[Neuerscheinungen] 1. Quartal 2022

by - 15:15

 

Hui, der letzte Neuerscheinungspost ist doch schon wieder eine ganze Weile her. Den letzten für 2021 habe ich leider zeitlich nicht geschafft, aber dieses Jahr werde ich mir Mühe geben, dass ich das irgendwie hinbekomme. Ich unterschätze nur immer wieder, wie viel Zeit diese Posts in Anspruch nehmen.

Highlights

Meine Highlights für dieses Quartal beinhalten fünf Bücher. Das erste ist Real Easy von Marie Rutkoski. Das Buch habe ich schon in meinem Post zu meisterwartetesten Neuerscheinungen 2022 vorgestellt. Mittlerweile habe ich schon ein paar eher gemischte Meinungen dazu gehört, aber ich möchte die Geschichte trotzdem gerne selbst lesen. Ich hoffe, dass ich im März dazu kommen werde. 

Als Nächstes ist Murder of Crows von K. Ankrum auf der Liste. Ich muss dringend mal wieder ein Buch von der Autorin lesen und bin sehr gespannt auf diesen queeren Thriller. Auch schon gesprochen habe ich über The Girl Who Fell Beneath the Sea von Axie Oh. Das Buch ist gerade erst erschienen und ich habe bisher nur begeisterte Stimmen dazu gehört. 

Extasia von Claire Legrand hat mich zuerst gar nicht angesprochen, da mir leider das Cover nicht gefällt, aber dann habe ich die Beschreibung gelesen und hui, ich brauche mehr queere Horrorbücher über Hexen. Das letzte Buch ist Gallant von V.E. Schwab. Hier muss ich zugeben, dass ich gar nicht so genau weiß, worum es eigentlich geht, aber da V.E. Schwab eine meiner Lieblingsautorinnen ist, will ich das eigentlich auch gar nicht. Hier hoffe ich auch, dass ich es gleich im März lesen kann. 

Auch interessant...

Auch interessant finde ich Dunbridge Academy: Anywhere von Sarah Sprinz. Von der Autorin habe ich auch noch nie etwas gelesen, aber ich habe bisher nur überwältigend gute Meinungen gehört und möchte diesem Buch deswegen gerne eine Chance geben. 

Außerdem bin ich gespannt auf Worlds Collide von Anabelle Stehl. Von der Autorin habe ich letztes Jahr bereits ihre Away-Reihe gelesen und die hat mir wirklich gut gefallen, deswegen bin ich wirklich gespannt auf diese neue Reihe von ihr. 

Januar (englisch)

 

The Maid | Nita Prose | Einzelband | 04. Januar
The School for Good Mothers | Jessamine Chan | Einzelband | 04. Januar
Reckless Girls | Rachel Hawkins | Einzelband | 04. Januar 
Olga Dies Dreaming | Xóchitl González | Einzelband | 04. Januar 
Echoes and Empires | Morgan Rhodes | Reihe #1 | 04. Januar 

  

A Flicker in the Dark | Stacy Willingham | Einzelband | 11. Januar 
To Paradise | Hanya Yanagihara | Einzelband | 11. Januar 
Daughter of the Moon Goddess | Sue Lynn Tan | Reihe #1 | 11. Januar
The Bone Spindle | Leslie Vedder | Reihe #1 | 11. Januar 
Ain’t Burned All the Bright | Jason Reynolds & Jason Griffin | Einzelband | 11. Januar 


 

How High We Go in the Dark | Sequoia Nagamatsu | Einzelband | 18. Januar
Anatomy: A Love Story | Dana Schwartz | Einzelband | 18. Januar 
Real Easy | Marie Rutkoski | Einzelband | 18. Januar 
Icebreaker | A.L. Graziadei | Einzelband | 18. Januar 
Servant Mage | Kate Elliott | Einzelband | 18. Januar 

 

Something Fabulous | Alexis Hall | Reihe #1 | 25. Januar 
The Temperature of Me and You | Brian Zepka | Einzelband | 25. Januar 

Januar (deutsch)


The Inheritance Games | Jennifer Lynn Barnes | Reihe #1 | 10. Januar

Zum Paradies | Hanya Yanagihara | Einzelband | 11. Januar 

Heartstopper Volume 1: Boy trifft Boy | Alice Oseman | Reihe #1 | 12. Januar 
Honey Girl | Morgan Rogers | Einzelband | 12. Januar 

Dunbridge Academy: Anywhere | Sarah Sprinz | Reihe #1 | 26. Januar 

Februar (englisch)


 

Murder of Crows | K. Ancrum | Reihe #1 | 01. Februar 
This Woven Kingdom | Tahereh Mafi | Reihe #1 | 01. Februar
Black Cake | Charmaine Wilkerson | Einzelband | 01. Februar 
These Deadly Games | Diana Urban | Einzelband | 01. Februar 
Good Girl Complex | Elle Kennedy | Einzelband | 01. Februar

 

Dead Silence | S.A. Barnes | Einzelband | 08. Februar

All the Right Reasons | Bethany Mangle | Einzelband | 15. Februar


The Girl Who Fell Beneath the Sea | Axie Oh | Einzelband | 22. Februar
The Paris Apartment | Lucy Foley | Einzelband | 22. Februar
Extasia | Claire Legrand | Einzelband | 22. Februar 
Only a Monster | Vanessa Len | Reihe #1 | 22. Februar

Februar (deutsch)


 

The Maid: Ein Zimmermädchen ermittelt | Nita Prose | Einzelband | 01. Februar 
Loveless: Wann endlich beginnt meine Story? | Alice Oseman | Einzelband | 09. Februar 
Prison Healer: Die Schattenheilerin | Lynette Noni | Reihe #1 | 09. Februar 
Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe | Ali Hazelwood | Einzelband | 14. Februar 


Seelenbrand | Laura Kneidl & Bianca Iosivoni | Reihe #4 | 23. Februar 
Signs of Magic: Die Jagd auf den Jadefuchs | Mikkel Robrahn | Reihe #1 | 23. Februar 
Wie ein leuchtender Stern | Tahereh Mafi | Einzelband | 23. Februar
Als wir Tanzen lernten | Nicola Yoon | Einzelband | 28. Februar 

März (englisch)


Gallant | V. E. Schwab | Einzelband | 01. März
All My Rage | Sabaa Tahir | Einzelband | 01. März 
The Book of Living Secrets | Madeleine Roux | Einzelband | 01. März 
A Far Wilder Magic | Allison Saft | Einzelband | 08. März 
All That’s Left in the World | Erik J. Brown | Einzelband | 08. März 


The Book of Cold Cases | Simone St. James | Einzelband | 15. März 
Right Where I Left You | Julian Winters | Einzelband | 15. März

The Bone Orchard | Sara A. Mueller | Einzelband | 22. März 
The City of Dusk | Tara Sim | Reihe #1 | 22. März 


A Magic Steeped in Poison | Judy I. Lin | Reihe #1 | 29. März
So This Is Ever After | F.T. Lukens | Einzelband | 29. März 

März (deutsch)


Frauen schulden dir gar nichts | Florence Given | Einzelband | 10. März

Worlds Collide | Anabelle Stehl | Reihe #1 | 17. März 
High Hopes | Ava Reed | Reihe #1 | 17. März 

Die Wächterinnen von New York | N.K. Jemisin | Reihe #1 | 19. März 

---

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch in diesem Quartal am meisten? 

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.