Freitag, 28. September 2012

[Random] Der Sandmann, Das Mädchen mit den gläsernen Füßen, Award

Hallöchen!

Ich bin heute voll in der Stimmung Post zu schreiben (und habe auch endlich mal Zeit dazu). Das wird sich aber wahrscheinlich in nächster Zeit wieder ändern. Die Klausurenphase beginnt bald und naja, ich denke ihr kennt das alle :/ 
Das war aber gar nicht das, was ich eigentlich erzählen wollte. :D Ich habe vorhin (mehr oder weniger aufmerksam) die Zeitung gelesen. Naja, ich habe eigentlich einen ziemlich interessanten Artikel gelesen. Er handelte von einer Frau, die Briefe von ihrem Opa/Vater/was auch immer gefunden hat, die er sich während des Zweiten Weltkriegs mit seiner Familie geschrieben hat. Und diese Frau hat jetzt aus diese Briefe geordnet und jetzt ein Buch mit den Briefen herausgebracht. Und dann, als ich den Artikel fertig gelesen hatte, sehe ich plötzlich Das Mädchen mit den gläsernen Füßen 2. Fortsetzung. Dazu müsste ich vielleicht sagen, dass in unserer Zeitung (, die eigentlich zu einem großen Teil nur Stuss druckt, bzw. irgendwelche lokalen Nachrichten, die mich nicht interessieren. An einem Tag war ein Artikel von einer Frau, die eine riesige Tomate geerntet hatte, auf einer halben Seite abgedruckt. Nur so als Beispiel.) Aber sie druckt auch in jeder Zeitung Ausschnitte aus einer Geschichte. Eigentlich kannte ich die Geschichten, die dort vorher abgedruckt waren, alle nicht und meistens waren sie auch bei Fortsetzung 68 oder so und dann dachte ich mir, dass es sowieso nichts bringt, da jetzt reinzulesen. Aber als ich heute den Titel gelesen habe, bin sofort zum Papiermüll gelaufen, habe die Zeitung von gestern herausgefischt und den Anfang der Geschichte ausgeschnitten. Die ersten beiden Teile habe ich dann während des Mittagessens gelesen und bis jetzt kann ich noch nicht so viel damit anfangen. Ich hoffe, dass die ganze Geschichte in der Zeitung erscheinen wird, aber igendwie kann ich mir das auch wieder nicht vorstellen. Wir werden ja sehen. :p Hat das jetzt irgendjemanden interessiert? Ich hoffe es doch :D

Dann muss ich bald für die Schule "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann lesen und wollte fragen, ob ich dazu eine Rezension schreiben soll. Die Rezension von "Der Vorleser" ist ja, glaube ich, ganz gut angekommen, oder? Ich weiß es nicht mehr genau. 

Dann habe ich noch von der lieben Nici einen Award, den "Kinderschuhaward", verliehen bekommen. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich immer nicht an wen ich den Award dann weiterverleihen soll und deswegen lasse ich es einfach, aber trotzdem viele lieben Dank nochmal! :)

Das war's auch schon. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende :p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.