Top 14 Neuerscheinungen für 2019

by - 07:43


Ich weiß, mit 19 für 2019 würde sich der Titel besser anhören, aber da es hier wirklich um die absoluten Top-Neuerscheinungen geht, sind es nicht so viele. Nicht, dass vierzehn nicht sowieso genug sind, aktuell kommt ja sowieso niemand hinterher. (So wie ich mit meinen Blogposts.)


22.01.2019 | The Vanishing Stair | Maureen Johnson
29.01.2019 | King of Scars | Leigh Bardugo
05.02.2019 | On the Come Up | Angie Thomas
06.03.2019 | The Steel Prince Vol. 1 | V. E. Schwab

Da dieser Post ein bisschen später als geplant kommt, ist das erste Buch von dieser Liste, The Vanishing Stair, bereits erschienen. Letztes Jahr im März habe ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen und da der mir gut gefallen hat, bin ich jetzt natürlich gespannt auf die Fortsetzung.

Zu King of Scars von Leigh Bardugo muss ich wohl nicht viel sagen, außer, dass ich wahrscheinlich erst etwas später dazu kommen werde, das Buch zu lesen. Denn zuerst möchte ich Six of Crows und Crooked Kingdom noch einmal lesen und dann endlich auch The Language of Thorns, was ich schon seit einer Ewigkeit tun will.

Genauso außer Frage steht natürlich On the Come Up von Angie Thomas. Ich bin so gespannt auf ihr neues Buch. Eigentlich kann es gar nicht schlecht werden, aber ich will auch nicht, dass der Hype zu groß wird, deswegen versuche ich meine Erwartungen nicht zu hoch zu halten.

Gespannt, wenn auch nicht total gehypt, bin ich auf das erste Bundle der Graphic Novels von V. E. Schwab, Steel Prince. Die Darker Shades-Trilogie ist eine meiner Favoriten und deswegen freue ich mich natürlich auf mehr aus dem Universum.


02.04.2019 | The Red Scrolls of Magic | Cassandra Clare
02.04.2019 | The Savior | J. R. Ward
30.04.2019 | King of Fools | Amanda Foody
07.05.2019 | Aurora Rising | Jay Kristoff und Amie Kaufman
04.06.2019 | Ghosts of the Shadow Market | Cassandra Clare

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über die ungewohnt hohe Anzahl von Cassandra Clare-Büchern dieses Jahr freue. Ich weiß, dass es viele gibt, die schon vor zehn Büchern aufgegeben haben, aber ich liebe es einfach. Ich bin so gespannt, auf The Red Scrolls of Magic und Ghosts of the Shadow Market.

Noch so eine Endlosreihe ist die Black Dagger-Reihe von J. R. Ward und auch, wenn ich die nicht mehr so gerne mag wie früher (ich fürchte The Beast kann einfach nichts toppen), und mittlerweile tatsächlich die Legacy-Reihe lieber mag als die Hauptreihe, lese ich die Bücher immer noch gerne und freue mich deswegen auch echt auf The Savior.

Ein Jahreshighlight 2018 und eine Neuentdeckung für mich war Ace of Shades. Als ich das Buch angefangen habe, habe ich wirklich nicht damit gerechnet, dass ich es so lieben würde. Da das aber so war, ist es natürlich kein Wunder, dass King of Fools jetzt auf dieser Liste ist.

Zugegeben, ich gehöre zu den wenigen Leuten, die das Cover von Aurora Rising nicht total umwerfend finden. (Ist die Zeit mit den Nahaufnahmen von Personen nicht schon seit einer Weile vorbei?) Nicht, dass das eine Rolle spielen würde. Es ist ein neues Buch von Amie Kaufman und Jay Kristoff, und es hat leichte Guardians of the Galaxy-Vibes, also steht es sowieso außer Frage, dass ich es lesen werde.


Aug 2019 | Blood Truth | J. R. Ward
03.09.2019 | Darkdawn | Jay Kristoff
01.10.2019 | Ninth House | Leigh Bardugo
05.11.2019 | Renegades #3 | Marissa Meyer
19.11.2019 | Chain of Gold | Cassandra Clare

Der letzte Teil ist jetzt nicht mehr so bunt mit Bildern, weil es da teilweise noch keine Cover gibt, aber vorstellen möchte ich sie natürlich trotzdem. Als erstes kommt im August Blood Truth, worauf ich mich, wie oben schon gesagt, tatsächlich mehr freue als auf The Savior. Vor allem, weil ich eigentlich dachte, dass nach dem dritten Teil Ende ist und jetzt bin ich super happy, dass es doch noch weitergeht.

Obwohl ich den zweiten Teil von Nevernight noch gar nicht gelesen habe, ist Darkdawn eins meiner Top Neuerscheinungen, denn ich möchte mich dieses Jahr unbedingt dieser Reihe widmen, weil mir Teil 1 so gut gefallen hat. 

Über Ninth House weiß ich noch gar nicht so viel, aber da es von Leigh Bardugo ist, ist das ja eigentlich auch egal. Ich bin auf jeden Fall gespannt, etwas von ihr zu lesen, das nicht im Grisha-Universum spielt. 

Die Renegades-Reihe von Marissa Meyer war 2018 auch eine, die mich total überrascht und begeistert hat, und deswegen freue ich mich total auf den letzten Teil. Leider hat der zwar noch keinen Titel, aber das wird definitiv noch so ein Finale, das richtig gut werden könnte.

Das letzte Buch auf dieser Liste (das einen Erscheinungstermin hat), ist Chain of Gold, was eigentlich ganz gut ist, weil ich wahrscheinlich auch noch bis November brauchen werde, bis ich mich von Queen of Air and Darkness erholt habe, aber hey! 

Bonusbücher

Ich weiß, ich hatte gerade oben noch davon gesprochen, dass ich die Liste nicht zu lang machen will, aber dann ist mir eingefallen, dass es auch noch Bücher gibt, die noch kein Erscheinungsdatum haben oder... deutsche Bücher (es tut mir übrigens leid, dass ich die immer ein bisschen vernachlässige, aber in dem Bereich bewege ich mich einfach nicht mehr so verstärkt und außerdem bestehen 90 % der deutschen Neuerscheinungen sowieso aus Büchern, die letztes Jahr auf Englisch erschienen sind.)


28.01.2019 | Someone New | Laura Kneidl
27.05.2019 | Falling Fast | Bianca Iosivoni
28.06.2019 | Hope Again | Mona Kasten
??? | Wayward Son | Rainbow Rowell

Welche Bücher könnt ihr 2019 kaum erwarten? Oder verfolgt ihr die Neuerscheinungen vielleicht gar nicht so sehr?

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo Aileen,
    (noch mal fix nach oben gescrollt und geschaut ob ich den Namen wirklich richtig geschrieben habe)

    Erst dachte ich: Hm, alles auf Englisch, für mich doch nicht so interessant :D Dann kamen deine Bonusbücher. Da ich bevorzugt auf Deutsch lese beobachte ich die Neuerscheinungen auf dem Englischen Buchmarkt nur grob. Ja ich weiß bei Lieblingsautoren das was Neues kommt, aber das wars dann auch. Die Cover sind natürlich mega. Aber ich habe nicht die Zeit mich noch zusätzlich in die Englischen Vorschauen zu wühlen.

    Someone New, Falling Fast und Hope Again habe ich für dieses Jahr aber ebenfalls auf meiner Merkliste. Besonders Falling Fast <3
    Ich nehem aber sehr sehr gerne zur Kenntnis, dass da was neues von Rainbow Rowell kommt :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi,

      ha ha, das kommt mir bekannt vor - nur ist es bei mir eben genau umgekehrt 🤷🏽‍♀️

      Uh, das klingt sehr gut! Ich merke schon, wir haben da einen ähnlichen Geschmack 🙂 ich freue mich auch wahnsinnig auf das neue Buch von Rainbow Rowell!

      Liebe Grüße zurück
      Aileen

      Löschen
  2. Hallo Aileen,

    das sind ja einige geniale Bücher dabei.
    Wenn jetzt noch ein Buch von Marissa Meyer dabei wäre, wäre das Jahr für mich abgerundet gewesen...sonst einige Sachen, die ich mir wahrscheinlich auch schon auf englisch holen werde, wie von V.E.Schwab, darauf freue ich mich am meisten!

    Viele liebe Grüße
    Ani
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ani,

      das finde ich auch! Es ist doch aber auch ein Buch von Marissa Meyer dabei (es hat nur noch kein Cover :D)
      Außer du liest auf, aber da erscheint der zweite Teil von Renegades doch bestimmt auch bald, oder?

      Liebe Grüße zurück
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.