Current Favorites #7
Leute, der letzte Favoritenpost war im Februar. Wisst ihr, was auch im Februar war? Die Welt noch normal. Na ja, "normal". Kann man sich auch drüber streiten, I guess.
Seitdem hat sich ein bisschen was angesammelt, aber gar nicht so viel wie man denkt. Ich habe echt wenige Serien dieses Jahr geguckt. Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich gerne darüber sprechen, was mir gut gefallen hat.
Also let's go.
serien
1. The Sinner (Netflix) Staffel 1-3
Eine Serie, die mir schon ganz oft empfohlen wurde, war The Sinner. Abgesehen davon war sie auch noch auf meiner Serienliste (die ich glaube ich 2018 gemacht habe) :D und ich bin froh, dass ich sie endlich angesehen habe, weil sie mir wirklich gut gefallen hat. Besonders die erste Staffel ist großartig. Das war seit langem mal wieder eine Staffel an der ich so gut wie nichts auszusetzen hatte. Staffel 2 war auch noch gut, aber mit der dritten, die dieses Jahr erschienen ist, konnte ich leider nicht mehr viel anfangen.
2. The Umbrella Academy (Netflix) Staffel 1
Ein bisschen hinterher hänge ich bei The Umbrella Academy. Die erste Staffel habe ich gesehen, als die zweite noch nicht erschienen war und bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, sie zu sehen. Also bitte keine Spoiler. Die erste Staffel mochte ich aber wirklich gerne und bin auch besonders nach dem Ende sehr gespannt, wie es weitergeht.
3. Jeffrey Epstein: Filthy Rich (Netflix)
*yikes*
Der Grund, aus dem ich wahrscheinlich nie wieder einem Mann vertrauen kann, den ich nicht zu naher Familie oder Freunden zähle, ist die Doku über Jeffrey Epstein. Ich wusste vorher schon einiges über den Fall, aber mit all den Zeugenaussagen und Bildern war es doch deutlicher härter anzusehen als gedacht.
4. How To Sell Drugs Online (Fast) (Netflix) Staffel 2
Schon letztes Jahr war die erste Staffel von How To Sell Drugs Online (Fast) eine meiner Favoriten und auch die zweite Staffel hat mir echt gut gefallen. Sie ist irgendwie ganz anders als alle anderen Serien, die ich sonst gucke, aber auch einfach allgemein als alle Serien, die ich kenne. Außerdem lässt sie sich mit ihren 30 min Folgen sehr gut durchgucken.
5. Ratched (Netflix) Staffel 1
Da ich Ratched noch nicht beenden habe, war ich erst nicht sicher, ob ich die Serie mit in diesen Post nehmen soll. Da es allerdings nicht unwahrscheinlich ist, dass der nächste Favoritenpost wieder acht Monate dauert, habe ich mich einfach für Ja entschieden, damit immerhin irgendetwas hier halbwegs aktuell ist. Ich habe bisher die Hälfte der Serie gesehen und bin echt beeindruckt. Es ist ein bisschen anders als ich erwartet habe, aber zum Glück nicht zu gruselig.
Nur so okay fand ich Safe und leider auch Haus des Geldes Teil 4. Abgesehen davon habe ich Cursed angefangen, aber dann wieder abgebrochen, weil ich die echt nicht gut fand.
filme
Seit Februar habe ich keinen einzigen (neuen) Film angesehen (den ich gut fand). Mein Jahr bestand größtenteils aus meinem Marvel-Rewatch (dank Disney+). Der auch immer noch viel Spaß macht. Inzwischen bin ich schon bei Infinity War angekommen und deswegen aktuell noch nicht ganz bereit weiterzuschauen.
Ich vermisse es ins Kino zu gehen :(
sonstiges
Ohne Witz, ich frage mich gerade, was ich eigentlich das ganze Jahr gemacht habe. Es ist einfach nichts passiert, worüber ich reden kann außer Videospiele und Essen. Ich hatte auch mal kurz so eine Fitness-Phase und habe Proteinshakes ausprobiert, aber bah, jetzt weiß ich, dass alle, die behaupten die wären lecker, lügen.
Hat jemand von euch zufällig die Penny-Doku auf YouTube geguckt als sie in den Trends war? Hahaha, uff.
Was wohl niemanden überrascht, ist das der neue Teil von Animal Crossing ein Favorit von mir war (und auch immer noch ist). Ich habe mittlerweile so 300 Spielstunden in dem Spiel, was glaube ich vergleichsmäßig gar nicht so viel ist, aber es gibt selten Spiele, die ich so lange spiele. Außer Sims zumindest.
Ich habe tatsächlich in meinem Leben bis zu diesem Jahr noch nie Ramen gegessen. Aber in den letzten Monaten bin ich ein wirklich großer Fan geworden. Bisher habe ich die Suppe immer nur zu Hause selbst gemacht, würde aber liebend gern mal in ein Ramen-Restaurant gehen. Leider gibt es hier glaube ich keins. Und, wow, ich glaube ich habe noch nie Essen auf meine Favoritenliste gepackt, na ja, it is what it is. Sind tatsächlich Ramen auf dieser Liste? Ja, mein Leben ist so spanned.
Discord habe ich eigentlich schon länger, ich habe es nur nie richtig genutzt. Inzwischen bin ich allerdings in echt vielen Servern Mitglied und die Nutzung macht mir richtig viel Spaß. Falls jemand Discord nicht kennt, das ist ein Programm, ähnlich wie Skype früher (nur besser finde ich). In Servern kann man sich mit anderen Leuten austauschen, es gibt verschiedene Textchannel und Sprachchannel zu verschiedenen Themen.
musik
Music, the only thing keeping me sane this year. Ich war schon immer jemand, der viel und gerne Musik gehört hat, aber ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr noch mehr geworden ist. Immerhin war ich die meiste Zeit zu Hause und wenn ich zu Hause bin, läuft bei mir eigentlich durchgehend Musik, also...
Es könnte jedoch auch damit zu tun haben, dass 2020 immerhin für Musik ein sehr gutes Jahr war. Ich finde, es gibt bestimmte Jahre, in der einfach besonders viele gute Alben erscheinen. 2018 war zum Beispiel so ein Jahr, 2019 war nur so okay, aber dieses Jahr, finde ich, ist wieder richtig gut.
Eine Band, die ich (und besonders auch Teenager-Ich) sehr mag und auch schon ewig verfolge, ist All Time Low und das neue Album Wake up, Sunshine gefällt mir echt gut. Ich meine, es ist nicht Young Renegades gut, aber schon ziemlich gut. Meine Lieblingslieder sind hier "Sleeping In" und "Monsters".
Ich glaube, ein Album, um das dieses Jahr niemand herumgekommen ist, ist After Hours von The Weeknd. Meiner Meinung nach aber auch absolut gerechtfertigt. Ich finde das Album auch richtig super. Meine Favoriten sind hier tatsächlich die Standards "Blinding Lights" und "In Your Eyes".
Ein Album, was ich lange Zeit nicht gehört habe, obwohl es mir ständig empfohlen wurde (hauptsächlich von meinem Bruder), ist Legends Never Die von Juice WRLD. Vor ein paar Wochen habe ich es jedoch endlich geschafft, reinzuhören und bereue es total, es nicht schon vorher getan zu haben. Das Album finde ich absolut großartig. Meine Lieblingslieder sind "Righteous", "Come & Go", "Blood On My Jeans" und "Wishing Well".
Album Nummer 2 an dem niemand vorbeigekommen ist, ist wahrscheinlich folklore von Taylor Swift. Ich muss sagen, dafür, dass das Konzert ausgefallen ist, ist das eine ziemlich gute Kompensation. Meine Lieblingslieder hier sind "mad woman", "illicit affairs", "this is me trying" und "the lakes".
Eine, in meinen Augen immer noch kleinere Band, weil sie klein waren, als ich sie entdeckt habe, (aber mittlerweile glaube ich gar nicht mehr so kleine Band... werden sie inzwischen im Radio gespielt? Ich glaube schon, aber ich höre kein Radio oder Charts, also bin ich nicht sicher.) Wie auch immer, ich rede von Walking on Cars und ihrem neuen Album Clouds. Mein Lieblingslied ist hier "All the Drinks".
Einen Künstler, den ich bis letztes Jahr überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, war Machine Gun Kelly. Aber dann habe ich letztes Jahr "why are you here" rauf und runter gehört und mich daher dieses Jahr sehr auf sein neues Album gefreut und wow, it really slaps. Tickets to My Downfall hat finde ich nur gute Lieder, aber meine Lieblinge "play this when i'm gone" und "my ex's best friend".
Was habt ihr dieses Jahr überhaupt gemacht? Was sind eure Favoriten?
2 Kommentare
Hey :)
AntwortenLöschenEndlich komme ich auch mal dazu, bei dir zu kommentieren. Passenderweise habe ich die letzten Tage auch darüber nachgedacht meinen ersten 'Current Favorites'- Post zu schreiben 🤣
Die Serie 'Ratched'möchte ich mir auch noch unbedingt ansehen.Ich bin ja ein großer AHS-Fan und da die Serie vom selben Produzent ist, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie mir auch gefallen wird. Ich bin aber froh zu hören, dass die Serie nicht zu gruselig ist,weil ich doch ein ziemlicher Angsthase 😂
An Folklore von Taylor Swift ist auch an mir nicht vorbeigegangen. Eigentlich war ich in den letzten Jahren nicht wirklich ein Fan ihrer Musik, aber das Album hat mir richtig gut gefallen und es ist wohl mein absolutes Lieblingsalbum von ihr (neben Red).
Das Album von Machine Gun Kelley habe ich mir auch schon ein wenig angehört, aber ich kann noch nicht dazu es mir aktiv anzuhören.
Ich wusste gar nicht, dass es von All Time Low ein neues Album gibt. Deren Musik verfolge ich zwar nicht aktiv, aber hin und wieder höre ich doch mal rein. Das Album werde ich auch mal im Hinterkopf behalten :)
Hey :)
LöschenUh, wie cool! Ich bin gespannt, deinen ersten Post zu dem Thema zu lesen!
Ich bin jetzt fertig mit Ratched und noch viel begeisterter als vorher! Die Serie hat mir echt richtig gut gefallen und ich bin gespannt, was du sagst.
Ja, das stimmt, das Album war wirklich überall :D freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat
Die anderen beiden Alben kann ich dir auf jeden auch empfehlen. Ich bin gespannt, was du sagst :)
Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.