Meine Top Neuerscheinungen für 2020

by - 21:43


Ich habe das Gefühl, ich bin mit diesem Post ziemlich spät dran (wie mit allem). Andererseits habe ich mich bisher kaum mit den Neuerscheinungen dieses Jahres beschäftigt und weiß abgesehen von ein paar Büchern von meinen Lieblings-Autor*innen auch gar nicht Bescheid. Ich habe lange überlegt, ob ich den Post überhaupt noch machen soll, weil na ja, mit der Zeit ist ein Teil der Bücher einfach schon erschienen, aber dann wusste ich gestern Abend nicht, was ich tun soll, während ich auf Animal Crossing gewartet habe und einfach angefangen, diesen Post zu schreiben. 

Der Vollständigkeit halber kommen am Anfang einmal kurz die Bücher, die ich schon gelesen habe und danach die, die wirklich noch nicht erschienen sind.

Bereits erschienen


1. The Hand on the Wall von Maureen Johnson (21. Januar)
guter Reihenabschluss, trotz einiger Längen

2. Feeling Close to You von Bianca Iosivoni (24. Februar)
sehr unterhaltsam, aber ich hatte ein paar inhaltliche Probleme

3. Chain of Gold von Cassandra Clare (03. März)
ein (für mich) eher untypisches CC-Buch, das mir dennoch sehr gut gefallen hat

Erscheinen noch



4. Dream Again von Mona Kasten (23. März)
In meiner Rezension von Hope Again habe ich bereits erwähnt, dass ich der Wiederaufnahme dieser Reihe eher skeptisch gegenüberstand. Doch dann hat Teil 4 mich wirklich positiv überrascht und einen echt tollen Charakter, Blake, eingeführt, über den ich mich jetzt sehr freue zu lesen.

5. Aurora Burning von Amie Kaufman & Jay Kristoff (05. Mai)
Aurora Rising ist dieses Jahr bereits ein Jahreshighlight von mir, weswegen ich den Erscheinungstermin von Aurora Burning kaum erwarten kann. Ich bin, besonders nach dem Ende, unglaublich gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

6. Clap When You Land von Elizabeth Acevedo (05. Mai)
Nachdem ich eeendlich mit meiner Hausarbeit zu The Poet X fertig geworden bin, freue ich mich jetzt sehr mich ohne schlechtes Gewissen mit weiteren Büchern der Autorin beschäftigen zu können. Dazu gehört also nicht nur With the Fire on High, was ich gerne noch lesen möchte, sondern auch Clap When You Land, was dieses Jahr erscheint.



7. Queen of Volts von Amanda Foody (01. September)
Ich bin immer noch nicht so ganz über den Book Hangover von King of Fools hinweg, aber verdammt bin ich gespannt auf das Ende dieser Reihe. Nicht nur, weil ich mich wirklich frage, wie es nach dem Ende von Teil 2 weitergehen soll, sondern auch, weil ich Dinge auf Twitter gelesen habe, die mir die Hoffnung zurückgegeben haben, dass *Spoiler but not really* ein gewisser Charakter doch noch lebt und I can't. Kann bitte ganz schnell September sein?

8. The Lost Book of the White von Cassandra Clare & Wesley Chu (01. September)
Ich bin immer noch sehr happy, dass Alec und Magnus ihre eigene Reihe bekommen haben (obwohl ich sicher bin, dass mich die Timeline genauso verwirren wird wie im ersten Teil) und freue mich einfach sehr darauf, mich mit dem nächsten Teil der Reihe einkuscheln kann, weil er zwar den gleichen Humor wie die meisten Clare-Bücher hat, aber ich relativ sicher bin, dass er mir nicht das Herz brechen wird.

9. The Invisible Life of Addie LaRue von V. E. Schwab (06. Oktober)
Ich weiß schon jetzt, dass mich dieses Buch höchstwahrscheinlich zerstören wird. Ich weiß einiges über den Plot und die Entstehung des Buches, weil ich Victoria Schwab auf Twitter folge, und uff, ich bin nicht bereit. Es klingt so spannend und anders, weswegen ich sehr, sehr gespannt darauf bin, weil ich ziemlich sicher bin noch nie etwas in diese Richtung gelesen zu haben.

Was sind eure Neuerscheinungen für 2020? Spielt jemand von euch auch gerade Animal Crossing? 😊

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.