Hello October #3 | Endlich Herbst, Lese- und Watchliste

by - 15:21

 

Willkommen zum diesjährigen Herbstpost 🍂 🍁 ratet, wer schon wieder super excited ist? It's me. Ich warte schon seit Monaten darauf, endlich diesen Post schreiben zu können. Seit Juni kann ich es kaum erwarten, dass es wieder kälter wird und jetzt ist es endlich so weit! Der Oktober steht vor der Tür und ich kann mich voll und ganz der Spookyseason widmen.

Es ist wirklich verrückt, wie sehr mich der Herbst jedes Jahr motiviert und ich plötzlich Lust habe all die Dinge zu tun, all die Bücher zu lesen und all die Serien und Filme zu schauen. Das passiert jedes Jahr und dann stelle ich mir eine viel zu lange Liste zusammen, die ich sowieso nie abarbeiten kann, aber hey, in diesem Haus lieben wir Listen.

Wie die letzten Jahre auch besteht die Liste aus Büchern, Filmen und Serien, die mir irgendwie einen herbstlichen Vibe geben. Das kann etwas Gruseliges sein, muss es aber auch nicht. 

bücher

     

strange grace #fantasy #lgbt #witches #horror
cemetery boys #fantasy #lgbt #ghosts #paranormal
the box in the woods #mystery #thriller #crime #lgbt
ninth house #fantasy #paranormal #darkacademia #horror
escaping from houdini #historical #mystery #romance #thriller
good girl, bad blood #mystery #thriller #crime

Bei den Büchern, die ich mir ausgesucht habe, sind ein paar dabei, die ich schon sehr lange lesen möchte. Strange Grace war beispielsweise letztes Jahr auch schon auf dieser Liste und Ninth House möchte ich schon lesen seit es (2019) erschienen ist. Ich kann's nicht ganz glauben, dass das schon so lange her ist. 

Escaping From Houdini ist der dritte Teil der Stalking Jack the Ripper-Reihe, von der ich bisher auch jeden Herbst einen Teil gelesen habe. Die Reihe mag ich bisher sehr gerne und bin wirklich gespannt darauf, wie es weitergeht. 

Zwei Bücher, die neu bei mir eingezogen sind, sind Cemetery Boys und The Box in the Woods. Ersteres ist hauptsächlich dank Twitter und TikTok bei mir eingezogen, auch wenn ich es schon vorher im Auge hatte, und The Box in the Woods, ist auf meiner Liste von Büchern, die ich dieses Jahr unbedingt noch lesen möchte. In eine thematisch, ähnliche Richtung geht auch Good Girl, Bad Blood, dem zweiten Teil von A Good Girls Guide to Murder, was ich dieses Jahr gelesen habe und was mir auch sehr gut gefallen hat.

Außerdem möchte ich eventuell in der letzten Oktoberwoche am Halloween Smutathon von zwei YouTuberinnen teilnehme, aber da muss ich nochmal genauer schauen, wie viel Zeit ich da habe.

serien

  

you staffel 3 #crime #drama #mystery #thriller
squid game #drama #action #adventure #mystery
the chestnut man #drama #crime

Die Serie, bei der mir sofort klar war, dass ich sie diesen Oktober schauen möchte, ist die dritte Staffel von You. Die ersten beiden Staffeln mochte ich sehr und ich finde, dass die Serie auch von der Stimmung her perfekt in den Herbst passt. Ich hoffe, dass die neue Staffel nicht enttäuscht.

Bei Squid Game weiß ich nicht wirklich, ob die Serie in die Liste passt (aber immerhin ist sie als mystery und thriller getaggt), ich möchte sie hauptsächlich schauen, weil gerade absolut jeder darüber redet und ich deswegen echt gespannt darauf bin.

Als letztes habe ich mir für die Liste noch einen Krimi rausgesucht. The Chestnut Man ist eine dänische Buchverfilmung über einen Serienmörder. Hier hat mich besonders angesprochen, dass die Geschichte in Copenhagen spielt und alleine die Vorstellung davon, dass kleine, süße Kastanienfiguren bei den Ermordeten hinterlassen werden, unfassbar unheimlich ist.

(Die Serien sind alle ab 16, also hoffe ich, dass sie nicht zu schlimm sind, und alle auf Netflix verfügbar.)

filme


venom #action #adventure #sci-fi
kate #action #drama #thriller #crime
joker #crime #drama #thriller
tomb raider #action #thriller #adventure
annihilation #adventure #drama #horror #mystery

Auch wenn ich noch daran zweifele, dass ich die Filme alle schaffen werde, bin ich super gespannt auf alle. Ich habe gerade bei Netflix nach Filmen gesucht und dann sind mir plötzlich so viele auf einmal ins Auge gesprungen, dass ich sie jetzt alle hier aufzählen muss.

Der einzige Film, den es aktuell leider nicht auf Netflix (oder einer anderen Streamingplattform, die ich abonniert habe) gibt, ist Venom. Den Film möchte ich aber auch schon sehr lange schauen und da ich mit Schrecken festgestellt habe, dass dieses Jahr schon der zweite Teil rauskommt, möchte ich den ersten jetzt endlich mal anschauen. 

Ich bin nicht mehr ganz sicher, wo ich den Trailer zu Kate das erste Mal gesehen habe, aber er hat mir ähnliche Vibes wie Red Sparrow, Anna oder John Wick gegeben und ihr wisst, ich liebe diese Art von Filmen.

Auch Joker möchte ich schon sehr lange schauen. Damals habe ich es leider nicht ins Kino geschafft und dann habe ich den Film ein bisschen aus den Augen verloren, aber da es ihn jetzt seit einer Weile wieder auf Netflix gibt, kann ich ihn jetzt endlich nachholen.

Der nächste Film, für den ungefähr das gleiche gilt, ist Tomb Raider. Ich bin großer Fan der Videospiele und liebe die Geschichte um Lara Croft. Da ich aber ein bisschen zu jung für den alten Film mit Angelina Jolie bin, habe ich noch nie einen Tomb Raider-Film gesehen und würde das jetzt gerne nachholen. 

Als letztes auf der Liste ist Annihilation, der Film, der wahrscheinlich am besten passt, weil er leichte Horrorzüge hat. Das ist aber auch genau das, was mich bisher abgeschreckt hat. Ich mag Sachen, die ein bisschen gruselig sind, aber zu viel ist auch nicht gut. Ich hoffe einfach, dass der Horroranteil hier nicht zu hoch ist und falls doch kann ich den Film ja immer noch abbrechen.

Freut ihr euch auch so sehr auf den Oktober? Habt ihr eins meiner Bücher, Serien oder Filme schon gesehen und wie fandet ihr sie? Was habt ihr für die nächsten Monate so auf der Lese- oder Watchliste? 

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hey :)

    Ich lasse mich auch mal endlich wieder blicken :D
    Mir geht es ja ganz genauso wie dir und ich liebe den Herbst und besonders den Oktober! Ich selber habe mir zwar keine Listen gemacht mit Büchern, Filmen oder Serien, die ich schauen will, aber man hat ja dann doch immer etwas im Hinterkopf :D

    "Ninth House" ist definitiv mein Lieblingsbuch von Leigh Bardugo und irgendwie wäre es mal an der Zeit, es nochmal zu lesen. Aber mit einem Reread warte ich vielleicht, bis der zweite Band angekündigt wird 🤔
    Ich bin aber schon ganz gespannt, wie es dir gefallen wird. Das Buch scheint für viele wirklich ein Hit oder Miss zu sein.

    Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, werde ich wahrscheinlich aber auch nicht, weil es hauptsächlich Jugendbücher sind. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit ihnen und ich hoffe, dass sie dir allesamt gefallen werden.

    Squid Game möchte ich auch noch unbedingt sehen, aber aktuell will ich erstmal Haus des Geldes beenden. Normalerweise schreckt mich ein solcher Hype immer von Serien ab (deswegen habe ich bei Haus des Geldes auch so lange gebraucht), aber Squid Game spricht mich von der Handlung einfach so sehr an, dass ich mit der Serie auch nicht lange warten will.
    Die neue Staffel You erwarte ich auch schon sehnlichst! Ich bin so froh, dass wir nicht mehr lange warten müssen und ich hoffe auch, dass die dritte Staffel nicht enttäuschen wird.

    Alles Liebe
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Freut mich, dass du mal wieder vorbeischaust 😊
      Ja, oder? :D

      Uhh, wirklich? Da bin ich gespannt. Ja, das Gefühl habe ich auch, bin echt gespannt, wie es mir gefallen wird!

      Danke :)

      Uh, dann wünsche ich dir dabei viel Spaß! Die neueste Staffel von Haus des Geldes habe ich auch gerade geschaut :)
      Und Squid Game hat mir auch echt gut gefallen!

      Das hoffe ich auch!

      Alles Liebe
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.