[New in] April - Juli 2018

by - 19:37


Der letzte Neuzugängepost ist—wie überhaupt ein Blogpost—schon eine Weile her. Geplant war das (beides) so eigentlich nicht, aber ändern lässt es sich jetzt sowieso nicht mehr. Also: hi. Ich bin’s. Die Prüfungsphase hat mich nicht besiegt (obwohl es diesmal knapp war) und ich bin immer noch hier. Vielleicht erzähle ich im Monatsrückblick kurz, was im Juli so los war, aber jetzt möchte ich viel lieber über meine neuen Bücher reden. 

Falls sich der eine oder andere noch an meinen Post aus dem März mit den zehn neuen Büchern erinnert, kann ich schon mal sagen: ungefähr so viele waren es dann in den vier Monaten danach insgesamt. Überraschenderweise hat der Gedanke mit dem „du hast keine Zeit zum Lesen also brauchst du auch keine neuen Bücher kaufen“ diesmal nämlich tatsächlich geklappt. Außerdem habe ich die Bücherei wieder für mich entdeckt und mich lieber dort nach neuen Büchern umgesehen. 

Für die Statistiker sind in den letzten Monaten sechs Bücher und drei eBooks bei mir eingezogen und ich freue mich natürlich wie immer über jedes einzelne davon. 



Es ist über zwei Jahre her seit ich Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe gelesen und geliebt habe und eigentlich wollte ich The Inexplicable Logic of My Life deswegen auch schon längst letztes Jahr gelesen haben, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Als ich es dann aber günstig gebraucht gefunden habe, konnte ich einfach nicht widerstehen. Das Buch klingt nach einer Geschichte, die wunderbar in den Sommer passt und ich hoffe, dass ich es auch bald lese und nicht nur ständig davon rede. 

Nachdem mir Rebel of the Sands im März echt gut gefallen hat, hat es eigentlich nicht lange gedauert, bis Teil 2 bei mir eingezogen ist. Warum ich Traitor to the Throne noch nicht gelesen habe? Keine Ahnung. Aber ich glaube auch das ist ein prima Buch für den Sommer (besonders für die aktuellen Temperaturen) und freue mich wirklich sehr darauf zu sehen, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Ähnlich ist es bei Blue Lily, Lily Blue. Das habe ich auch direkt bestellt als ich Teil 2 beendet hatte, aber irgendwie bin ich auch hier noch nicht dazu gekommen. Ich weiß, ich weiß. Das werdet ihr in diesem Post aber nicht zum letzten Mal hören.

Save You ist eins der wenigen Bücher in dieser Liste, das ich tatsächlich schon gelesen habe. Die Rezension lässt zwar immer noch auf sich warten, vergessen ist sie aber nicht! Eigentlich habe ich nämlich einiges zu sagen. Rückblickend war das Buch blöderweise ziemlich enttäuschend und ich hoffe, dass der letzte Teil wieder besser sein wird.



Wer ist überrascht? Niemand. Ich weiß. Ebenfalls vor zwei Jahren habe ich Vicious gelesen und theoretisch zählt es nicht auf den SuB, aber es ist einfach so schön, dass ich es trotzdem erwähnen wollte. Wer hat nicht gerne mehrere Ausgaben von Büchern zu Hause? Na ja, abgesehen davon möchte ich Teil 1 aber auch unbedingt noch einmal lesen, bevor Vengeful erscheint. Und Teil 2 muss ja dann natürlich auch eine Ausgabe haben zu der er passt. Völlig logisch, finde ich auch. 

Meine Belohnung dafür, dass ich die Prüfungen überlebt habe, war Ace of Shades, worauf ich auch super gespannt bin. Es klingt einfach genau nach einer Geschichte, die mir gefallen könnte und ich hoffe sehr, dass sie das auch tut. 



Zu den eBooks gibt es ausnahmsweise nicht so viel zu sagen. Die ersten beiden habe ich über Twitter entdeckt und sie waren kostenlos also... Und A Thousand Perfect Notes gab es vor ein paar Tagen für 99ct und da ich Cait bzw. PaperFury schon ewig auf goodreads folge und ihren Blog auch echt gerne lese, dachte ich: let's go. 

Welche Bücher sind in letzter Zeit so bei euch eingezogen? 

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.