Hello October #4 | Herbstliebe & Lese- und Watchliste
Ich könnte mich mal wieder nicht mehr über den Herbst freuen. Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto mehr weiß ich den Jahreszeitenwechsel jedes Mal zu schätzen. Außer den Sommer, den werde ich nie mögen 😬
Auch dieses Jahr bringt der Herbst wieder meine Motivation zurück, all die Bücher zu lesen und all die Serien und Filme zu schauen. Dieses Jahr liegt der Fokus meiner Liste tatsächlich hauptsächlich auf Büchern, weil ich aktuell am meisten Lust aufs Lesen habe. Allgemein habe ich in diesem Jahr nicht viele Serien geschaut, die Watchliste wird immer länger, aber ich habe einfach aufgehört, mir deswegen Stress zu machen.
bücher
Das erste Buch auf meiner Leseliste ist My Dearest Darkest von Kayla Cottingham. Über das Buch weiß ich nicht besonders viel außer, dass es sapphic ist und in das Horrorgenre gehört. Da ich dieses Jahr Horror als Genre ein bisschen für mich entdeckt habe, bin ich sehr gespannt auf die Geschichte.
Als nächstes möchte ich (endlich!) die Stalking Jack the Ripper-Reihe beenden. Eigentlich wollte ich das dieses Jahr schon längst getan haben, aber irgendwie ist dann immer mehr Zeit vergangen und dann war der Oktober schon so nah, dass ich dachte, ich könnte Capturing the Devil auch einfach dann lesen. Bisher habe ich gefühlt jeden Oktober in den letzten Jahren einen Teil der Reihe gelesen und ich hoffe, dass der letzte Teil nach dem desaströsen dritten wieder besser ist.
Als drittes folgt In My Dreams I Hold a Knife, ein Thriller von Ashley Winstead. Über das Buch habe ich bisher ausschließlich sehr gute Meinungen gehört und muss mich deswegen zwingen, meine Erwartungen nicht zu hoch zu setzen, aber ich habe das Gefühl, dass das Buch genau etwas für mich sein könnte.
Ähnlich viele Meinungen habe ich zu The Atlas Six von Olivie Blake gehört. Auch das Buch ist unendlich gehypt, aber die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander. Ich habe deswegen nicht die größten Erwartungen, aber vielleicht kann mich die Geschichte ja doch positiv überraschen.
Als fünftes steht Her Soul to Take von Harley Laroux auf meiner Liste. Das Buch wollte ich eigentlich auch schon seit letztem Jahr lesen, als ich mehrere sehr gute Meinungen dazu gehört habe, aber dann hat es irgendwie nie so richtig in meine Stimmung gepasst. Ganz im Gegenteil zu jetzt. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte, weil ich es sehr viele Genre miteinander vereint, die ich so noch nie zusammen gelesen habe.
Als letztes auf der Liste ist noch Vibe von Liza James. Hier habe ich keine Ahnung, worum es genau geht, aber ich weiß, dass es sehr dark und abgefuckt ist. Also sehr dark und abgefuckt. Triggerwarnungen klingen... wild, aber ich war auf der Suche nach einer sapphic romance, die nicht cute und wholesome ist und ich denke, hiermit habe ich sie gefunden.
filme
Ich habe das Gefühl die beiden Filme, die ich mir ausgesucht habe, sind... sehr unterschiedlich. Ich bin mir relativ sicher, dass ich Jennifer's Body schon mal gesehen habe, aber ich kann mich ehrlicherweise kein bisschen daran erinnern. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich meine Perspektive und meine Vorlieben für Filme seit 2009 sehr verändert haben, deswegen bin ich sehr gespannt, wie er mir jetzt gefallen wird.
Der zweite Film ist der neue Marvelfilm Werewolf by Night, der im Oktober auf Disney + erscheint. Ich bin aktuell gar nicht mehr so richtig im Marvelgame drin und habe seit The Eternals nichts mehr gesehen, aber da es mich zu sehr stresst, das alles aufholen zu müssen, ignoriere ich das jetzt einfach und gucke den Film nur, weil Werwölfe gut zur Spooky Season passen.
shows
Auch serientechnisch sieht es dieses Jahr im Vergleich zu letztem eher mau aus. Da ich aber noch nicht mal die neue Staffel Stranger Things gesehen habe, steht die für den Herbst ganz oben auf meiner Liste. Was gibt es besseres für den Herbst als Stranger Things? Ich habe außerdem beschlossen, die ganze Serie nochmal von vorne zu schauen, weil ich mich einfach nicht mehr an viel erinnere.
Als zweites habe ich mir The Sandman vorgenommen. Hauptsächlich, weil auf Twitter alle am Simpen sind und ich möchte auch simpen. Außerdem habe ich gesehen, dass Leute sich beschwert haben, dass es zu gay ist also??? Let's fucking go.
Freut ihr euch auch so sehr über den Herbst? Habt ihr eins meiner Bücher, Serien oder Filme schon gesehen und wie fandet ihr sie? Was habt ihr für die nächsten Monate so auf der Lese- oder Watchliste?
0 Kommentare
Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.