[Lesestatistik] Februar 2022

by - 15:49


Der Februar ist irgendwie immer zu kurz. Er hat ja eigentlich nur zwei bis drei Tage weniger als die anderen Monate, aber es kommt mir jedes Mal deutlich mehr vor. Trotzdem habe ich im Februar wirklich viel geschafft und bin darauf auch echt stolz. Da ich keine Uni mehr hatte, habe ich mich ganz auf die Arbeit und die zwei Hausarbeiten konzentriert, die ich aktuell schreiben muss. Mit einer bin ich tatsächlich auch schon fertig geworden und kann mich jetzt im März nur noch auf die andere konzentrieren.

Abgesehen davon habe ich im Februar nicht besonders viel getan. Die Inzidenzen sind hier immer noch unglaublich hoch und deswegen habe ich auch nicht wirklich viel unternehmen können. Ich habe aber viel mit Freundinnen telefoniert und das war auch wirklich schön. 

Auch gelesen habe ich im Februar wieder richtig viel. Die Leselust ist nämlich immer noch richtig groß und ich bin immer noch so happy, dass ich endlich mein TBR abarbeiten kann und all die tollen Bücher lesen kann, die in den letzten Jahren liegen geblieben bin. 

Statistik

gelesene Bücher: 11
gekaufte Bücher: 4
SuB Anfang des Monats: 36
SuB Ende des Monats: 33
e-Sub: 48
angefangene Reihen: 15
gelesene Seiten insgesamt: 3.260
gelesene Seiten pro Tag: 116,4
durchschnittliche Bewertung: 4,0



1. The Raven King - Nora Sakavic (5/5) Reread
Anfang Februar ging es sofort mit meinem Reread von der AftG-Reihe weiter und sie hat mich wieder genauso begeistert wie beim letzten Mal, als ich sie gelesen habe. Die Reihe hat einfach so einen besonderen Platz in meinem Herzen und es ist definitiv zu lange hergewesen, dass ich sie das letzte Mal gelesen habe. Ich bin auch wirklich happy, dass sie mir immer noch genauso gut gefällt wie früher.

2. The King's Men - Nora Sakavic (5/5) Reread
Teil 3 ist mein absoluter Liebling der Reihe and a fucking masterpiece ✨ Ich weiß immer noch nicht, wie so viel Inhalt in 400 Seiten passen kann. Es hat mich wieder komplett zerstört und mein Herz dann langsam wieder zusammengesetzt und ich kann immer noch nicht in Worte fassen, wie obsessed ich mit dieser Reihe bin, aber sie ist einfach großartig und ich würde sie am liebsten gleich nochmal lesen.

3. Line Mates & Study Dates - Eden Finley & Saxon James (4,5/5)
Danach habe ich die CU Hockey-Reihe weitergelesen, die mir auch immer noch richtig gut gefällt. Dieser Teil war mit dem zweiten definitiv mein liebster, weil ich die Dynamik der beiden Charaktere so gerne mochte. Es war auch wieder sehr locker und lustig und ich liebe es einfach, wie entertaining diese Reihe ist. Ich bin echt gespannt auf den letzten Teil!

4. The Girls I've Been - Tess Sharpe (4,5/5)
Ich habe wirklich viel Gutes zu The Girls I've Been gehört und wollte es deswegen unbedingt lesen. Das Buch war wesentlich düsterer, als ich erwartet habe, aber sonst war es genau das, was ich wollte. Es war sehr actionreich und die Story hat mich einfach von vorne bis hinten in ihren Bann gezogen und ich kann sie wirklich nur empfehlen. 

5. King Sized - Jessa Kane (3/5)
Danach habe dann nach etwas Lockerem gesucht und unter anderem diese Kurzgeschichte gelesen. Ich habe noch nie etwas von Jessa Kane gelesen, aber ich weiß, dass sie gefühlt eine Million Bücher geschrieben hat. Diese Geschichte bzw. Reihe von ihr hat mich angesprochen, weil es darin um Love Interests geht, die nicht so dem "typischen" männlichen Schönheitsideal entsprechen. Die Geschichte an sich war ganz süß und kurzweilig, aber nichts Besonderes.

6. Claimed by Cupid - Dana Isaly (3/5)
Anschließend habe ich Claimed by Cupid gelesen, weil es passend zum Februar am Valentinstag spielt. Außerdem ist es der zweite Teil zu der Kurzgeschichte von Dana Isaly, die ich zu Weihnachten gelesen habe und die mir ja echt gut gefallen hat. Leider fand ich diese hier nicht mehr so gut, weil es mir in der zweiten Hälfte viel zu viel um heiraten ging und ich davon einfach kein Fan bin. Ich persönlich bin ziemlich sicher, dass ich niemals heiraten werde und finde es deswegen auch gar nicht romantisch, wenn das in Büchern thematisiert wird. Außerdem kannten sich die Charaktere hier gerade mal drei Monate.  

7. The Hundred Thousand Kingdoms - N. K. Jemisin (4/5)
Ich wollte schon seit Ewigkeiten ein Buch von N. K. Jemisin lesen, aber muss doch zugeben, dass mich so "große" Fantasybücher im ersten Moment eher abschrecken. Das Buch, was von der Autorin eigentlich auf meiner Liste steht, ist The Fifth Season und da habe ich schon öfter gehört, dass es sehr verwirrend ist und man am Anfang sehr lange braucht, um reinzukommen. Bei diesem Buch hier sollte das aber nicht so sein und ich kam auch wirklich gut in die Geschichte rein. Ich kann jetzt absolut verstehen, warum die Autorin so beliebt ist. Ich habe noch nie etwas Ähnliches gelesen und fand die Welt wirklich faszinierend und die Geschichte war auch echt spannend.

8. The House in the Cerulean Sea - T.J. Klune (5/5)
Ich hatte wirklich Angst davor, dieses Buch zu lesen, weil ich befürchtet habe, dass der Hype zu groß ist und ich deswegen zu hohe Erwartungen habe. Meine Bedenken waren aber zum Glück ganz umsonst, denn das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ich hatte zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber danach war es einfach großartig und genauso so süß und wie eine warme Umarmung wie ich es erwartet habe.

9. Salt to the Sea - Ruta Sepetys (4/5)
Salt to the Sea war ein Buch von meinen Büchern, denen ich noch eine letzte Chance geben will, bevor ich sie aussortiere. Und auch hier bin ich echt froh, dass ich das getan habe, weil mir auch diese Geschichte echt gut gefallen hat. Sie ließ sich überraschenderweise sehr schnell lesen, weil die Kapitel sehr kurz waren. Es war aber auch natürlich sehr traurig (was der Hauptgrund war, warum ich es nicht vorher gelesen habe) und dass man das vorher wusste, hat es irgendwie auch gar nicht besser gemacht. Eher im Gegenteil. Trotzdem hatte ich nicht die größte Bindung zu Charakteren, weswegen es mich irgendwie nicht so 100 % überzeugen konnte.

10. Puck Drills & Quick Thrills - Eden Finley & Saxon James (4/5)
Das hier ist der letzte (offizielle) Teil der CU Hockey-Reihe und ich hatte erst ein bisschen Angst, dass ich ihn nicht so sehr mag, weil ich nicht sicher war, ob ich mit den beiden Hauptcharakteren etwas anfangen konnte, aber zum Glück konnte ich das doch. Tatsächlich muss ich aber zugeben, dass ich eher an der Hintergrundgeschichte und der ganzen Familiendynamik interessiert war als an dem Pairing selbst. Ich bin ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist.

11. See You In Boston - Eden Finley & Saxon James (3/5)
Das hier ist der letzte (inoffizielle) Teil der CU Hockey-Reihe. Ich würde ihn nicht wirklich zu der Reihe dazuzählen, weil es nur eine Kurzgeschichte über ein paar Nebencharaktere ist, aber es war trotzdem ganz süß und ich war ganz happy, dass ich noch eine kleine Geschichte hatte, bevor ich mich von der Reihe verabschieden muss.

New in


Mit meinen neuen Büchern habe ich mich diesen Monat tatsächlich einigermaßen zurückgehalten. Alle vier waren mal wieder günstige eBooks, auf die ich aber richtig gespannt bin. 

Das erste ist Mexican Gothic von Silvia Moreno-Garcia, was tatsächlich Horror ist und ein Genre für das ich mich erst seit kurzem begeistern kann. Ich bin wirklich gespannt, was die Geschichte so beinhaltet, aber ich habe gehört, dass es sehr wild sein soll. 

Als nächstes sind If This Gets Out und Perfect On Paper von Sophie Gonzales (und ITGO auch von Cale Dietrich) bei mir eingezogen. Von beiden will ich schon ewig etwas lesen. Ich habe mittlerweile alle von Sophie Gonzales' Büchern, aber ich habe noch keins davon gelesen. Das sollte ich definitiv mal ändern. 

Das letzte Buch ist The Henna Wars von Adiba Jaigirdar. Das ist auch ein Buch, was ich schon richtig lange lesen will und es ist sapphic also hoffe ich, dass ich auch hier bald dazu komme.


Ausblick März

Der März hat kaum angefangen, aber ich hatte schon einen kleinen Nervenzusammenbruch... Die Zeit vergeht wirklich unglaublich schnell und ich war wirklich am Struggeln mit meiner zweiten Hausarbeit, aber mittlerweile komme ich langsam aus meinem Tief und denke, dass das doch ganz gut machbar ist. 

Der März ist ja mein Geburtstagsmonat und ich werde wieder für ein paar Wochen in die Heimat fahren, wenn es gut läuft, kann ich mir die Woche um meinen Geburtstag sogar frei nehmen. Was amazing wäre. Ich kann mich schon wieder gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Urlaub hatte. Uff. 

tbr

1. The Song of Achilles
2. Gallant
3. Real Easy
4. Iron Widow
5. Unhinged
6. Until Friday Night
7. Finlay Donovan Is Killing It 

Wie war euer Februar? Was waren eure Bücherhighlights?

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.