[Lesestatistik] September 2020

by - 17:24

 

Der September war bei mir der erste Monat in diesem Jahr, in dem ich richtig frei hatte. Zumindest so ab der Hälfte des Monats. Das war so ungewohnt, dass es fast eine Woche gedauert hat, bis ich mich überhaupt damit anfreunden konnte, dass es okay ist, den ganzen Tag auf dem Sofa zu verbringen und zu entspannen. 

Ansonsten war der September bei mir noch relativ voll mit dem Treffen von Freundinnen, weil ich den Monat auch noch in der Heimat war, und wir uns alle schon seit einem halben (oder sogar ganzen) Jahr nicht mehr gesehen hatten. Wir haben in sehr kleiner Runde Geburtstag gefeiert, ich habe außerdem noch ein paar Arzttermine abgeklappert, und mein Auto in die Werkstatt gebracht und bin jetzt ganz froh, dass ich mich wieder in meiner Wohnung verschanzen kann, weil die Situation ja nicht besser wird. 

Im September habe ich aber auch endlich mal wieder ein bisschen gelesen. Immer noch nicht unglaublich viel, aber ich habe mir bewusst mehr Zeit dafür genommen und das hat sich nach all der Unilektüre echt gut angefühlt. Insgesamt habe ich also vier Bücher gelesen und die möchte ich euch jetzt einmal vorstellen.


Statistik

gelesene Bücher: 4
gekaufte Bücher: 4
SuB Anfang des Monats: 42
SuB Ende des Monats: 42
e-Sub: 32
angefangene Reihen: 16
gelesene Seiten insgesamt: 1.315
gelesene Seiten pro Tag: 44
durchschnittliche Bewertung: 3,6


1. Das Flüstern der Magie - Laura Kneidl (3/5)
Eine der Neuerscheinungen, die ich dieses Jahr nicht geschafft habe, zum Erscheinungstermin zu lesen, war Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl. Ich wollte unbedingt mal eine Fantasy-Geschichte der Autorin probieren, weil ich bisher immer nur ihre Bücher aus dem Romance-Genre gelesen habe und der Klappentexthier total spannend klang. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Weder die Anteile von Magie noch die Liebesgeschichte. Den Ansatz fand ich zwar cool, aber wirklich originell oder zumindest fesselnd war es dann doch nicht. Was mich vielleicht weniger gestört hätte, wenn die Liebesgeschichte spannend gewesen wäre, aber auch die konnte mich nicht wirklich packen. Irgendwie ging mir viles zu schnell und mir hat die Chemie gefehlt. Ich konnte gar nicht richtig mitfiebern.

2. Hat Trick - Eden Finley (3/5)
Ich habe es endlich geschafft, den letzten Teil der Fake Boyfriend-Reihe von Eden Finley zu lesen \o/ Das habe ich mir ja irgendwie schon das ganze Jahr vorgenommen, aber so richtig bin ich doch nicht dazu gekommen. Was nicht nur daran lag, dass es der letzte Teil war, sondern auch daran, dass mich das Pairing nicht so sehr begeistert hat. Vorher war ich schon skeptisch und die Geschichte hat es leider auch bestätigt. Das Buch hat damit glaube ich die niedrigste Bewertung der Reihe von mir bekommen. Trotzdem war es nicht schlecht, aber was mir am besten gefallen hat, war vermutlich alle anderen Paare aus den vorigen Teilen wiederzusehen und so mehr das Abschlussfeeling zustande kam.

3. Final Play - Eden Finley (4/5)
So richtig der letzte Teil war Hat Trick dann aber noch gar nicht. Nachdem ich Teil 5 beendet hatte, habe ich sehr glücklich festgestellt, dass es noch diese Kurzgeschichtensammlung gibt. Darin geht es um die Zukunft von allen Paaren und der Abschied ist mir damit etwas leichter gefallen. Sie hat die Geschichte auch runder gemacht haben und ich habe mich gefreut, dass nicht für alle eine Hochzeit oder Ehe den ultimativen Liebesbeweis bedeutet hat, denn das nervt mich immer ziemlich, wenn Geschichten das machen. 

4. With the Fire on High - Elizabeth Acevedo (4,5/5)
Mein Lieblingsbuch diesen Monat war aber definitiv With the Fire on High von Elizabeth Acevedo. Das wollte ich ja eigentlich schon im August lesen, habe es aber nicht geschafft. Es ist ziemlich sicher auch das erste Buch über ein Mädchen, das mit 14 schwanger geworden ist, das ich gelesen habe und auch wenn ich keine Ahnung habe, wie es ist, Mutter zu sein, finde ich, dass dieses Buch sehr gut darstellt, was alles dazu gehört. Außerdem geht es sehr viel um Essen (ich hatte durchgehend Hunger beim Lesen), die Liebesgeschichte war wieder sehr süß, aber nicht allzu zentral, und es gab ganz viele tolle, komplexe, weibliche Charaktere. 

New in

   

Das Flüstern der Magie habe ich bereits gelesen, Pop Star ist der erste Teil der nächsten Reihe von Eden Finley, worin es auch um einen bereits bekannten Charakter geht, den ich echt interessant finde. The Guy on the Right war ein eBook, das heruntergesetzt war, und worüber ich bisher nur Gutes gehört habe. Als letztes auf der Liste ist noch Hunting Prince Dracula von Kerri Maniscalco, was ich  für meine Herbstleseliste gekauft und bereits in meinem Herbstpost vorgestellt habe.

Ausblick Oktober

Bisher habe ich den ganzen Oktober über nichts getan. Nichts außer im Bett abzuhängen, Videospiele zu spielen (Animal Crossing, Sims 4 und Witcher 3), habe mit dem Supernatural-Rewatch begonnen und auch schon das erste Buch (City of Ghosts) von meiner Leseliste beendet (die Liste findet ihr in meinem Herbstpost). 

Ist das diese Freiheit?

Besonders viel ist diesen Monat auch nicht geplant und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Batterie gerade zum ersten Mal dieses Jahr wieder richtig aufladen kann und diese Gelegenheit werde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen. 

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hey :)

    Es freut mich, dass du mal einen Monat richtig frei hattest, auch wenn dein Monat voll damit war Freunde zu treffen. Aber das ist immerhin etwas schönes und was man genießen kann :D
    Dank der Zahlen momentan halte ich mich weiter zuhause verschanzt und vermeide Menschen weiterhin wo es nur geht. Meine Freunde werden das verkraften müssen 😅

    Und jetzt wo du Arzttermine erwähnst, fällt mir grad ein, dass ich ja eigentlich auch noch zum Zahnarzt muss diesen Monat, obwohl ich da gar keine Lust drauf habe.

    Ich glaube, dass ich mir die Bücher von Eden Finley genauer ansehen sollte. Du machst mich ziemlich neugierig auf die Fake Boyfriend Reihe und es scheinen die perfekten Bücher zu sein die man lesen kann, wenn das Leben nebenher ein wenig stressig wird.

    Ich bin schon gespannt, wie dir The Guy on the Right gefallen wird. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, wobei der zweite Teil der Trilogie wohl mein Favorit ist 🤔

    Ich wünsche dir einen tollen und besonders entspannten Oktober. Einen Oktober voller Nichtstun und im Bett abhängen hast du dir wirklich verdient!

    Alles Liebe
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Das stimmt, das war wirklich schön :) Ja, genauso geht es mir auch. Aktuell würde ich am liebsten gar nicht rausgehen 😅 zum Glück muss ich das für eine Weile auch noch nicht.

      Ja, Arzttermine sind nervig, aber leider müssen sie ja sein...

      Oh, ja, absolut! Dafür sind die Bücher wirklich super :)

      Haha, ja, ich bin auch gespannt auf die Geschichte!

      Vielen Dank, den wünsche ich dir auch!

      Alles Liebe
      Aileen

      Löschen
  2. Hallo liebe Aileen,

    ich fühle den Anfang sehr. Ich bin zwar erst seit Ende September frei, aber ich war anfangs regelrecht verwirrt davon, dass ich gar nichts tun darf. (Mittlerweile bin ich sehr gut darin. xD Vielleicht ein wenig zu gut. Egaaaal.)
    Aber ich finde es auch ganz schön, mal nichts tun zu dürfen, und wünsche dir daher auch weiterhin einen sehr entspannten Oktober! ♥

    Liebe Grüße!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      das glaube ich :D oder? Es ist wirklich ein bisschen unheimlich. (Hahaha, ja, same. Obwohl, geht das eigentlich?)

      Danke, den wünsche ich dir auch ♥

      Liebe Grüße zurück!
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.