[Lesestatistik] Juli 2018
Der Juli war für mich noch so ein Monat, der sich rückblickend einfach nicht wie ein Monat anfühlt. Alles, was passiert ist, kann unmöglich in dem kurzem Zeitraum passiert sein. Die Prüfungsphase (wie gesagt, hätte mich beinahe umgebracht, es am Ende aber doch nicht ganz geschafft), das Ed Sheeran-Konzert (so, so toll – kann ich nur empfehlen, falls ihr mal die Chance habt), der Familienbesuch (anstrengend und entspannend zugleich) und ein paar Tage am Strand (habe immer noch Sonnenbrand). Aber na ja, jetzt versuche ich mich auszuruhen, während ich eine Hausarbeit und eine andere Ausarbeitung schreibe und nebenbei arbeite.
Außerdem setzt mir das Wetter ganz schön zu. Wie ich in letzter Zeit schon öfter erwähnt habe, mag ich warme Temperaturen nicht besonders, aber mittlerweile hat es nicht mal mehr etwas mit Mögen oder nicht Mögen zu tun. Ich vertrage es einfach nicht, habe Kopfschmerzen, kann mich nicht konzentrieren, die ganze Palette. Aber damit bin ich wohl kaum alleine.
Ich könnte euch also einen ganzen Haufen von Gründen nennen, warum ich im Juli nicht wirklich zum Lesen gekommen bin, aber ganz ehrlich, eigentlich ist es mir ziemlich egal. Ich freue mich nämlich total, dass ich die Freizeit, die ich hatte, dazu genutzt habe, endlich mein Projekt, das ich im November angefangen habe, zu Ende zu schreiben. Es ist zwar nur ein erster Entwurf, aber ich freue mich trotzdem sehr, endlich mal wieder eine Geschichte beendet zu haben. Da kann das Lesen schon mal zu kurz kommen.
Am Ende waren es dann drei Bücher, die ich diesen Monat beendet habe und wenn man bedenkt, dass ich die alle erst in der letzten Juliwoche beendet habe, ist das eigentlich gar nicht so übel. Besonders, da sie mir auch alle gut bis sehr gut gefallen haben.
Statistik
gelesene Bücher: 3
gekaufte Bücher: 4
SuB Anfang des Monats: 44
SuB Ende des Monats: 45
e-Sub: 24
angefangene Reihen: 17
gelesene Seiten insgesamt: 1.320
gelesene Seiten pro Tag: 42,6
durchschnittliche Bewertung: 4,5
1. Harry Potter and the Deathly Hallows - J. K. Rowling (5/5) Reread
Das einzige Buch, das ich in der Prüfungsphase ab und an geschafft habe in die Hand zu nehmen. Beendet habe ich es trotzdem erst Ende des Monats und gefallen hat es mir wieder unglaublich gut. Ich bin wirklich traurig, dass meine Reread jetzt schon (goddammit, es waren 7 Monate) beendet ist. Filmtechnisch liegt auch nur noch DH 2 vor mir und danach werde ich wohl erstmal mit coldmirror-Videos kompensieren müssen.
2. Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni (4/5)
Um ehrlich zu ein: als ich die Firsts-Reihe letztes Jahr begonnen habe, hätte ich nicht gedacht, dass mir die Charaktere so sehr ans Herz wachsen. Doch jetzt freue ich mich über jeden neuen Teil und bin total happy, dass es sogar noch einen vierten gibt. Teil 3 hat mir aber wieder wirklich gut gefallen. Teil 2 ist immer noch mein Favorit, aber alles in allem ist DleN eine tolle Geschichte um T&T.
3. Everything, Everything - Nicola Yoon (4,5/5)
Gelesen an einem Tag in drei Stunden. Eine Stunde davon nur geheult... ihr kennt das. Nachdem ich im Mai The Sun Is Also a Star gelesen habe und es mir so gut gefallen hat, konnte ich das andere Buch der Autorin natürlich nicht in der Bücherei stehen lassen. Everything, Everything ist auch eine einzige Empfehlung und ich freue mich jetzt total drauf, mir bald den Film anzusehen.
Ausblick August
Gerade habe ich erzählt, dass im Juli – und eigentlich auch im Juni – super viel los war, weswegen ich über meine Pläne im August umso glücklicher bin. Die lauten nämlich: gar nichts. Na ja, vielleicht nicht g a r n i c h t s, ich habe oben ja schon erzählt, ein bisschen Unikram und der Nebenjob stehen an, aber abgesehen davon: nichts!
Ich habe alle Zeit der Welt zu schreiben (denn nach dem Beenden des Buches ist vor dem Beenden eines anderen Buches), Netflix nachzuholen (und die Liste ist laaang), Sims zu spielen (mein Laptop ist heute so heiß gelaufen, dass ich ihn zur Sicherheit ausschalten musste) und natürlich auch bloggen! Nein, die Rezensionen habe ich immer noch nicht vergessen und ich habe auch sonst ganz viele Ideen, die ich jetzt alle nach und nach abtippen werde (fingers crossed).
Lesen möchte ich natürlich auch und habe mir dazu tatsächlich mal wieder eine Leseliste angelegt. Aktuell lese ich Vicious von V. E. Schwab und verdammt, ich liebe dieses Buch so sehr! Ansonsten habe ich mir It Only Happens in the Movies von Holly Bourne aus der Bücherei ausgeliehen, weil gerade alles so von Holly Bourne schwärmen.
Wie war euer Juli? Was habt ihr im August so vor?
8 Kommentare
Huhu!
AntwortenLöschenIch bin am Dienstag hier in Wien beim Ed Sheeran Konzert und freue mich schon sehr!!! =)
Liebe Grüße
Martina
Hey, da wünsche ich dir ganz viel Spaß!! (:
LöschenLiebe Grüße
Aileen
Das war aber ein schöner Monat! :) "Everything, Everything" habe ich auf Deutsch gelesen und es total geliebt, "The Sun Is Also A Star" habe ich abgebrochen, das lag mir irgendwie gar nicht. "Vicious Love" habe ich letzten Monat gelesen, fand es ganz gut, aber ich freue mich mehr auf den zweiten Teil mit Dean :)
AntwortenLöschenLiebst, Lara von Fairylightbooks :)
Bei "The Sun Is Also a Star" ist mir der Einstieg auch ein bisschen schwer gefallen, aber danach fand ich es umso besser!
LöschenOh, ich meinte gar nicht "Vicious Love", sondern "Vicious" von V.E. Schwab. Das ist auf Deutsch leider noch nicht erschienen :(
Liebe Grüße
Aileen
Hey :)
AntwortenLöschenDu erinnerst mich gerade dran, dass ich meinen Monatsrückblick auch mal abtippen sollte, aber immer wenn ich mit ihm anfange, habe ich plötzlich Lust was anderes zu machen.
Dein Monat hört sich, trotz Unwohlsein wegen des Wetters, trotzdem ganz gut an und man muss im Monat ja auch nicht immer 10 Bücher lesen. Man muss sich manchmal auch einfach anderen Dingen widmen :)
Im Juli habe ich aber auch meinen rereread der Harry Potter fortgesetzt und hab es geschafft, zwei der Bücher als Hörbuch zu verschlingen.
Die Firsts-Reihe ist mir ja auch schon öfter mal ins Auge gesprungen und die möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich sollte in der Bücherhalle das nächste Mal die Augen offen lassen.
Vicious von V.E. Schwab möchte ich auch noch unbedingt lesen. Eigentlich wie jedes andere Buch von ihr, denn sie hören sich alle toll an. Bisher habe ich von ihr nur This Savage Song gelesen und das hat mir schon gut gefallen.
Liebe Grüße
Isabell
Hey hey :)
LöschenDas Gefühl kenne ich nur zu gut, aber dann machst du es eben, wenn du wieder Lust hast!
Absolut wahr! Ich merke, aber langsam wie die Leselust wiederkommt. (Obwohl das auch an Vicious liegen könnte :D)
Oh ja, da wünsche ich dir viel Glück beim Stöbern :)
Liebe Grüße
Aileen
Ich finde es super, dass gerade so viel Holly Bourne-Liebe online unterwegs ist. :D Ich finde, dass sie eine der besten YA-Autorinnen ist, die es aktuell auf dem Markt gibt. Thematisch gibt es kaum andere Bücher, die ihren das Wasser reichen können, uuuund ich höre jetzt wieder mit dem Schwärmen auf. :D Ich hab "It Only Happens in the Movies" erst kürzlich gelesen und war wieder einmal so beeindruckt, wie gekonnt sie mit die Genrekonventionen bricht.
AntwortenLöschenWie auch immer! :D Herzlichen Glückwunsch zum beendeten Manuskript, das ist genial! Und auch schön, dass du jetzt etwas mehr Freizeit (ich habe zuerst Freiheit getippt, haha) hast – ich habe das Gefühl, dass sämtliche Studierende im August einmal ordentlich nach Luft schnappen. Erhol dich gut! :)
Ha ha, das ist gar kein Problem :D Ich bin auch schon super gespannt darauf, wie mir das Buch gefällt. Aber ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ich es nicht mag!
LöschenDankeschön :) ♥
Ach ja, stimmt ja auch beides :D Oh, das ist wirklich wahr!
Du dich auch!
Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.