Filmhighlights 2017
by
Aileen
- 23:23
Hallo zusammen!
Die letzten Jahre gab es am Ende des Jahres neben dem Bücherrückblick auch immer einen Filmrückblick und da ich filmtechnisch relativ sicher bin, dass das Jahr für mich abgeschlossen ist—im Gegensatz zu den Büchern, wo ich immer noch hoffe, dass ich noch ein Buch vor Jahresende schaffe—gibt es diesen Post jetzt eben zuerst.
In diesem Jahr war 13x im Kino, was irgendwie mehr ist, als ich erwartet habe, aber die Menge an Filmen hat es mir diesmal ausnahmsweise nicht erschwert, eine Auswahl zu treffen.
5.
Auf Platz 5 ist der letzte Film, den ich dieses Jahr gesehen habe, von dem seit Erscheinen vor zwei Wochen aber gefühlt nur geredet wurde und deswegen versuche ich mal, mich recht kurz zu halten. Ich mag die Star Wars-Reihe, bin aber kein riesiger eingefleischter Fan, weswegen der Film wahrscheinlich auch "nur" auf Platz 5 ist. Der Film hat mir gut gefallen und ich kann mich der Hälfte, die ihn zu anders und nicht-Star-Wars-genug findet irgendwie nicht anschließen.
4.
Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich ein großer Marvelfan bin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass immer mindestens ein Film dieser Reihe bei meinen Highlights dabei ist. Dieses Jahr sind es sogar zwei (die, die noch nicht runtergescrollt haben, können ja mal raten, welcher es ist). Thor 3 hat mir besonders gut gefallen, weil es mal etwas anderes war und der Film nicht einfach in die Standard-Marvel-Film-Maschine geworfen wurde.
3.
Baby Driver hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass er mich so umgehauen hat. Ich hatte nicht wirklich eine Ahnung, was mich erwartet und war dann umso überraschter darüber, dass er mir so gut gefallen hat. Hier hat mir besonders die Atmosphäre und der Soundtrack gefallen.
2.
Da ist er. Der zweite Marvelfilm. Ich muss zugeben, ich erinnere mich nicht mehr so genau an die Handlung, doch der Film an sich ist mir als sehr gut im Gedächtnis geblieben und ich freue mich schon sehr darauf, ihn im nächsten Jahr noch einmal anzusehen.
1.
Natürlich kann man sich darüber, welcher Film 2017 am besten war, streiten. Für mich war es aber Wonder Woman. Ich habe die letzten DC-Filme ebenfalls alle gesehen, aber keiner davon konnte mich auch nur ansatzweise so begeistern wie dieser hier. Für mich hat hier einfach alles gestimmt und weil ich mich im Bereich DC sonst nicht so gut auskenne, konnte mich hier auch die Handlung überraschen. Klar war er auch nicht perfekt und ich kann einige der kritischen Stimmen verstehen, aber für mich hat er einfach einen ganz besonderen Platz eingenommen.