[Rezension] Wildcard

by - 08:58


Every problem has a solution. But after every solution, there's a new problem to tackle, some new challenge to take on. You don't stop after you solve one thing. You keep going, you find a new way and a new path, try to do better and create better. Tearing something down isn't the end; doing something great, or better, something right, is. Or maybe there isn't such a thing as an end goal at all. You accomplish something, and then you shift, ready to accomplish the next. You keep solving one problem after another until you change the world.

Wildcard | Marie Lu | 341 Seiten | Reihe #2

INHALT

Emika Chen barely made it out of the Warcross Championships alive. Now that she knows the truth behind Hideo's new NeuroLink algorithm, she can no longer trust the one person she's always looked up to, who she once thought was on her side.

Determined to put a stop to Hideo's grim plans, Emika and the Phoenix Riders band together, only to find a new threat lurking on the neon-lit streets of Tokyo. Someone's put a bounty on Emika's head, and her sole chance for survival lies with Zero and the Blackcoats, his ruthless crew. But Emika soon learns that Zero isn't all that he seems--and his protection comes at a price.

Caught in a web of betrayal, with the future of free will at risk, just how far will Emika go to take down the man she loves?

Erster Satz

In my dream, I'm with Hideo.

Meine Meinung

Warcross war dieses Jahr eins meiner Highlights und deswegen war ich natürlich unglaublich gespannt auf den zweiten (und letzten) Teil der Dilogie. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, wie mir alles an Warcross gefallen hat außer das Ende. Weil mir das irgendwie too much und zu unpassend war. Und kleiner Spoiler: das ist ziemlich witzig, wenn man bedenkt, was in diesem Teil alles passiert.

Ich habe zum Ende des ersten Teils allerdings auch gesagt, dass es ein bisschen darauf ankommt, wie mit den Veränderungen, die aufgrund des Endes zwangsläufig entstehen, im nächsten Teil umgegangen wird und dass das meine Meinung vielleicht ändern würde. Und, hey, guess what, das hat es tatsächlich. Im Nachhinein würde ich meine Bewertung von Warcross definitiv von 4,5 auf 5 Sterne ändern.

Wildcard war definitiv... wild (hahaha, sorry). Es war sehr anders als Teil 1 und obwohl ich alles an Warcross unglaublich mochte, mochte ich das hier fast noch lieber. Das Setting und die Charaktere und alles andere sind natürlich immer noch gleich, aber es steht sehr viel mehr auf dem Spiel. Nicht nur das Cover ist sehr viel düsterer als Buch 1, auch die Stimmung hier ist definitiv nicht mehr so bunt und heiter wie in Warcross.

Ich muss zugeben, am Anfang war ich nicht ganz so gepackt und ich habe schon von einigen gelesen, dass sie die ersten Seiten ein bisschen schleppend fanden, was auch stimmt, aber ab einem gewissen Punkt, den ich natürlich nicht verrate, an dem ein neuer, unglaublich spannender Plotpunkt eingeführt wird (den ich auch nicht verraten kann, aber WOW war das ein Plottwist), war ich wieder voll dabei. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich nicht daran gedacht, wie gut dieser Punkt X in die Story passen würde, aber als es dann soweit war, war ich einfach nur hin und weg.

Ein weiterer Pluspunkt war, dass um einiges mehr auf die Nebencharaktere eingegangen wurde und alle ihre Hintergrundgeschichten fand ich super interessant und gut gemacht. Ich mochte in diesem Teil besonders Tremaine sehr, mit dem ich im ersten Teil noch nicht ganz so viel anfangen konnte. Aber auch einige der neuen Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen (besonders Jax) und ich bin einfach so glücklich, dass ich diese Reihe für mich entdeckt habe, denn sie hat mir so viel besser gefallen, als ich es je für möglich gehalten habe. 


Bewertung

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hach, "Wildcard" gehört zu den Büchern, die ich schon vor zwei Monaten lesen wollte und mir jetzt immer noch nicht angeschafft habe und ich hoffe inständig, dass ich das Buch noch lesen werde, bevor ich wieder alles aus "Warcross" vergessen habe.
    Anyway – ich freue mich total über deine Rezension (und ich finde das wild-Wortspiel sehr witzig :D), weil ich schon sehr viele gemischte Rezensionen gelesen habe, wo auch richtig viele enttäuschte dabei waren. Aber schön, dass Marie Lu wieder einige Asse im Ärmel zu haben scheint, das beruhigt mich dann doch sehr. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mann, davon gibt es auch einfach viel zu viele Bücher 🙈 bei mir ist die Liste auch schon wieder SO lang. Aber vielleicht findest du ja doch spontan noch Zeit dafür :)

      Das kann ich total verstehen (haha, das freut mich :D), da ging es mir genauso. Aber dann dachte ich mir: nachdem dir Teil 1 so gut gefallen hat, ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass es mir nicht gefällt und da hatte ich ja zum Glück auch Recht.
      Uh, ja! Das hat sie auf jeden Fall! Ich bin immer noch nicht so ganz drüber hinweg :D

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.