Lesemarathon zum Sommeranfang | Updatepost 31.05.

by - 10:18



Heute ist der zweite Tag vom Lesemarathon zum Sommeranfang von Anna und Dana und ich bin ganz happy, dass es weitergeht, weil gestern so viel Spaß gemacht hat! Gestern lief es ziemlich gut und ich bin ordentlich in meinem Hörbuch von The Moonstone vorangekommen. Besonders viel Spaß hat mir aber auch der Austausch mit allen gemacht und ich bin gespannt, wie es heute weitergeht. 

Wie gestern geht es weiterhin darum, gemeinsam zu lesen und sich mit den anderen Teilnehmer*innen auszutauschen. Es werden wieder regelmäßig Fragen von Dana und Anna gestellt, die es zu beantworten gilt. Alles ganz entspannt wie immer.  

Hier geht es jedenfalls zu den Updateposts von den beiden (die auch eine Liste mit allen Teilnehmer*innen beinhalten). 



Sonntag

10:18

Guten Morgen! Ich habe heute überraschend gut geschlafen und bin trotzdem schon richtig früh dabei. Wow. What kind of sorcery is this :D


Heute starte ich mit den letzten 70 Seiten von The Moonstone. Ich bin gestern echt gut voran gekommen und habe 153 Seiten geschafft. Dafür, dass sich das Buch nicht ganz so einfach lesen lässt, finde ich das echt super! Wenn ich damit fertig bin, möchte ich endlich mit Solitaire von Alice Oseman anfangen. Theoretisch habe ich schon angefangen, aber das war nur das erste Kapitel und zu dem Zeitpunkt war ich auch nicht so ganz im richtigen Headspace. Deswegen bin ich jetzt umso gespannter, was mich erwartet! 

Blumenwiese – Liest du Bücher aus verschiedenen Genres oder bleibst du bei einigen wenigen? Aus welchem Genre stammt deine aktuelle Lektüre?

Ich lese eigentlich Bücher aus vielen verschiedenen Genren. Am liebsten aber Fantasy, Sci-Fi, Contemporary, New Adult und Thriller. Ab und zu ist auch mal etwas Historisches oder Non-Fiction dabei. Letzteres versuche ich aktuell mehr zu lesen, aber bisher war das nur so semi-erfolgreich. 

Ich würde sagen The Moonstone ist Mystery und auch ein Klassiker (ist das ein Genre?) und Solitaire ist Contemporary, sagt zumindest goodreads (soweit bin ich wie gesagt noch nicht). 

16:22

Diese Pause nach dem ersten Update war irgendwie länger als geplant, aber ich kann glücklich berichten, dass ich The Moonstone beendet habe! Am Ende war noch ordentlich was los und es sind definitiv Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber jetzt bin ich froh, dass ich das Buch abhaken kann. Ich werde für die Uni wahrscheinlich sowieso noch genug darüber reden. Es hat mir ganz gut gefallen, aber wirklich umgehauen hat es mich auch nicht. 

Picknick – Würdest du mit deinem Hauptcharakter gerne gemeinsam picknicken? Wäre es entspannt oder würde es ausarten?

Mit manchen Charakteren würde ich gerne picknicken. Gabriel Betteredge liest zum Beispiel sehr gerne und ist auch sehr interessiert an Mystery und Detektivarbeit. Mit ihm könnte man sich bestimmt gut unterhalten (obwohl das zu der Zeit wohl kaum ein angemessenes Thema für eine Frau gewesen wäre). Außerdem wäre da noch Franklin Blake, der mich ein ganz, ganz kleines bisschen an Will Herondale erinnert hat, also mit ihm würde ich auch gerne picknicken gehen :D bei den anderen Charakteren würde es glaube ich eher ausarten oder sehr langweilig werden. 

Fernweh – Was sind die ungewöhnlichsten (realen) Orte, an die du mit Büchern gereist bist?


Ich glaube am ungewöhnlichsten ist der Mars? Ungewöhnlicher geht es auch kaum, oder? :D Es ist schon relativ lange her seit ich The Martian gelesen habe, aber das Buch ist mir bei der Frage gleich eingefallen. Es geht darin um Mark Watney, einen Astronauten, der auf dem Mars "vergessen" wird, und dann versucht zu überleben, während die Menschheit versucht, ihn zu retten. 

Sommergefühle – Schreibe eine Elfchen zu deinem aktuellen Buch.  

Uff, ernsthaft? 

...

Mondstein
Wird gestohlen
Aus rechtmäßigem Land
Kolonialismus ist echt scheiße
Amen.

... 

Tja, das wurde doch gleich viel ernster als geplant. Don't judge me. Ich bin echt nicht gut in so was. 

Grillabend – Stelle einen bunten Salat aus Büchern zusammen.


Dafür, dass ich nur 1/4 meiner Bücher hier habe und gar nicht gut fotografieren kann, finde ich, dass das gar nicht so schlecht ist :D Es war nicht geplant, dass so viel Contemporary dabei ist, aber scheinbar sind das die buntesten Bücher, die ich habe. Die Bücher sind: 

Anger is a Gift von Mark Oshiro (Contemporary, LGBT)
Strange Grace von Tessa Gratton (Fantasy, LGBT)
The Hate U Give von Angie Thomas (Contemporary)
Queens of Geek von Jen Wilde (Contemporary, LGBT)
Let's Talk About Love von Claire Kann (Contemporary, LGBT)
Vicious von V. E. Schwab (Fantasy, Sci-Fi)
Nice Try, Jane Sinner von Lianne Oelke (Contemporary, Mental Health)
The Female of the Species von Mindy McGinnis (Contemporary, Mystery)
Eliza and Her Monsters von Francesca Zappia (Contemporary, Mental Health)
The Poet X von Elizabeth Acevedo (Poetry, Coming of Age)

20:40

Abtauchen – Lies 45 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?

Ich habe die Aufgabe ein bisschen später nachgeholt, aber ich habe bei Solitaire bei Seite 17 angefangen und bin jetzt bei Seite 64, also insgesamt 47 Seiten. Ich muss sagen, ich habe nicht ganz ohne Ablenkung gelesen, aber ich bin jetzt definitiv in der Geschichte drin und echt gespannt, was noch passieren wird. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut. Tori erinnert mich ein bisschen an mich als ich sechzehn war. 

Eiswürfel – In welchem Buch hast du es mit einem*r eiskalten Protagonist*in zu tun?


Uh, das ist eine schwierige Frage... Mmmm... Ich habe aber vor kurzem Godsgrave gelesen und wenn ich so darüber nachdenke, gibt es darin einige Charaktere, die "eiskalt" sind. Ich würde nicht sagen, dass das zu 100 % auf Mia Corvere zutrifft, aber sie kommt definitiv nah dran. Immerhin ist sie eine Assassinin, die so ziemlich alles tut, um ihre Rache zu bekommen. 

Physical Distancing – Zu welchem*r Autor*in nimmst du Abstand und warum?

Ich glaube, die Standardantwort ist hier J. K. Rowling, wo ich mich auch nur anschließen kann. Je mehr Bullshit sie von sich gibt, desto mehr vergeht mir die Lust, die Bücher nochmal zu lesen (obwohl ich sie eigentlich echt gerne nochmal lesen würde). 

Weniger Standard ist glaube ich Colleen Hoover. So 2015 rum habe ich glaube ich das letzte Buch von ihr gelesen und die fand ich damals auch richtig gut, aber je älter ich geworden bin, desto mehr habe ich bemerkt, wie problematisch die Inhalte ihrer Bücher sind und ja. Seitdem halte ich da ziemlich großen Abstand. 

21:02

So, jetzt lese ich aber mal weiter. Solitaire hat mich definitiv gehookt und ich bin gespannt, wie weit ich in der nächsten Stunde noch so komme. 

22:12

Fazit – Hier darfst du einmal alles schreiben, was dir noch auf der Seele brennt, und erwähne doch auch gerne, wie viel du insgesamt gelesen hast.

Besonders viel geschafft habe ich beim Lesen nicht mehr, weil ich dann doch noch ein bisschen auf den anderen Blogs gestöbert habe. Ich bin jetzt auf Seite 79 von Solitaire. Ich denke, ich werde gleich noch ein bisschen weiterlesen, aber mache hier schon mal eine Zusammenfassung.
 

Gelesene Seiten

Samstag: 153
Sonntag: 153
Insgesamt: 306

Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Ist definitiv mehr als ich erwartet habe und ich bin froh, dass ich mein Buch für die Uni endlich beenden konnte und dass ich mir dieses Wochenende aktiv Zeit zusammen lesen genommen habe. Ich möchte mich auch nochmal bei Dana und Anna für die Organisation bedanken. Es hat echt super viel Spaß gemacht :)

You May Also Like

43 Kommentare

  1. Awww, es freut uns, dass ihr Spaß habt! ♥ (Ziel erreicht - yay. :D)

    SOLITAIRE! *o* Ich freue mich gerade mega, dass du eins meiner absoluten Lieblingsbücher liest, weil ... ich LIEBE dieses Buch. :D Ich hoffe, du magst es auch. xD

    Non-fiction würde ich auch super gerne mehr lesen, tatsächlich sind es in diesem Monat sogar zwei Bücher geworden. Meistens reizt es mich weniger, weil ich für die Uni ja schon sehr viel non-fiction stuff lese, umgekehrt will ich genau deswegen mehr "freiwillig" lesen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay :)

      Ha ha, ich will nicht sagen, es ist auch hauptsächlich deine Schuld, dass ich es lese, aber es ist auch hauptsächlich deine Schuld, dass ich es lese :D ich bin echt gespannt darauf!

      Ja, das ist bei mir genauso. Obwohl ich auch gleichzeitig durch die Uni auf so viele Themen aufmerksam geworden bin, über die ich jetzt gerne mehr lernen würde. Es ist ein Struggle :D

      Löschen
    2. Äh ... #sorrynotsorry? Es ist wundervoll? Ich bereue rein gar nichts? :D

      Oh ja, und dann will man dazu mehr Büchr lesen, und gleichzeitig ist non-ficiton so verdammt teuer. o.O Und gerade auch wissenschaftliche Bücher, da hab ich manchmal das Gefühl, die werden mit Gold gedruckt. :D

      Löschen
    3. Ich merke das schon :D

      Oh ja, die Preise sind wirklich krass :o da fragt man sich echt, wer zur Hölle sich das leisten kann.

      Löschen
    4. So viel zu "Wissenschaft zugänglich machen" und so ...

      Gratulation übrigens, dass du auch dein Buch beendet hast, und dich jetzt voll und ganz "Solitaire" widmen kannst. *wicked grin*

      Okay, Mars ist wirklich ungewöhnlich. :D In dem Zug hätte ich auch "Red Rising" nennen können, aber ich bin gar nicht draufgekommen ...

      Ich find dein Elfchen aber eigentlich sehr cool, gerade mit diesem Abschluss. :o Ich finde, du solltest deine Vorbehalte beiseite schieben. ^^

      Ahh, aber ich mag auch dein Bild! :D So divers! *o* Und ich hab leider nur "The Hate U Give" gelesen, aber "The Poet X" und "Vicious" stehen immerhin schon mal auf meiner Wunschliste, und vielleicht sollte ich mir die anderen auch mal näher angucken. ^^

      Löschen
    5. Ha! Ja... 😒

      He he :D

      Ah, das spielt auch auf dem Mars? Das wusste ich gar nicht (oder hab es vergessen?). Es ergibt bei dem Titel aber auch durchaus Sinn :D

      Danke :D hey, immerhin. Das freut mich :)

      Hehe \o/ freut mich, dass es dir gefällt! "The Poet X" und "Vicious" kann ich sehr empfehlen (wie du weißt). Viele von den anderen habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich dachte, ich poste sie mal, um mir selbst in den Arsch zu treten :D

      Löschen
    6. Yep, "Red Rising" spielt auf dem Mars ... hast du es gelesen? ^^

      Ich finde, das ist eine tolle Strategie. :D Aber ja, zu viele Bücher, zu wenig Zeit, zu wenig Geld ... das übliche Problem ...

      Löschen
    7. Nee, habe ich nicht gelesen. Irgendwie hat es mich nie so gereizt, ich weiß auch nicht, warum.

      Ha ha :D yes, ganz genau!

      Löschen
  2. Guten morgen!

    Heute starte ich auch etwas früher, gestern habe ich immerhin erst um 18 Uhr oder so mitmachen können.

    Ob Klassiker ein Genre ist, weiß ich auch nicht, ich bezeichne aber auch viele Bücher einfach so und nehme es einfach als Genre an ;)

    Viel Spaß heute und hoffentlich schaffst du deine Leseziele!

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Yay, das klingt gut, da wünsche ich dir ganz viel Spaß!

      Ha ha, ja ich auch :)

      Danke, das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße
      Aileen

      Löschen
  3. Hallo Aileen :)

    Schön, dass du gestern einige Seiten aus deinem Buch lesen konntest und direkt schon dein nächstes Lesevorhaben planst. Dein neues Buch kenne ich leider auch nicht. Worum geht es denn in dem Buch?

    Und ja, Klassiker ist definitiv ein Genre :) Ansonsten scheinen wir viele Lieblingsgenres zu teilen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy :)

      ja, darüber bin ich auch echt happy. "The Moonstone" zu beenden ist die letzte Aufgabe, die noch auf meiner To-Do-Liste steht und dann habe ich diese stressige und echt volle Woche auch abhaken und mich auf die schönen Dinge konzentrieren :)

      Worum genau es in "Solitaire" geht, weiß ich noch gar nicht. Ich lese Contemporary-Bücher am liebsten ohne viel über den Inhalt zu wissen, aber ich werde berichten, wenn ich mehr weiß.

      Okay, das ist gut zu wissen :D yay, das ist sehr schön ♥

      Löschen
    2. Alles klar, verstehe ich :) Dann bin ich schon gespannt darauf, mehr über das Buch zu erfahren :))

      Löschen
  4. Wie schön, dass es dir gestern so viel Spaß gemacht hat *-* ♥

    Mit Thrillern kann ich gar nichts anfangen und NA ist auch so ein Genre, bei dem ich erst zwei (oder drei?) Bücher gelesen habe. Und ehrlich gesagt, viel mehr muss ich auch nicht lesen. Es ist ganz nett, aber so richtig reizt es mich dann doch nicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) das habe ich nach der letzten Woche echt gebraucht ♥ ich bin super froh, dass ich es geschafft habe, mitzumachen!

      Ha ha, na ja, es gibt da ja auch noch genug andere Genres. Ich glaube, bei NA geht es vielen so und da gibt es auch einige Bücher, die mir nicht gefallen haben, aber dafür auch viele, die ich sehr mochte. Wie das eben so ist :)

      Löschen
  5. Huhu :)

    Deinen Blog kannte ich doch tatsächlich noch gar nicht, da ist der Lesemarathon zu mehreren Dingen gut ^^

    "Solitaire" habe ich vor einigen Jahren auf Deutsch gelesen und mochte es damals gerne, kann mich aber leider nur noch dunkel an den Inhalt erinnern...

    Alles Liebe
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fina :)

      oh, da freut es mich, dass du vorbeischaust :)

      Das klingt doch aber sehr gut, ich bin echt gespannt, wie es mir gefällt.

      Alles Liebe
      Aileen

      Löschen
  6. Oh wie schön, dass du auch mitmachst! ♥
    Wow, Hörbuch ... das hätte ich gestern während Haushaltmachen auch hören können, dann hätte ich zumindest ein bisschen was vorzuweisen. Ich bin nämlich eigentlich ab dem Vormittag gar nicht mehr zum Lesen gekommen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :(
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und ich schaue später wieder vorbei!
    Liebste Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ♥
      Oh, no! Aber vielleicht dann nächstes Mal! Ich höre ja auch sehr selten Hörbücher, aber momentan ist das irgendwie das einzige, was ich schaffe. Gerade bei den Unibüchern.

      Vielen Dank, ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß!

      Liebste Grüße zurück
      Aileen ♥

      Löschen
    2. Wie schockiert einfach jeder von dem Elfchen ist :D Aber deines ist sehr lustig geworden!

      Es ist so schade! JKR war für viele so ein großes Idol und dann redet sie einfach so viel Mist, dass sie all ihre Sympathien verliert.
      Hach ja, Colleen Hoover ist ja sehr umstritten. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich habe noch nie etwas von ihr gelesen und weiß nicht, ob ich was verpasst habe oder ob es besser so ist :D

      Löschen
  7. Oh, "Solitaire" steht auf meiner WuLi! :D Um Alice Oseman kam man zuletzt wegen ihrer "Heartstopper" Reihe gar nicht vorbei. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, das stimmt! Das ist auch einer der Gründe, warum ich "Solitaire" lese. Der erste Teil von "Heartstopper" steht hier nämlich schon seit letztem Jahr und da wusste ich noch nicht, dass "Solitaire" dazu gehört :D
      "Heartstopper" werde ich dann wahrscheinlich direkt danach lesen.

      Löschen
  8. Toll, dass du gestern so weit in deinem Buch gekommen bist! :)
    Klassiker wäre für meine Begriffe auf jeden Fall ein Genre. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) ich bin echt happy damit, was ich bisher geschafft habe!

      Okay, dann sehe ich das jetzt auch offiziell als Genre :D

      Löschen
  9. Das stimmt. Außergewöhnlicher als der Mars geht kaum. :D

    Tatsächlich habe ich kein einziges deiner Salatbücher gelesen, aber das Bild ist wirklich schön geworden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder? :D

      Oh, schade. Aber freut mich, dass dir das Bild gefällt!

      Löschen
  10. "Solitaire" habe ich schon gelesen und ich war leider etwas enttäuscht. Die Leseprobe war so gut, aber das Buch selbst... na ja. Ich hoffe, es gefällt dir besser als mir :)

    Glückwunsch, dass du das Buch beendet hast :)

    Der Mars ist definitiv ein ungewöhnlicher Ort. Da kann ich mit Sri Lanka und den Falklandinseln nicht mithalten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Das ist ja schade. Bisher gefällt es mir ziemlich gut :)

      Yes!

      Ha ha, das ist doch aber auch richtig cool!

      Löschen
    2. Was J. K. Rowling angeht, kann ich deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich hab da mittlerweile auch ein bisschen Bauchschmerzen, wenn ich die Reihe sehe. Was Schade ist, weil ich die Charaktere und die Welt eigentlich mag.

      Von Colleen Hoover habe ich noch nie etwas gelesen, aber ich möchte das auf jeden Fall noch machen. Ich kann mir vorstellen, dass sie mir einfach zu gehypt ist und ich viel zu viel erwarte.

      Löschen
  11. Bei Eliza and her Monsters warte ich sehnlichst auf die Übersetzung, die im herbst rauskommen soll. Lea hat da so viel Gutes drüber berichtet! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wirklich? Wie cool! Das Buch ist auch so, so toll ♥ Eins meiner Favoriten. Das hat mich damals komplett umgehauen :)

      Löschen
    2. Es soll "Eliza - Online sind die Farben bunter" heißen und wohl im Oktober bei dtv erscheinen :)
      Dann bin ich umso gespannter auf das Buch :)

      Löschen
  12. Haha die Begeisterung über die Aufgabe mit dem Elfchen :D Ich finde aber, es ist dir gut gelungen. "Kolonialismus ist echt scheisse - Amen." Was soll man mehr dazu sagen? :D

    Und die Idee mit dem Mars hätte mir auch einfallen können, da war ich nämlich auf schon auf literarischer Reise. Oder ich hätte den Mond nehmen könne, Artemis von Andy Weir habe ich nämlich auch schon als Hörbuch gehört. Schade, ist mir das nicht eingefallen :D

    Dein Grillsalat sieht sehr schön aus. Und yay, Vicious ist auch mit drauf :D Ansonsten habe ich noch "The Female of the Species" und "The Hate U Give" gelesen. An letzteres musste ich die Tage wieder sehr oft denken, wenn man mitkriegt, was in den USA vorgefallen ist. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha :D well immerhin ist es ehrlich :D Finde ich halt auch, damit ist alles gesagt :D

      Uh stimmt auf dem Mond war ich auch schon mit den Lunar Chroniken :D

      Vielen Dank :) "The Female of the Species" will ich auch unbedingt bald lesen und ja "The Hate U Give" habe ich unter anderem deswegen mit aufs Bild gepackt :( mich nimmt das auch sehr mit, was gerade in den USA passiert :(

      Löschen
  13. Ich mag Tori als Protagonistin unheimlich gerne. :x

    Ahh, und von "Nevernight" liegt bei mir der erste Band ungelesen rum, den will ich demnächst endlich mal lesen. :D

    Ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr, Harry Potter zu re-readen, obwohl ich an sich Lust hätte, in die Geschichte einzutauchen und gleichzeitig nicht mehr ... ich weiß, was du meinst. :x

    Von Colleen Hoover habe "Weil ich Layken liebe" und "Maybe Someday" gelesen, aber ersteres ist 6,5 Jahre her und letzteres nur, weil es ein Geschenk von einer Freundin war ... aber ansonsten reizen mich ihre Bücher auch nicht, allein schon, weil es New Adult ist. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bisher auch :)

      Hihi, ja, den kann ich dir nur empfehlen :D

      Das finde ich echt schade... ich bin immer so hin und her gerissen zwischen "ja, ich hätte wieder Bock" und dann so... "oder doch nicht" Ich weiß auch nicht :s

      Ich glaube, es gibt da so einige Bücher, die ich schon vor langer Zeit gelesen habe, für die das gilt. Ich müsste auch eigentlich dringend mal meine alten Rezensionen aussortieren, aber ich hänge ja mit den aktuellen Rezensionen noch ein halbes Jahr hinterher D:

      Löschen
  14. Oha, ja, der Mars ist ein sehr ungewöhnliches Reiseziel. Ich habe nur die Verfilmung gesehen, fand die aber an allen Ecken unlogisch. XD

    Dein Elfchen ist richtig genial. XD Vor allem die 4. Zeile kommt gut rüber. :D

    Von deinem Buchsalat kenne ich kein einziges Buch, aber immerhin stehen "Eliza and her monsters", "The Hate U Give" und "Queen of Geek" auf meiner WuLi.

    Ich bin eh kein Harry Potter Fan, daher befasse ich mich kaum mit J.K. Rowling, aber sie biegt sich doch eh alles so zurecht wie sie es im Nachhinein medienwirksam findet... Und von Colleen Hoover habe ich nur "Maybe Someday" gelesen und naja, wird das einzige Buch von ihr bleiben, denke ich. NA ist einfach nicht meins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Ich fand die cool, aber besonders viel erklärt wurde da glaube ich auch nicht. Das ist im Buch ein bisschen anders :D

      Ha ha, das freut mich, dass es dir gefällt :D

      "Queens of Geek" habe ich noch nicht gelesen, aber die anderen beiden kann ich dir uneingeschränkt empfehlen :)

      Ja, ich finde das ganz furchtbar. Manchmal wünschte ich, ich hätte da auch nicht so viele schöne Erinnerungen an die Bücher. Dann würde mir das irgendwie leichter fallen...

      Löschen
  15. Von Rowling habe ich tatsächlich gar nichts gelesen und habe nur am Rande mitbekommen, was es da für Skandale etc. gab. Da ich nicht vorhabe, ihre Bücher zu lesen, interessiert es mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. :'D

    Von Colleen Hoover war ich tatsächlich überrascht, die Antwort hier zu sehen. Ich selbst kenne zwar auch von ihr keine Bücher, da sie aber so sehr gefeiert wird, hat es mich wirklich überrascht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen! Würde es mich wahrscheinlich auch nicht :D

      Oh echt? Ich kenne da einige, die einen Bogen um sie machen. Aber stimmt schon, es gibt auch genauso viele, die sie echt feiern. Ich glaube, vielen ist das gar nicht so bewusst oder sie sind schon so an die Tropes gewöhnt. Da gibt es ja gerade im New Adult-Bereich einige problematische D:

      Löschen
  16. Vielen Dank, dass du dabei warst! ♥ Und noch ganz viel Spaß mit "Solitaire"! :D

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aileen,

    Godsgrave hat ja ein wunderschönes Cover!! Die deutsche Übersetzung ist Nevernight, oder? Schade, dass sie das Cover nicht übernommen haben.

    Zum Thema Autoren bin ich mal so frei und kopiere einen Teil davon, den ich bei Dana geschrieben habe:
    Autoren: Ein Thema, was mich auch immer wieder beschäftigt.
    Ich lese zB nichts mehr von Roald Dahl, weil er Salman Rushdie diskreditiert hat, als Chomeini die Fatwa auf ihn ausruf. Das steht in Rushdies Biografie und ich muss das nochmal genau nachlesen, weil ich darüber mal schreiben wollte.
    Außerdem lese ich nichts mehr von Thomas Thiemeyer, obwohl ich seine Bücher echt mag, nachdem ich mitbekommen habe, wie er sich auf FB über einen Leser lustig gemacht hat, der sich beschwert hat, dass nicht zu erkennen war, dass es sich bei der einen Trilogie um genau so eine handelt. Da hat er sich Bestätigung von seinen Fans geht, was für ein Depp der Leser doch ist. Das geht gar nicht.

    Von Rowling habe ich schon viel gehört, mich aber noch nicht selbst mit ihren Aussagen auseinander gesetzt.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.