[Neuerscheinungen] 3. Quartal 2018

by - 21:13


Warum hat man immer die meisten Ideen, wenn man keine Zeit hat? Wahrscheinlich genau deswegen. Aber heute sind es nur noch vier Tage und dann bin ich freeei. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf wieder mehr posten zu können. Und vor allem endlich wieder ganz viel Zeit zum Lesen zu haben. Meine Leseliste nimmt schon wieder ganz utopische Ausmaße an. Was auch eine prima Überleitung zum Thema heute ist. Es ist nämlich wieder soweit, wir sind im dritten Jahresviertel angekommen und ich habe "ein paar" Neuerscheinungen herausgesucht. 

Der September ist wie immer besonders verrückt und ich weiß mal wieder gar nicht, worauf ich mich eigentlich am meisten freue. Ganz weit oben sind natürlich Vengeful (die Neuauflage von Vicious ist letzten Monat bei mir eingezogen und ich freue mich schon total wieder in die Welt abzutauchen) und Wildcard (überrascht wohl auch niemanden, ich freue mich aber auch hier darauf den ersten Teil nochmal zu lesen), aber ganz dicht dahinter kommen schon City of Ghosts (eigentlich bin ich kein soo großer Fan von Middle Grade, aber ich bin natürlich gespannt, was Schwab hier wieder gezaubert hat) und The Chase von Elle Kennedy (es ist schon eine Weile her seit ich ihre Off Campus-Reihe gelesen habe, aber weil die mir so gut gefallen hat, bin ich super gespannt auf das Spin-off). 

Dann habe ich noch ins Auge gefasst: Not Even Bones von Rebecca Schaeffer (ich bin ja kein großer Fan von Vergleichen, aber es wird als Mischung aus This Savage Song und Dexter angepriesen also ¯\_(ツ)_/¯), The Leading Edge of Now von Marci Lyn Curtis (hat Isabella vor 'ner Weile gelesen und ich fand das klang auch wirklich spannend - außerdem das Cover, wow!), Sometime After Midnight von L. Philips (klingt total süß und ich hoffe, es ist auch wirklich so süß) und The Dark Descent of Elizabeth Frankenstein von Kiersten White (so ziemlich das genaue Gegenteil von süß, aber klingt auch total faszinierend).  

Auf welche Bücher freut ihr euch denn in nächster Zeit am meisten?

Juli (englisch)



Bright We Burn | Kiersten White | Reihe #3 | 10. Juli
The Supervillain and Me | Danielle Banas | Reihe #1 | 10. Juli
Hullmetal Girls | Emily Skrutskie | Einzelband | 17. Juli
Contagion | Erin Bowman | Reihe #1 | 24. Juli
Sea Witch | Sarah Henning | Einzelband | 31. Juli
The Cheerleaders | Kara Thomas | Einzelband | 21. Juli

Juli (deutsch)



Batman: Nightwalker | Marie Lu | Einzelband | 20. Juli
Palace of Fire: Die Kämpferin | C. E. Bernard | Reihe #3 | 23. Juli
Undying: Das Vermächtnis | Amie Kaufman & Megan Spooner | Reihe #1 | 25. Juli
Auf immer gefangen | Erin Summerill | Reihe #2 | 25. Juli 

August (englisch)



The Chase | Elle Kennedy | Reihe #1 | 06. August
Sometime After Midnight | L. Philips | Einzelband | 07. August
#murdertrending | Gretchen McNeil | Einzelband | 07. August
White Rabbit, Red Wolf | Tom Pollock | Einzelband | 07. August
To Be Honest | Maggie Ann Martin | Einzelband | 21. August
Brave Enough | Kati Gardner | Einzelband | 21. August
Seafire | Natalie C. Parker | Reihe #1 | 28. August
City of Ghosts | Victoria Schwab | Reihe #1 | 28. August 

August (deutsch)



Thalamus | Ursula Poznanski | Einzelband | 13. August
The Crown’s Game | Evelyn Skye | Reihe #1 | 20. August
Save Us | Mona Kasten | Reihe #3 | 31. August 

September (englisch)



Not Even Bones | Rebecca Schaeffer | Reihe #1 | 04. September
Ignite the Stars | Maura Milan | Einzelband | 04. September
The Leading Edge of Now | Marci Lyn Curtis | Einzelband | 04. September
Sadie | Courtney Summers | Einzelband | 04. September
Pride | Ibi Zoboi | Einzelband | 18. September
Escaping from Houdini | Kerri Maniscalco | Reihe #3 | 18. September
Wildcard | Marie Lu | Reihe #2 | 18. September
The Dark Descent of Elizabeth Frankenstein | Kiersten White | Einzelband | 25. September
Vengeful | V. E. Schwab | Reihe #2 | 25. September
An Absolutely Remarkable Thing | Hank Green | Einzelband | 25. September
Black Wings Beating | Alex London | Reihe #1 | 25. September

September (deutsch)



Das Gold der Krähen | Leigh Bardugo | Reihe #2 | 03. September
Renegades – Gefährlicher Feind | Marissa Meyer | Reihe #1 | 10. September
Monster of Verity – Dieses wilde, wilde Lied | Victoria Schwab | Reihe #1 | 17. September
Warcross – Das Spiel ist eröffnet | Marie Lu | Reihe #1 | 17. September
Gemina | Amie Kaufman & Jay Kristoff | Reihe #2 | 21. September
Ash Princess | Laura Sebastian | Reihe #1 | 24. September

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.