[New in] März 2018 und Geburtstag
by
Aileen
- 21:32
☐ Nein
☑ Nein
Natürlich sind nicht zu viele Bücher bei mir eingezogen. Es gibt nicht "zu viele" Bücher. Es können gar nicht genug Bücher bei mir einziehen, aber na ja... ihr wisst schon, was ich meine. Vielleicht ist mein Kaufverhalten ein bisschen ausgeartet. Aber bereue ich das? Nope.
Im März sind 10 neue Bücher bei mir eingezogen und immerhin fünf davon kann ich auf meinen Geburtstag schieben. Der Rest war... gebraucht und wenn ich Unibücher günstiger finde, kann ich ja immerhin einen Teil des gesparten Geldes für "richtige" Bücher ausgeben? Völlig logisch, finde ich auch!
Ende Februar habe ich doch mit Schrecken festgestellt, dass es schon wieder drei Monate her ist, seit ich The Raven Boys, den ersten Teil der Raven Cycle-Reihe von Maggie Stiefvater, gelesen habe und daraufhin gleich Teil 2, The Dream Thieves, bestellt. Inzwischen habe ich ihn auch schon gelesen (und für gut befunden).
Vor ein paar Jahren habe ich alle (zum damaligen Zeitpunkt erschienenen) Bücher von Samantha Young gelesen und geliebt. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob sie mir immer noch so gut gefallen würden, aber die Beschreibung von The Impossible Vastness of Us hat mich dann doch so sehr angesprochen, dass das Buch ein Jahr auf meiner Wunschliste überlebt hat. Der Inhalt klingt nämlich nicht ganz so klischeehaft, wie man das von dem Genre gewöhnt ist und ich bin gespannt, was dahinter steckt.
You Don't Know My Name von Kristen Orlando war ein reiner Spontankauf. Das Buch ist auch schon länger auf meiner Wunschliste, aber da die Bewertungen auf goodreads nicht soo gut sind, habe ich schon öfter darüber nachgedacht, es wieder herunterzunehmen. Die Thematik fand ich aber irgendwie doch so spannend, dass sie das Buch jedes Mal wieder gerettet hat. Am Ende war dann ein Angebot auf Amazon Schuld bei dem das Buch weniger als 5 € gekostet hat und na ja, probieren kann man es doch mal.
Ich glaube nicht, dass ich zu Ruin and Rising von Leigh Bardugo noch viel sagen muss. Im Februar habe ich Teil 2 gelesen und will die Trilogie jetzt (endlich) beenden. Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte im dritten Band ausgeht, was mit den Charakteren passiert, wie alles aufgelöst wird und wer stirbt - wie das in einem letzten Band eben so ist.
Den Erscheinungstermin vom 8. Saga-Teil habe ich irgendwie verpasst. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Als mir dann aufgefallen ist, dass Volume 8 aber schon Ende Dezember erschienen ist, musste er natürlich gleich bei mir einziehen. Gerade habe ich Teil 7 noch einmal gelesen, um meine Erinnerung aufzufrischen und muss sagen, dass ich nach dem Ende tatsächlich ein bisschen Angst vor diesem habe.
Hierzu muss ich auch nicht mehr viel sagen, denke ich. Ich liebe die Lunar Chroniken und habe letztes Jahr schon den ersten Teil sehr gemocht. Wires and Nerve: Gone Rogue habe ich im März auch bereits gelesen und es hat mir wieder total gut gefallen, worauf ich dann spontan entschieden habe, die Reihe dieses Jahr nochmal zu lesen.
Von Autoboyography habe ich abgesehen von ein paar wenigen, aber dafür sehr, sehr guten Meinungen noch gar nicht so viel gehört. Mich hat die Inhaltsbeschreibung aber total angesprochen, es geht nämlich unter anderem ums Schreiben und ich liebe es, wenn das in Büchern thematisiert wird. Ich bin schon total gespannt und freue mich darauf, das Buch bald zu lesen.
Mit etwas Verspätung ist natürlich auch Obsidio bei mir eingezogen. Gelesen habe ich es noch nicht, aber nach all den tollen Rezensionen auf goodreads habe ich überhaupt keine Zweifel daran, dass es mir gefällt. Ich freue mich darauf, mir mit dem Buch richtig Zeit zu lassen und das Ende der Trilogie zu genießenund zu weinen.
Von Autoboyography habe ich abgesehen von ein paar wenigen, aber dafür sehr, sehr guten Meinungen noch gar nicht so viel gehört. Mich hat die Inhaltsbeschreibung aber total angesprochen, es geht nämlich unter anderem ums Schreiben und ich liebe es, wenn das in Büchern thematisiert wird. Ich bin schon total gespannt und freue mich darauf, das Buch bald zu lesen.
Mit etwas Verspätung ist natürlich auch Obsidio bei mir eingezogen. Gelesen habe ich es noch nicht, aber nach all den tollen Rezensionen auf goodreads habe ich überhaupt keine Zweifel daran, dass es mir gefällt. Ich freue mich darauf, mir mit dem Buch richtig Zeit zu lassen und das Ende der Trilogie zu genießen
Da gerade (mal wieder) alle so von Celeste Ng schwärmen, wollte ich auch endlich etwas von ihr lesen. Ich habe aber nicht zu Little Fires Everywhere, sondern erstmal zu Everything I Never Told You gegriffen, weil ich Bücher von neuen Autoren meistens in der Reihenfolge der Erscheinung lese. Ich habe keine Ahnung, worum es geht, aber ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.
Es ist zwar noch nicht ganz Ostern, weswegen ich das Buch eigentlich noch gar nicht zeigen dürfte, aber der Vollständigkeit halber (und weil ich ja sowieso schon weiß, dass ich es morgen bekomme) steht es hier auch. Nach all dem Hype und dem Vergleich, dass es ein bisschen wie Avatar ist, bin ich total gespannt, ob es mir genauso gut gefällt wie den meisten und hoffe, dass ich auch bald dazu komme, es zu lesen.
Welche Bücher sind diesen Monat so bei euch eingezogen? Habt ihr eins von meinen schon gelesen und wie hat es euch gefallen?