Spring TBR 2022

by - 22:13

 

Einer meiner Lieblingsposts, die ich jedes Jahr für den Blog schreibe, ist meine Herbstleseliste. Und mir ist aufgefallen, dass ich das schon seit Jahren nicht mehr für den Frühling gemacht habe. Da ich aktuell aber so ein großer Fan von Leselisten bin und auch richtig viel lese, dachte ich, es wäre mal wieder Zeit für so eine Liste. Ich habe in letzter Zeit sehr viele düstere Bücher gelesen und denke, es ist mal wieder Zeit für ein bisschen fluff.

Ich habe mir für meine Frühlingsleseliste drei Kategorien überlegt: Bücher von meinem SuB, historische Romane und just fluff. Ich kann mir natürlich nicht hundertprozentig sicher sein, dass sie alle fluffy sind, aber sie sind auf jeden Fall nicht so dark wie die Bücher, die ich normalerweise lese.

sub bücher

Nachdem ich meine andere SuB-Challenge schon fast abgehakt habe, wird es mal wieder Zeit weitere Bücher vom SuB zu befreien. Die meisten davon sind tatsächlich von meinem Kindle, da die ungelesenen Bücher darauf mittlerweile die physischen Bücher übertreffen.

    

Als erstes auf der Liste ist Boyfriend Material von Alexis Hall. Das Buch habe ich hauptsächlich gekauft, weil es mich ein bisschen an Red, White and Royal Blue erinnert und das eins meiner Lieblingsbücher ist. Vom Plot usw. ist es aber ziemlich sicher etwas komplett anderes. Außerdem liebe ich den Fake Dating Trope.

Pop Star ist der erste Teil der Spin-off-Reihe (kind of) von der Fake Boyfriend-Reihe von Eden Finley und liegt gefühlt auch schon seit Ewigkeiten bei mir auf dem SuB. Anfang des Jahres habe ich die andere Reihe der Autorin gelesen und jetzt bin ich ein bisschen auf Entzug, weil die Bücher einfach so perfekt zum Abschalten sind und ich sie einfach immer lesen kann.

Es ist gefühlt ewig her seit ich ein Buch von Rachel Hawkins gelesen habe, aber ihre Hex Hall-Reihe mochte ich damals unglaublich gerne. Prince Charming & Her Royal Highness geben mir auch einen ähnlichen Feel Good-Vibe. Her Royal Highness ist soweit ich weiß auch enemies-to-lovers (kind of) und ich liebe Bücher, die an Internaten spielen.

Ein schon relativ altes Buch (und deswegen auch schon ewig auf meinem TBR) ist Everything Leads to You von Nina LaCour. Wie bei den meisten Büchern kann ich hier gar nicht sagen, warum ich es noch nicht gelesen habe. Wahrscheinlich einfach zu viele Bücher, zu wenig Zeit, aber das möchte ich jetzt endlich ändern. 


historische liebesromane

Dank der zweiten Staffel Bridgerton habe ich aktuell auch total Lust historische Liebesromane zu lesen. Mit dem Genre habe ich mich aus irgendeinem Grund noch nie auseinandergesetzt, obwohl ich solche Geschichten und Settings eigentlich liebe. Für diese Liste habe ich mir erstmal nur Bücher herausgesucht, die ich von BookTube und BookTok kenne.

    

Never Seduce a Scot von Maya Banks ist einer der historischen Liebesromane, die schon am längsten auf meinem Radar sind. Ich habe sehr viel Gutes darüber gehört, beispielsweise über die disability rep und das es sonst aber sehr süß sein soll. Es könnte vielleicht etwas zu cheesy sein, aber da ich gerade einfach sehr in der Mood dafür bin, ist das eigentlich fast unmöglich. 

The Perks of Loving A Wallflower von Erica Ridley ist das Buch von der Liste, was ich am liebsten lesen möchte, weil ich so viele positive Stimmen dazu gehört habe und es sapphic ist. Bis vor kurzem war mir nicht mal klar, dass es queere historische Liebesromane gibt und jetzt muss ich die natürlich lesen.

Waiting for a Scot Like You von Eva Leigh habe ich ausgesucht, weil ich Lust auf ein Buch mit einem age gap hatte. Ich muss sagen, dass ich (zumindest bisher) nicht so ein Fan von age gap mit einer jüngeren Frau und einem älteren Mann bin, aber mit einem jüngeren Mann und einer älteren Frau lese ich tatsächlich gerne. 

Von Band Sinister von KJ Charles habe ich noch nie gehört, aber eine YouTuberin hat so begeistert davon geredet, dass ich jetzt sehr gespannt darauf bin. Ich weiß nicht besonders viel darüber außer, dass es auch queer ist und sehr coole found family Elemente hat.

Das letzte Buch auf der Liste ist The Duchess Deal von Tessa Dare. An das Buch habe ich eigentlich gar keine Erwartungen, aber es hat auch den Fake Dating Trope bzw. damals halt Fake Marriage und ich hasse es zwar über heiraten oder Hochzeiten zu lesen, aber wenn es im historischen Setting ist, ist es okay. 

just fluff

Diese Kategorie ist hauptsächlich für alle Bücher, die nicht in die anderen beiden gepasst haben. Auch hier kann ich nicht hundertprozentig sagen, dass sie wirklich fluffy sind, besonders die letzten zwei könnten auch etwas ernstere Themen behandeln, aber ich habe einfach wirklich Lust darauf, sie zu lesen. 

    


Ganz ehrlich Legends & Lattes von Travis Baldree war eins der Büchern, die diese Liste inspiriert haben. Was ich bisher über das Buch gehört habe, ist, dass es so ziemlich der Inbegriff von Fluff ist und dass eigentlich nichts passiert außer, dass jemand ein Café eröffnet. Besonders abgeholt hat mich aber die Beschreibung, dass es eine Mischung aus Dungeons & Dragons und Animal Crossing ist.

A Show for Two von Tashie Bhuiyan habe ich schon in meinen meisterwartesten Neuerscheinungen für 2022 vorgestellt. Das Buch basiert auf der Erfahrung der Autorin als Tom Holland undercover an ihrer Schule war und ich finde die Idee immer noch großartig und hoffe, das Buch ist so adorable wie es klingt.

Im April habe ich mein erstes Buch von Jack Harbon gelesen und es ist ganz schnell eins meiner Highlights des Jahres geworden. Deswegen möchte ich jetzt unbedingt mehr lesen und habe mir dafür Meet Cute Club herausgesucht. Ich liebe Bücher über Bücher und hoffe, dass mich auch dieses Buch so begeistern kann wie Parker.

Die letzten zwei Bücher Rafe und Xeni von Rebekah Weatherspoon gehören zusammen. Beide Geschichten will ich hauptsächlich wegen der positiven Stimmen lesen. Der Plot an sich spricht mich zwar auch an, aber er haut mich jetzt nicht komplett um. Rafe ist aber schon echt lange auf meiner TBR und ich möchte es jetzt endlich mal lesen.  

_____

Gibt es Bücher, die ihr unbedingt im Frühling lesen möchtet?

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallöchen,
    ich LIEBE Leselisten-Beiträge! Ich muss mir demnächst auch eine Schreiben, weil ich ein bisschen den Überblick verloren habe (hupsi). Vielleicht poste ich die dann auch, inspiriert von dir :)

    Von Rachel Hawkins wollte ich auch längst mal was gelesen haben. Besonders die beiden Bücher, die auf deiner Liste sind. Bin gespannt, wie du sie findest.

    Ich bin ein bisschen traurig, dass Bridgerton ungefähr 10 Jahre zu spät kommt. Damals habe ich historische Liebesromane verschlungen und geliebt! Jetzt liebe ich Bridgerton zwar, aber die Lust auf die Romane ist nicht mehr da. Dabei kommt da gerade so viel neues. So schade!

    Ich liebe das Cover von "Meet Cute Club".
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Haha ja dafür sind Leselisten echt gut :D ich bin gespannt auf deine Liste falls du eine machst :)

      Uh ja, ich werde berichten!

      Oh nein :( das ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht kommt die Lust ja irgendwann wieder! Dann kannst du ganz viel aufholen :D

      Ja, finde ich auch richtig süß!
      Liebste Grüße zurück
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.