Leseziele 2023

by - 12:49

 

Langsam komme auch ich endlich im Jahr 2023 an. Die letzten Tage war ich irgendwie immer noch in dieser komischen Übergangsstimmung und weiß erst seit Montag wieder so richtig, welcher Tag überhaupt ist... 

Auch dieses Jahr starte ich das Jahr mit meinen Lesezielen, da das irgendwie das ist, womit ich mich bereits am meisten auseinandergesetzt habe. Der Jahresrückblick dauert wie immer noch etwas. 

Diversity Challenge + Reihen beenden

Letztes Jahr war eins meiner besten Lesejahre seit langem und deswegen habe ich nicht vor, viel bei meinen Zielen zu verändern. Ich werde außerdem noch einige Ziele von 2022 übernehmen, da ich diese im letzten Jahr nicht geschafft habe. 

Dazu gehören die Diversity-Challenge zu nicht westlichen Büchern und die Reihen beenden-Challenge (könnt ihr hier nochmal nachlesen). Von den nicht westlichen Büchern habe ich tatsächlich nicht eins gelesen (shame on me) und von den Reihen habe ich auch nur 2/5 beendet. 

50 Bücher + jeden Tag lesen

Die Challenges von letztem Jahr, die ich ebenfalls übernehmen will, sind wieder 50 Bücher zu lesen und versuchen, jeden Tag zu lesen.

Letzte chance sub

Die Challenge, die ich letztes Jahr aber tatsächlich geschafft habe, war die Letzte Chance SuB-Challenge, die ich mir ausgedacht habe. Dabei ging es darum, die ältesten Bücher auf dem Lesestapel zu lesen. Ich habe alle Bücher davon gelesen und es haben mir fast alle überraschend gut gefallen. Die Bücher waren: 

All the Light We Cannot See - Anthony Doerr (4/5)

Salt to the Sea - Ruta Sepetys (4/5)

Until Friday Night - Abbi Glines (3/5)

It's Kind of A Funny Story - Ned Vizzini (4/5)

The Conspiracy of Us - Maggie Hall (dnf)

Und da die Challenge so gut geklappt hat, will ich jetzt die nächsten fünf ältesten Bücher auf dem SuB lesen. Außerdem möchte ich die Challenge um meinen eBook-SuB erweitert, weil sich da in den letzten Jahren doch auch einiges angesammelt hat. 

Daher sind hier jetzt einmal die Bücher, die ich mir dafür rausgesucht habe: 

Physische Bücher

    

eBooks


Was für Ziele habt ihr für 2023? Habt ihr eins der genannten Bücher schon gelesen?

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallöchen,
    ich habe meinen Leseziele-Beitrag ja auch schon veröffentlicht, aber an die Reihen habe ich überhaupt nicht gedacht! Mist. Aber immerhin habe ich eine Reihen-Übersicht in meinem Bullet Journal. Ich möchte nämlich auch unbedingt ein paar beenden dieses Jahr.
    Ich habe mir auch 50 Bücher vorgenommen! Das wird für mich ein bisschen schwierig werden, weil ich letztes Jahr auch nur knapp über die Hälfte davon lag, aber ich will es versuchen :)
    Eine SuB-Challenge habe ich mir auch vorgenommen. Das wird auch eine Herausforderung :D

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen Zielen!
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh, man wie ärgerlich, aber für dich kannst du sie ja immer noch hinzufügen :)
      Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ziele schaffst!

      Danke!
      Liebste Grüße zurück
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.