[Lesestatistik] Juni 2020

by - 18:33



Ich weiß, ich bin mal wieder spät dran und habe mich länger nicht gemeldet, aber die letzten Wochen waren echt voll und ich wollte warten, bis ich offiziell verkünden kann, dass ich MEINE BACHELORARBEIT ABGEGEBEN HABE! Whoop whoop!

Ich muss zugeben, es fühlt sich gerade noch nicht so ganz real an. Genauso wenig wie die Tatsache, dass sich mein B.A. Studium jetzt langsam dem Ende zuneigt. Gefühlt habe ich doch erst vor einem Jahr angefangen zu studieren... 

Abgesehen davon war mein Juni genauso ereignislos wie die Monate davor. Das Spannendste war der Besuch von meiner Mutter und meinem Bruder, mit denen ich zum ersten Mal seit Februar am Strand und mal wieder in einem Restaurant war. Das Wetter war nicht das beste, aber es waren trotzdem ein paar schöne Tage und es hat gut getan, die beiden nach Monaten von Social Distancing endlich wiederzusehen. 

Mit der Motivation, an der es davor ein bisschen gemangelt hat, lief es im Juni viel besser und ich konnte alles für die Uni erledigen, was ich erledigen wollte. Jetzt ist das Semester fast vorbei und ich bin wieder in dieser merkwürdigen Übergangsphase, in der ich mich frage, was ich mit all dieser freien Zeit anfangen soll. 

Da der Monat so voll war, bin ich auch nicht wirklich zum Lesen gekommen. Anfang des Monats habe ich mich allerdings der Heartstopper-Reihe gewidmet, weil ich ja gerade Solitaire gelesen hatte, und ich kann sagen, dass die Reihe mit ihrem Suchtfaktor der einzige Grund ist, dass ich überhaupt gelesen habe.

Statistik

gelesene Bücher: 3
gekaufte Bücher: 0
SuB Anfang des Monats: 43
SuB Ende des Monats: 42
e-Sub: 31
angefangene Reihen: 17
gelesene Seiten insgesamt: 992
gelesene Seiten pro Tag: 33,1
durchschnittliche Bewertung: 5


1. - 3. Heartstopper #1-3 - Alice Oseman (5/5)
Ich weiß nicht, was ich über diesen Comic sagen soll außer: ich liebe alles an ihm! Auf der einen Seite ist er purer Zucker und auf der anderen Seite sehr relatable. Zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gelesen habe, war er perfekt, um mich von dem aktuellen Stress abzulenken (vielleicht auch ein bisschen zu perfekt, weil ich für ein paar Tage nichts anderes gemacht habe als lesen) und nach dem dritten Teil habe ich online weitergelesen, weil ich immer noch nicht genug bekommen konnte. Falls ihr gerade also vielleicht nicht so viel Geld habt, um die Comics zu kaufen, könnt ihr einfach online lesen und der Autorin den Betrag Geld spenden, den ihr euch leisten könnt.

Ausblick Juli

Wie schon gesagt, ist meine Bachelorarbeit abgegeben, das Semester ist vorbei und ich bin ein bisschen überfordert mit meiner freien Zeit. Ich glaube, ich werde mich für die nächsten Tage erstmal in meinem Bett vergraben und mich ausruhen. Nächste Woche möchte ich aber mit zwei Freundinnen, die auch gerade ihre Bacheloarbeit abgegeben haben, etwas trinken gehen und den Abschluss feiern.

So richtig ist es allerdings noch gar kein Abschluss, denn ich habe noch eine Übersetzungsaufgabe und eine Hausarbeit abzugeben, also werde ich vermutlich erst wieder im September oder so richtig frei haben, aber ich freue mich trotzdem darauf, mich mal wieder anderen Dingen als Uni widmen zu können. Und vielleicht werde ich ja auch endlich mal wieder ein Buch in die Hand nehmen. 

Wie war euer Juni so? Was habt ihr im Juli so geplant?

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hey :)

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Bachelorarbeit! Damit fällt jetzt sicher einiges an Stress weg!
    Das mit der merkwürdigen Übergangsphase kann ich aber voll nachempfinden. Ich habe zwar noch ein paar Sachen für die Uni bis zum Ende des Monats zu erledigen und einen Intensivkurs habe ich nächste Woche auch noch vor mir, aber ich befinde mich auch schon in der Übergangsphase. Und Corona macht es nicht einfacher Sachen zu finden, die man machen kann. Ich werde nämlich wohl bis ans Jahresende so viel es geht zuhause bleiben. Ich sehe mich schon den ganzen Tag im Bett liegen bleiben und Serien/Filme schauen und Bücher lesen 😂

    Heartstopper möchte ich auch noch unbedingt lesen! Man hört von dem Graphic Novel ja nur gutes. Ich war auch schon am überlegen, ob ich ihn online lesen soll, aber am Laptop mag ich das nicht so. Wobei...ich sollte mir die Seite vielleicht mal am Tablet aufrufen. Auf meinem Tablet zu lesen habe ich nämlich keine Probleme 🤔 In der Bücherhalle sind die Graphic Novels nämlich immer ausgeliehen wenn ich da bin und ich habe nie Lust etwas vorzumerken, weil das Geld kostet 🙈

    Ich kann auch richtig gut verstehen, dass du dich erstmal ein paar Tage ausruhen möchtest. Es hört sich auch an als ob du ein paar Tage Ruhe wirklich gebrauchen könntest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Vielen Dank!! Ja, total. Ich bin wirklich wesentlich entspannter, aber dafür mangelt es jetzt echt an Motivation für die andere Hausarbeit 😅 Ich bin nur froh, dass ich da auch ein cooles Thema habe, weil sonst wäre das echt grausam.

      Nee, total. Kann ich total verstehen. Ich würde auch nichts machen, wenn wir den Urlaub nicht schon gebucht hätten (und es ist ja auch möglich, dass der immer noch abgesagt wird). Mal sehen. An sich mag ich es ja total den ganzen Tag mit Serien, Filmen und Büchern im Bett zu bleiben 😂 aber es ist natürlich nochmal etwas anderes, wenn man nicht wirklich eine andere Wahl hat...

      Yes, ich habe auch nur Gutes gehört und wurde tatsächlich nicht enttäuscht! Oh ja, es gibt auch extra eine App von tapas.io (da wo der Comic veröffentlicht wird) und das lässt sich echt gut lesen finde ich.

      Ja, das war wirklich dringend nötig und jetzt fühle ich mich auch echt viel besser :)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Abgabe der Bachelorarbeit! *o*
    Und das Gefühl mit dem Realsein kommt mir bekannt vor, ich fühl mich auch nicht so, als wär ich bald mit dem Bachelor fertig. xD
    An der Sache mit der Motivation arbeite ich hingegen noch. :D

    Ahh, ich erinnere mich, die Heartstopper-Comics auch in einem sehr prokrastnationsbezogenen Zustand online gelesen zu haben. :D Aber sie sind echt zuckersüß und herzerwärmend und eine sehr gute Realitätsflucht. xD

    Und es beruhigt mich ja etwas, dass ich nicht die Einzige bin, die nach der Bachelorarbeit noch eine Hausarbeit hat. :D

    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! *o*
      Es ist so komisch, oder? Ich komme immer noch nicht so ganz klar ngl.
      Ha ha, ja, ich mittlerweile auch wieder 😅

      Oh, wow, prokrastinationsbezogenen Zustand trifft es wirklch sehr, sehr gut 😂 aber es gibt einfach so Reihen, die sich dafür perfekt eignen :D

      Was echt? Das beruhigt mich jetzt auch. Ich dachte, das wäre nur an meiner Uni so blöd geregelt :D

      Alles Liebe ♥
      Aileen

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.