Lesemarathon zum Winterende | Updatepost 21.02.

by - 12:57

 

Heute geht es weiter mit dem Lesemarathon von Anna und Dana. Es ist wie gesagt ein Lesemarathon zum Winterende und ich hoffe, ich komme heute ein bisschen mehr zum Lesen als gestern.

Wie schon bei den letzten Malen geht es darum, gemeinsam zu lesen und sich mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen. Es werden wieder regelmäßig Fragen von Dana und Anna gestellt, die es zu beantworten gilt. Es ist aber wieder alles ganz entspannt und ich muss mich dringend auf eine Klausur vorbereiten, deswegen weiß ich noch nicht, wie viel Zeit ich haben werde, aber ich gebe mein bestes.  

Hier geht es jedenfalls zu den Updateposts von den beiden (die auch eine Liste mit allen Teilnehmer:innen beinhalten). 

Annas Updatepost

Danas Updatepost


sonntag

12:50

Ich habe gerade gefrühstückt und noch ein PC-Problem gefixt, woran ich schon seit heute Nacht sitze. Kennt ihr das, wenn etwas eigentlich funktionieren müsste, aber es einfach nicht tut und man alles versucht, um es zu reparieren, es aber einfach nicht klappt? Na ja, jetzt habe ich es tatsächlich endlich geschafft und... natürlich lag das Problem an meiner eigenen Dummheit :D Aber jetzt bin ich echt happy und nach diesem kleinen Erfolgserlebnis kann ich mich jetzt diesem Post widmen. 

Leider muss ich gleich wieder erstmal lernen (Motivation ist auch überhaupt nicht da), aber ich hoffe, dass es heute nicht so lange dauert wie gestern und ich dann schon so gegen vier voll in den Lesemarathon einsteigen kann. Wir werden sehen. 

Eiskristall - Bei welchem Buch bist du vor Spannung wie erfroren gewesen?


Da gibt es bei mir tatsächlich einige Bücher, aber spontan fällt mir Aurora Rising von Amie Kaufman und Jay Kristoff ein. Seit einem Jahr rede ich darüber wie spannend und toll das Buch ist und wie es mich komplett umgehauen hat. Das Ende ist auch richtig gemein, aber ich habe es immer noch nicht geschafft, den zweiten Teil zu lesen. Das muss ich jetzt bald endlich mal nachholen.

Schneemann - Baue einen Schneemann aus Büchern.


Von unten nach oben haben wir hier: 

Darkdawn von Jay Kristoff: das Buch ist hauptsächlich hier, damit ich mich selbst daran erinnern kann, dass ich die Reihe beenden will. 

The Magpie Society: One For Sorrow von Zoe Sugg und Amy McCulloch: das Buch habe ich gerade erst letzten Monat gelesen. Zoe Sugg kenne ich von YouTube und in dem Buch geht es um ein Internat und darum den Tod einer Mitschülerin aufzuklären.

City of Ghosts von Victoria Schwab: das ist tatsächlich ein Buch von Victoria Schwab, was mir nicht so gut gefallen hat. Es ist Middle Grade und das ist einfach nicht (mehr) so meins. An sich ist das Buch aber toll.

Die A Darker Shade of Magic-Reihe von V.E. Schwab: eine meiner absoluten All time Favourites ist diese Reihe. Ich liebe V.E. Schwab sehr, aber diese Reihe von ihr besonders.

Deutschland Schwarz Weiß von Noah Sow: ein Buch, das immer aktuell ist, und das ich nur allen sehr ans Herzen legen kann. 

Let's Talk About Love von Claire Kann: das Buch habe ich auch noch nicht gelesen (leider). Ich habe so viele gute Bücher auf meinem SuB, aber ich komme einfach nicht dazu sie zu lesen. In LTAL geht es um eine asexuelle Protagonistin.

Die All For the Game-Reihe von Nora Sakavic: habe ich die nur mit reingenommen, um weiter schwärmen zu können? Vielleicht. Aber ich habe auch nicht so viele Bücher hier und die Reihe ist eben weiß. Ich hatte gar keine Wahl.

17:42

Ugh, ratet mal, bei wem das Lernen so viel länger gedauert hat als erwartet. Jetzt habe ich es aber endlich geschafft, mein Gehirn ist ein bisschen Matsch, aber ich freue mich jetzt endlich aufs Lesen!

Kuscheldecke - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft? 

Für die Aufgabe hatte ich noch keine Zeit, aber das werde ich jetzt gleich angehen und dann nochmal berichten.

Schneeballschlacht - Wenn die Protagonist*innen der letzten fünf Bücher, die du gelesen hast, eine Schneeballschlacht veranstalten würden, wie würde die aussehen? Wer würde die gewinnen?

Uh, was für eine coole Frage! Da muss ich erstmal nachschauen, was ich eigentlich in letzter Zeit so gelesen habe. Also... das wären Kiera aus Slay, Deanna aus Do Not Disturb, Audrey und Ivy aus The Magpie Society, Tayo aus Ceremony und Nyx und Jack aus The Jackal. Da Nyx und Jack Vampire sind, würde ich die anderen da relativ schnell ausschließen, weil sie wahrscheinlich nicht gegen übermenschliche Schnelligkeit und Kraft ankommen würden. Zwischen den beiden wäre es dann aber glaube ich ein ziemlich fairer Kampf, äh, Schneeballschlacht meine ich lol. Ich denke, Jack würde wahrscheinlich gewinnen, weil er wahrscheinlich ein besseres Training bekommen hat als sie, aber Nyx ist auch ziemlich schlau also... wie gewinnt man überhaupt eine Schneeballschlacht? Hahaha, ich bin überfordert mit dieser Frage. 

22:50

Dieses Update ist deutlich später als eigentlich geplant, ABER Slay ist gerade so gut, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Es ist so spannend und es lässt mich so viele Dinge fühlen. Ich bin richtig sauer und gleichzeitig habe ich schon zweimal geweint - so everything's going great :D 

Rundschal - Welche Geschichte kannst du immer und immer wieder lesen?  


Ich weiß, an dieser Stelle könnte ich zum dritten Mal die All for the Game-Reihe nennen oder Cassandra Clares Bücher (und das habe ich ja hiermit auch getan), aber mir ist aufgefallen, dass das Buch, was ich glaube ich am öftesten gelesen habe, tatsächlich The Book Thief aka Die Bücherdiebin von Markus Zusak ist. Das Buch habe ich schon mindestens 5x gelesen, wenn nicht sogar öfter und wenn ich jetzt drüber nachdenke, habe ich sofort Lust es nochmal zu lesen. 

Schlittschuhfahren - Welche Bücher sind zuletzt von der Buchhandlung in dein Regal geschlittert?

In der Buchhandlung war ich leider schon sehr lange nicht mehr (und ich vermisse sooo), aber ich habe tatsächlich schon länger keine gedruckten Bücher mehr gekauft. Ein Bücherhaul steht aber definitiv nach den Prüfungen an. Aber ich habe tatsächlich einige eBooks gekauft, die alle sehr günstig waren. Also falls ihr schnell seid, könntet ihr die auch noch bekommen. Die Bücher, die ich gekauft habe, sind tatsächlich Slay (überraschenderweise :D), King of Scars von Leigh Bardugo, Prince Charming von Rachel Hawkins und die gesamte Stalking Jack the Ripper-Reihe von Kerri Maniscalco. Von der Reihe habe ich die ersten zwei Teile schon gelesen und sie haben mir wirklich gut gefallen. 

Es taut! - Der Lesemarathon ist vorbei. Wie viel konntest du lesen? Bist du zufrieden? Falls du sonst noch was schreiben möchtest, wäre hier der Platz dafür! :)

Ich bin aktuell auf Seite 178 von Slay und das ist schon die Hälfte, worüber ich mich eigentlich freue,  weil das heißt, dass ich heute Abend 140 Seiten gelesen habe, aber eigentlich auch nicht, weil das Buch damit schon zur Hälfte vorbei ist und ich nicht will, dass es vorbei ist. 

Ich bin total zufrieden, es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, auch wenn nicht so viel Zeit zum Lesen hatte, aber ich bin unglaublich glücklich darüber, dass dieser Lesemarathon mich dazu gebracht hat, Slay anzufangen, weil ich das schon so lange lesen will und es einfach nie getan habe und jetzt bin ich super invested. 

Wahrscheinlich werde ich noch ein bisschen hier sein und einfach nicht so viel schlafen, weil ich jetzt weiterlesen muss. Ahhhhhh. 

You May Also Like

22 Kommentare

  1. Ich habe letztens ne Stunde für eine HTML-Spielerei gebraucht und am Ende lag es einfach nur an meiner eigenen Unfähigkeit. xD

    Ich muss erst mal die Illuminae-Trilogie beenden, aber vielleicht muss ich mir danach mal "Aurora Rising" anschauen. :o
    "Nevernight" muss ich aber auch noch weiterlesen, genauso wie "A Darker Shade of Magic", aber davon liegen wenigstens schon mal die nächsten beiden Bände auf meinem SuB. xD
    "Let's Talk About Love" habe ich vor Wochen bestellt, aber irgendwie kommt es einfach nicht an. :(
    Man sollte jede Gelegenheit nutzen, um von AftG zu schwärmen. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so schlimm oder? :D like whyyyyy

      Jaaa, do it!
      Hahaha, well, das ist der ewige Struggle ich kenne das zu gut.

      Oh nein echt? Das ist ja blöd, nicht, dass das Paket verloren gegangen ist oder so :(

      Absolut richtig :D

      Löschen
    2. Ich gestehe, ich habe bis gerade noch nicht darüber nachgedacht, wie man eine Schneeballschlacht gewinnt, und ich habe die Frage gestellt. xD Ähm, wenn alle prustend im Schnee liegen? Oder die eine Seite aufgibt?

      Löschen
    3. Okay, jetzt habe ich den Kommentar zeitgleich mit deiner Antwort abgeschickt. xD
      Nein, das Paket wurde noch nicht mal abgeschickt, angeblich sinds Lieferverzögerungen beim Verlag ... *wartet weiter sehentlich *

      Löschen
    4. Hahahah, na ja, ich habe bei ein paar anderen jetzt auch gesehen, dass die Charakter aus einem Buch sich zusammenschließen, also habe ich dann da auch meine Antwort haha :D

      Haha ups, habe ich gar nicht gemerkt :D
      Oh mann :( das ist echt blöd, aber dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald noch ankommt!

      Löschen
  2. Aurora Rising steht so weit oben auf meiner Wunschliste. Von Illuminae war ich ja schon ganz begeistert und ich glaube kaum, dass die beiden zusammen jemals enttäuschen werden :D

    Mich beschleicht außerdem so langsam das Gefühl, dass du die All For the Game-Reihe mögen könntest. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, lies es :D ich wünschte, ich könnte es nochmal lesen haha. Oh ja, das glaube ich auch! Ich hoffe, sie schreiben noch ganz viel zusammen!

      Wirklich? Was hat dir den Eindruck gegeben? :D

      Löschen
    2. Ich weiß auch nicht. Du erwähnst es so wenig. :D

      Über die Frage, wie man eine Schneeballschlacht gewinnt, habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht xD Finde es aber ein bisschen unfair, Vampire gegen Menschen antreten zu lassen :D

      Löschen
    3. Ich weiß auch nicht. Du erwähnst es so wenig. :D

      Über die Frage, wie man eine Schneeballschlacht gewinnt, habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht xD Finde es aber ein bisschen unfair, Vampire gegen Menschen antreten zu lassen :D

      Löschen
    4. Ja, vielleicht ist das wirklich etwas unfair :D aber sie würden halt wahrscheinlich gewinnen :D

      Löschen
  3. Hallo Aileen,
    oh das klingt schon Mal sehr gut zu Aurora Rising. Das Buch subbt noch bei mir auf dem Kindle und ich wollte es eigentlich unbedingt noch diesen Monat lesen. Hatte es nämlich als Rezi-Exemplar angefragt und die versuche ich zumindest immer sehr zeitnah zu lesen.
    Vielleicht schiebe ich das heute Abend sogar noch mit rein.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      oh, das wäre ja cool! Ich kann es echt nur empfehlen :)

      Liebe Grüße
      Aileen

      Löschen
    2. Klingt auf jeden Fall gut :)
      Habe es aber heute dann doch leider nicht mehr geschafft, aber ich werde es definitiv in den nächsten Tagen beginnen.

      Löschen
  4. Hey Aileen,

    dein Schneemann ist toll geworden, ein richtig schöner Buchmix :)

    Die Schneeballschlacht klingt tatsächlich ziemlich unfair, gegen übermenschliche Fähigkeiten hat der Rest ja keine Chance. Es sei denn, die Sonne fängt an zu scheinen, oder? :D

    Liebe Grüße
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke!

      Hahah, wow darüber habe ich gar nicht nachgedacht, aber das stimmt natürlich. Das wäre dann schlecht :D

      Liebe Grüße zurück
      Aileen

      Löschen
  5. Hallo Aileen, :)
    lernen hat mir bei mir auch immer länger gedauert als eigentlich geplant. Aber Hauptsache, du konntest eine Weile lernen und kannst jetzt in Ruhe lesen und abschalten. :)

    Wow, du hast ja wirklich auch viele schöne weiße Bücher für deinen Schneemann gefunden. :) Toll!

    Bei meiner Schneeballschlacht ist auch ein übermenschliches Wesen dabei. Das ist dann eigentlich klar, wer gewinnt. Wobei es eine sehr gute Frage, wie man eigentlich gewinnt. :D Wahrscheinlich, wer die meisten Treffer erzielt?^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      ugh, ja, es ist es furchtbar D: absolut, ich habe das Gefühl, ich komme viel zu langsam voran, aber ich tue mein bestes und mehr kann man ja nicht erwarten :)

      Ja, das stimmt :D das ist echt unfair. Haha, ja das kann auch gut sein :D

      Liebe Grüße zurück
      Aileen

      Löschen
  6. Ich glaube tatsächlich, "Die Bücherdiebin" habe ich nur einmal gelesen. :o Und ich merke gerade, wie lange das her ist ...
    "King of Scars" steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste für 2021! *o*
    Und wow, "Slay" klingt extrem gut, jetzt werde ich noch neugieriger ...

    Vielen Dank, dass du dabei warst! ♥

    AntwortenLöschen
  7. "Slay" wird definitiv auch bei mir einziehen, das klingt einfach zu gut. :D

    Die "Aurora"-Bände stehen auch noch auf meiner WuLi. Bisher haben mich Amie Kaufmann und Jay Kristoff nicht enttäuscht, also werden die sicher auch gut. Aber erstmal werde ich die "Nevernight"-Reihe lesen...

    War eben kurz irritiert, aber ich habe die andere Ausgabe von "Deutschland Schwarz weiß", die ist schwarz, also so komplett das Gegenteil. XD
    "Die Bücherdiebin" habe ich noch nie gelesen... sollte ich mal nachholen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich da überzeugen konnte :D

      Die Bücher sind alle so gut, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

      Haha, ups, das ist echt ein bisschen verwirrend. Ich habe die Jubiläumsausgabe, deswegen sieht die wahrscheinlich ein bisschen anders aus.
      Uhh, ja, solltest du dich dafür entscheiden, wünsche ich dir ganz viel Spaß!

      Löschen
  8. Hallo Aileen,

    auch bei dir habe ich am Sonntag ja gar nicht kommentiert. Entschuldige bitte. Keine Ahnung, warum ich so viel verpasst habe...

    Super, dass dir "Slay" so gut gefällt. Da setze ich es doch direkt mal auf meine Wunschliste. Ich fand den Klappentext schon ganz interessant und wenn du so viel positves zu berichten hast, muss ich es mal im Blick behalten.

    "Die Bücherdiebin" zählt zu meinen Lieblingsbüchern, aber ich habe es ehrlich gesagt nur einmal gelesen, weil es mir eigentlich zu traurig ist ^^ An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz erwähnen wie schön das englische Cover ist. Das deutsche ist ja recht ähnlich, aber die Schrift und das bisschen Farbe machen es einfach nochmal um Welten besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Kein Problem, so ist das halt manchmal :D

      Das Buch ist echt toll, ich kann es nur empfehlen!

      Verstehe ich, das Buch ist auch echt super traurig. Ja, das Cover finde ich auch echt toll :)

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.