, dass die 2. Staffel eventuell schon im Sommer 2021 kommt. Das wäre wiederum sehr cool und würde mich sehr freuen.

stranger things staffel 4

Zwischen der 2. und 3. Staffel von "Stranger Things" liegen zwei Jahre und ich glaube, auch vorher gab es ähnliche Abstände. Da die letzte Staffel im Jahr 2019 erschienen ist, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die 4. Staffel in 2021 kommt. Auch hier weiß ich, dass die Dreharbeiten bereits laufen und kürzlich wurde ja noch einige neue Schauspieler*innen vorgestellt, die in der 4. Season zu sehen sein werden.

how to sell drugs online fast staffel 3

Mit einer ähnlichen Logik bin ich bei "How to Sell Drugs Online (Fast)" vorgegangen, denn zwischen der 1. und 2. Staffel liegt nur ein Jahr. Die Chancen stehen also gut, dass Staffel 3 im nächsten Jahr erscheinen wird. Was ich an dieser Serie so mag, ist, dass sie so anders ist als alle anderen Serien, die ich kenne und dass man sie super schnell durchgucken kann. 

shadow and bone staffel 1

Lange habe ich mir kaum Gedanken über die Serie zur "Shadow and Bone"-Reihe gemacht, denn ich habe einfach Angst davor, enttäuscht zu werden. Ich habe deswegen nur nebenbei verfolgt, wer gecastet wurde und wie es um die Serie so steht. Aktuell wurde sie ja sowieso verschoben, aber ich glaube, es ist nicht so unwahrscheinlich, dass sie vielleicht nächstes Jahr erscheint. Und wenn ich so darüber nachdenke, bin ich irgendwie doch langsam gespannt auf die Umsetzung.

andere

Unter die "andere"-Kategorie habe ich einfach nur ein paar Serien gepackt, die ich dieses Jahr eigentlich noch schauen wollte, es aber einfach nicht geschafft habe und wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen werde. Ich weiß natürlich nicht, wie viel ich über die Weihnachtstage noch schaffen werde, aber für die Zeit habe ich auch ganz viel lesen geplant also mal sehen.


dark staffel 3

Seit dem Sommer bin ich eigentlich gespannt auf die letzte Staffel von "Dark". Ich finde die Serie wirklich super spannend, fürchte aber, dass die Verwirrung auch bei der 3. Staffel wieder groß sein wird. Trotzdem bin ich super gespannt, wie die Serie zu Ende gehen wird. Sie ist jedoch einfach eine Serie, für die man sich Zeit nehmen muss, um immerhin halbwegs durchzublicken.

the umbrella academy staffel 2

Irgendwann im Frühling habe ich die erste Staffel von "The Umbrella Academy" geschaut und die hat mir so gut gefallen, dass ich danach eigentlich am liebsten direkt mit der 2. Staffel weitergemacht habe. Irgendwie bin ich bis jetzt aber immer noch nicht dazu gekommen und deswegen kommt die Serie jetzt auf meine Liste, damit ich es vielleicht bald doch noch schaffe.

the boys staffel 1

Komplett neu für mich ist die Serie "The Boys", die es aktuell auf Amazon gibt. Zu der Serie habe ich sehr viel Gutes gehört und sie war auch auf meiner Herbstliste, aber auch hier habe ich es *ganz überraschend* noch nicht geschafft, sie zu schauen. Sie klingt aber als wäre sie wirklich genau meins und deswegen bin ich gespannt, wie sie mir gefällt. 

Welche Serien stehen aktuell auf eurer Watchlist ganz oben? Worauf freut ihr euch im nächsten Jahr? 

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hey :)

    Dein Post erinnert mich grad an meine Watchliste von 2019,von welcher ich nur eine Serie gesehen habe und die anderen bis heute nicht 😂 Aber es geht mir wie dir und seitdem hat sich mein Geschmack ziemlich verändert.

    "The Witcher" steht seit kurzem auch auf meiner Watchlist. Zum einen, weil ich Henry Cavill seit kurzen attraktiv finde (es hat wirklich Enola Holmes gebraucht um meine Meinung über ihn zu ändern) und zum anderen kommt meine Fantasy-Liebe immer mehr auf. Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie :D

    Auf "Shadow & Bone" freue ich mich auch schon, obwohl ich noch sehr nervös bin. Irgendwie traue ich Netflix nicht, dass sie daraus eine gute Serie machen. Aber immerhin ist die Serie nicht bei ABC Family oder CW gelandet 😅

    Ganz oben steht bei mir wohl momentan "Gilmore Girls", weil ich jetzt bei Staffel 5 bin. Die erste Jahreshälfte nächstes Jahr steht bei mir wohl aber eher das Aufholen bei Serien, die ich schon angefangen habe, im Vordergrund. Jetzt wo ich endlich wieder in der Stimmung bin Serien zu schauen, freue ich mich schon endlich drauf. Bei vielen Serien hänge ich eine ganze Staffel hinterher 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Haha, ja, das kommt mir bekannt vor :D

      Uhh, wie cool! Dann wünsche ich dir dabei auf jeden Fall ganz viel Spaß :) ich wünschte, ich könnte die Serie nochmal ohne etwas zu wissen von vorne schauen.

      Ja, bei "Shadow and Bone" bin ich auch noch skeptisch, aber langsam freue ich mich immerhin ein bisschen darauf. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.

      Mit "Gilmore Girls" wünsche ich dir ganz viel Spaß! Oh ja, bei mir auch. Yes, das Gefühl kenne ich zu gut. Bei mir kommt das auch immer so phasenweise.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.