Top 10 Neuerscheinungen aus diesem Jahr, die es auf meine Wunschliste geschafft haben

by - 00:13

Hey ihr Lieben!

(Und willkommen zum Post mit dem längsten Titel seit dem Life Update)

Zuerst wünsche ich euch natürlich noch frohe Weihnachten oder schöne Feiertage, wenn ihr Weihnachten nicht feiert, und hoffe, dass euch eure Verwandten nicht so sehr geärgert haben und ihr eine schöne Zeit hattet. 

Weil ich das Gefühl habe, dass euch in den letzten Tagen mit genug Rezensionen versorgt zu haben, gibt es heute zur Abwechslung mal wieder einen Post, der ein bisschen allgemeiner ist und mit dem vielleicht mehr von euch etwas anfangen können. 

Das Jahr war lang (und gleichzeitig zu kurz) und voller Bücher (aber natürlich auch nicht genug Büchern) und auch, wenn ich bezweifle, dass ich je auf dem neuesten Stand mit Neuerscheinungen sein werde, geht es in diesem Post genau um diese. Nicht die von nächstem Jahr (obwohl die bestimmt auch früh genug kommen), sondern die von diesem. Ich dachte, dass es ja vielleicht ganz interessant ist, einmal zurück zu schauen, welche von den tausend Büchern denn tatsächlich (bei mir) hängengeblieben sind. 

Erst wollte ich wirklich alle Bücher in diesen Post integrieren, weil ich dachte, es wären nicht so viele, aber ratet mal: ich habe mich getäuscht. Es sind insgesamt 25 und da ich zu den einzelnen Büchern eigentlich auch noch etwas sagen wollte, würde das total den Rahmen sprengen. Deswegen habe ich nur die Top 10 herausgesucht. Alle anderen sind natürlich trotzdem am Ende mit Bild und goodreads-Seite verlinkt, falls ihr mehr darüber wissen wollt.

Quartal 1



We Are Okay - Nina LaCour
Ich habe noch kein Buch von Nina LaCour gelesen, aber bisher nur Gutes über sie (und über Everything Leads to You) gehört. Besonders überzeugt hat mich aber erst Isabellas Rezension und die Tatsache, dass ich es, obwohl es schon im Februar erschienen ist, immer noch irgendwo in meinem Kopf herumschwirrt.

Queens of Geek - Jen Wilde
Ein Buch über Feminismus, Fandom-Culture und Freundschaft mit einer süßen Liebesgeschichte? Hell yeah! Außerdem: diese Rezension.

Quartal 2



Letters to the Lost - Brigid Kemmerer
Die Beschreibung hat bereits mein Herz gebrochen und das Buch ist definitiv, was ich nächstes Jahr lesen werde, wenn ich etwas Trauriges brauche.

The Upside of Unrequited - Becky Albertalli
Nachdem ich dieses Jahr Simon vs the Homo Sapiens-Agenda gelesen und geliebt habe, steht es natürlich außer Frage, dass das nächste Buch von Becky Albertalli auch auf meiner Leseliste ist.

180 Seconds - Jessica Park
Ich habe Flat Out-Love von Jessica Park vor ein paar Jahren sehr gerne gelesen und bisher über 180 Seconds auch nur Gutes gehört. Diesmal hat mich übrigens Isabell mit ihrer Rezension überzeugt.

Quartal 3


They Both Die at the End - Adam Silvera
Der Titel macht mich jetzt schon fertig und ich habe das Buch noch nicht mal angefangen, aber es ist definitiv auch auf meiner Liste der Bücher, die mir im nächsten Jahr das Herz brechen werden. 

Warcross - Marie Lu
Auch, wenn mir die Young Elites-Reihe von Marie Lu nicht so zugesagt hat, war Warcross trotzdem eins meiner meist erwarteten Bücher in diesem Jahr. Warum ich es noch nicht gekauft habe? Keine Ahnung, irgendwie ist es bei den ganzen Neuerscheinungen und meinem Stress im September untergegangen. Die Rezensionen danach waren allerdings auch eher durchwachsen, was mich ein bisschen abgeschreckt hat. Die Thematik interessiert mich aber immer noch so sehr, dass ich auf jeden Fall selbst schauen will, ob es mir gefällt oder nicht.

Autoboyography - Christina Lauren
Dieses Buch wird als Simon vs the Homo Sapiens Agenda + Fangirl beschrieben und auch, wenn ich solche Vergleiche eigentlich nicht mag, konnte mich dieser sofort überzeugen (außerdem diese Rezension). Immerhin geht es um das Schreiben und damit kriegt man mich sowieso immer, aber auch der Rest der Beschreibung klingt super und ich bin seeehr gespannt darauf.

Quartal 4



Dear Martin - Nic Stone
Nach THUG stand es für mich eigentlich außer Frage, dass ich dieses Buch auch lese. Steht es auch immer noch. Dear Martin gehört einfach nur zu den Büchern, für die ich noch keine Zeit gefunden habe. Außerdem liebe ich Bücher, in denen Briefe geschrieben werden.

Artemis - Andy Weir
Nachdem mir The Martian vor zwei Jahren (oh Gott, ist das wirklich schon zwei Jahre her?) so gut gefallen hat, bin ich sehr gespannt auf das nächste Buch von Andy Weir.

Mehr

 
   
 

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.