[Neuerscheinungen] 4. Quartal 2020

by - 14:41



Ich muss sagen nach dem letzten Neuerscheinungspost bin ich fast ein bisschen froh, dass dieser hier nicht so lang ist. Gleichzeitig bin ich stolz, dass der letzte Neuerscheinungspost dieses Jahr relativ zeitig kommt. 

Meine Highlights

Im Titelbild seht ihr mal wieder meine Highlights für die nächsten Monate. Nummer 1 auf der Liste ist The Invisible Life of Addie LaRue von V.E. Schwab, was wohl nicht sehr überraschend ist, da sie eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist und ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte bin. Gefühlt warte ich schon seit Jahren darauf und ich kann es kaum erwarten, dass sie mir das Herz bricht.

Das zweite Buch, dem ich allerdings noch ein bisschen skeptisch gegenüberstehe, ist Instant Karma von Marissa Meyer. Marissa Meyer ist eigentlich auch eine meiner Lieblingsautorinnen. Sie hat noch kein Buch geschrieben, was mich enttäuscht hat, aber keins davon war bisher Contemporary. Die Beschreibung spricht mich auch nicht so sehr an, aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es schlecht ist. Ich denke, ich werde hier erstmal die ersten Rezensionen abwarten. 

Als nächstes ist Ready Player Two von Ernest Cline auf meiner Liste. Den ersten Teil mochte ich sehr gerne und ich bin wirklich gespannt darauf, wie es danach weitergehen könnte. Gleichzeitig bin ich aber auch skeptisch, weil es immer schwierig ist, an so einen Bestseller anzuschließen und ich jetzt schon fürchte zu hohe Erwartungen zu haben. 

Auf Instagram und Twitter folge ich Anabelle Stehl schon länger und habe somit auch den Entstehungsprozess von BreakAway miterlebt. Die Autorin ist mir sehr sympathisch und ich finde die Beschreibung klingt gut, deswegen möchte ich ihrem Debüt auf jeden Fall eine Chance geben. 

Als letztes auf meiner Liste ist The Notorious Virtues von Alwyn Hamilton. Ich habe bereits die Rebel of the Sands-Reihe der Autorin gelesen und mochte sie sehr. Deswegen bin ich gespannt auf die nächste Geschichte, die die Autorin sich ausgedacht hat. 

Auch interessant...

Auch interessant finde ich You Know I'm No Good von Jessie Ann Foley, dessen Beschreibung mich sofort angesprochen hat. Darin geht es darum, wie viele Mädchen, die den gesellschaftlichen Konventionen nicht entsprechen, als problematisch abgestempelt und generell schlecht behandelt werden. Und dass Jungs, die sich genauso verhalten, das eben nicht werden. 

Those Who Prey von Jennifer Moffett klingt wunderbar unheimlich. Es geht darum um eine junge Frau am College, die in Kontakt mit einer Sekte gerät, die ihr alle möglichen Dinge versprechen--bis alles außer Kontrolle gerät.

Das letzte Buch ist The Cousins von Karen M. McManus. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber ihre Bücher klangen bisher immer interessant. Hier geht es um eine düstere Familiengeschichte, die super spannend klingt. 

Oktober

Englisch


We Were Restless Things | Cole Nagamatsu | Einzelband | 06. Oktober
The Poppy & the Rose | Ashlee Cowles | Einzelband | 06. Oktober
Five Total Strangers | Natalie D. Richards | Einzelband | 06. Oktober
One Way or Another | Kara McDowell | Einzelband | 06. Oktober
Into the Real | Z Brewer | Einzelband | 06. Oktober
Hush | Dylan Farrow | Reihe #1 | 06. Oktober
Broken Wish | Julie C. Dao | Reihe #1 | 06. Oktober
The Invisible Life of Addie LaRue | V. E. Schwab | Einzelband | 06. Oktober
I Hope You’re Listening | Tom Ryan | Einzelband | 06. Oktober


Charming as a Verb | Ben Philippe | Einzelband | 13. Oktober
A Golden Fury | Samantha Cohoe | Einzelband | 13. Oktober
You Know I’m No Good | Jessie Ann Foley | Einzelband | 13. Oktober
Beyond the Ruby Veil | Mara Fitzgerald | Reihe #1 | 13. Oktober

Among the Beasts & Briars | Ashley Poston | Einzelband | 20. Oktober

Deutsch


Zerschlagene Krone | Victoria Aveyard | Reihe #4.5 | 01. Oktober

Love is Bold: Du gibst mir Mut | Kathinka Engel | Reihe #2 | 05. Oktober

Wenn ich die Augen schließe | Ava Reed | Einzelband | 08. Oktober

Der Orden des geheimen Baumes: Die Königin | Samantha Shannon | Reihe #2 | 19. Oktober

Eliza – Online sind die Farben bunter | Francesca Zappia | Einzelband | 23. Oktober 

One Last Song | Nicole Böhm | Reihe #1 | 27. Oktober

A Fate Darker than Love | Bianca Iosivoni | Reihe #1 | 30. Oktober

November

Englisch


Beautiful Wild | Anna Godbersen | Einzelband | 03. November
Instant Karma | Marissa Meyer | Einzelband | 03. November
Send Me Their Souls | Sara Wolf | Reihe #3 | 03. November

Here the Whole Time | Vitor Martins | Einzelband | 10. November
Rent a Boyfriend | Gloria Chao | Einzelband | 10. November
Lies Like Poison | Chelsea Pitcher | Einzelband | 10. November
Those Who Prey | Jennifer Moffett | Einzelband | 10. November
Rebel Rose | Emma Theriault | Reihe #1 | 10. November 
A Cuban Girl’s Guide to Tea and Tomorrow | Laura Taylor Namey | Einzelband | 10. November
Master of One | Jaida Jones & Danielle Bennett | Einzelband | 10. November


These Violent Delights | Chloe Gong | Reihe #1 | 17. November
This Is Not a Ghost Story | Andrea Portes | Einzelband | 17. November
Soulswift | Megan Bannen | Einzelband | 17. November
Super Fake Love Song | David Yoon | Einzelband | 17. November

Ready Player Two | Ernest Cline | Reihe #2 | 24. November
Ruinsong | Julia Ember | Einzelband | 24. November

Deutsch


Der Kuss der Wahrheit | Claudia Siegmann | Reihe #3 | 01. November

A Fire Between Us | Nina Bilinszki | Reihe #2 | 02. November

Die Kaiserin | R.F. Kuang | Reihe #2 | 16. November

BreakAway | Anabelle Stehl | Reihe #1 | 27. November

Dezember

Englisch


Admission | Julie Buxbaum | Einzelband | 01. Dezember
A Curse of Roses | Diana Pinguicha | Einzelband | 01. Dezember
The Love Curse of Melody McIntyre | Robin Talley | Einzelband | 01. Dezember
The Cousins | Karen M. McManus | Einzelband | 01. Dezember
A Sky Beyond the Storm | Sabaa Tahir | Reihe #4 | 01. Dezember
The Ballad of Ami Miles | Kristy Dallas Alley | Einzelband | 01. Dezember

Coming Up for Air | Nicole Tyndall | Einzelband | 15. Dezember

The Notorious Virtues | Alwyn Hamilton | Reihe #1 | 18. Dezember

Black Canary: Breaking Silence | Alexandra Monir | Reihe #5 | 29. Dezember 

Deutsch


A Single Kiss | Ivy Andrews | Reihe #4 | 21. Dezember
All Saints High: Der Verlorene | L. J. Shen | Reihe #3 | 21. Dezember
Don’t Hate Me | Lena Kiefer | Reihe #2 | 21. Dezember
When We Hope | Anne Pätzold | Reihe #3 | 21. Dezember


You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.