[Neuerscheinungen] 1. Quartal 2019

by - 19:56


Hiermit melde ich mich langsam mal wieder aus meiner eher unfreiwilligen kleinen Pause zurück, hi there 👋🏼 Unfreiwillig, weil ich wirklich gerne etwas gepostet hätte und immer noch haufenweise Ideen habe, aber die letzten zwei Wochen war es einfach nicht drin. Mein Praktikum hat mich viel mehr in Anspruch genommen als ich erwartet hatte und abends war ich meistens so fertig, dass ich mich eher Sims oder Netflix zugewandt habe, anstatt irgendetwas Produktiveres zu tun (nicht, dass das nicht produktiv wäre, ich meinte nur eher den Blog, lesen oder schreiben u know). 

Was natürlich optimal dafür ist, dass ich mit allem komplett hinterherhänge – was sich vielleicht auch minimal an diesem Post erkennen lässt 😬 Ich habe auch den ganzen Monat noch kein Buch in die Hand genommen, was mich gerade aber auch relativ wenig juckt 🤷🏽‍♀️ Jetzt, wo sich die Dinge wieder etwas gelegt haben und ich drei Tage damit verbracht habe, diese Liste mit all den tollen Büchern zusammenzustellen, merke ich auch wie die Leselust langsam zurückkommt. 

Mir ist klar, dass diese Liste nicht mehr wirklich aktuell ist und die Hälfte der Bücher schon erschienen sind, aber ich mache die Neuerscheinungsposts auch eigentlich eher, um einen Überblick zu bekommen, was so erscheint und nicht, weil ich vorhabe die Bücher alle zu lesen. Und vielleicht ist ja trotzdem noch das ein oder andere Buch dabei, das euch entgangen ist. 

Die Liste ist übrigens – sogar im Vergleich zu sonst – seeeehr lang und meine Favoriten könnt ihr an den Covern im Titelbild erkennen. Die habe ich euch ja sonst auch schon in einem seperaten Post vorgestellt. Weitere eventuelle Schätze, die ich beim Stöbern gefunden habe, sind aber: The Gilded Wolves (ich liebe alles, was Ende des 19. Jahrhunderts spielt und es ist eine Heist-Story, muss ich noch mehr sagen?), Bloom (diese Graphic Novel sieht total süß aus und ich fühle die Inhaltsbeschreibung sehr), Heartstopper Vol. 1 (ich will schon seit einem halben Jahr etwas von Alice Oseman lesen und habe von der Kickstarter-Aktion zu ihrer Comic-Reihe auf Twitter gelesen, hatte aber leider nicht genug Zeit, um mich weiter damit zu beschäftigen, dafür freue ich mich jetzt aber umso mehr, dass die Geschichte jetzt auch regulär erscheint), If You're Out There (die Inhaltsbeschreibung hat mich hier total angesprochen und obwohl ich vorher noch nichts davon gehrt hatte, ist es mir irgendwie im Gedächtnis geblieben) und Once & Future (O&F habe ich auch auf Twitter gesehen und sehr viel Gutes gehört, es geht um King Arthur, aber King Arthur ist ein Mädchen und ja, das finde ich einfach super cool). 

Zum neuen Jahr habe ich auch mal wieder eine Neuerung eingeführt und mit einem Klick aufs Cover kommt ihr jetzt direkt zur goodreads-Seite. 

Januar 

Englisch



Prisoner of Night | J. R. Ward | Reihe #16.5 | 07. Januar
When the Truth Unravels | Ruthanne Snow | Einzelband | 8. Januar
The Wicked King | Holly Black | Reihe #2 | 8. Januar
In An Absent Dream | Seanan McGuire | Reihe #4 | 8. Januar
The Girl King | Mimi Yu | Reihe #1 | 8. Januar
White Stag | Kara Barbieri | Reihe #1 | 8. Januar
Slayer | Kiersten White | Reihe #1 | 8. Januar
Two Can Keep a Secret | Karen M. McManus | Einzelband | 8. Januar
Even If I Fall | Abigail Johnson | Einzelband | 8. Januar
You Won’t See Me Coming | Kristen Orlando | Reihe #3 | 8. Januar
Black Enough: Stories of Being Young & Black in America | Ibi Zoboi | Anthologie | 8. Januar
The Field Guide to the North American Teenager | Ben Philippe | Einzelband | 8. Januar



The Gilded Wolves | Roshani Chokshi | Reihe #1 | 15. Januar
Our Year of Maybe | Rachel Lynn Solomon | Einzelband | 15. Januar
Let's Go Swimming on Doomsday | Natalie C. Anderson | Einzelband | 15. Januar
Undying | Amie Kaufman und Meagan Spooner | Reihe #2 | 22. Januar
The Cold Is in Her Bones | Peternelle van Arsdale | Einzelband | 22. Januar
Someday We Will Fly | Rachel DeWoskin | Einzelband | 22. Januar
The Vanishing Stair | Maureen Johnson | Reihe #2 | 22. Januar
Only a Breath Apart | Katie McGarry | Einzelband | 22. Januar
Ship of Smoke and Steel | Django Wexler | Reihe #1 | 22. Januar

 

A Curse So Dark and Lonely | Brigid Kemmerer | Reihe #1 | 29. Januar
King of Scars | Leigh Bardugo | Reihe #1 | 29. Januar
The Love & Lies of Rukhsana Ali | Sabina Khan | 29. Januar
Death Prefers Blondes | Caleb Roehrig | Einzelband | 29. Januar
99 Percent Mine | Sally Thorne | Einzelband | 29. Januar
Bloom | Kevin Panetta & Savanna Ganucheau | Einzelband | 29. Januar

Deutsch


Liebe und Lügen | Erin Beaty | Reihe #1 | 10. Januar
Stella | Takis Würger | Einzelband | 11. Januar
Die Diebin | J. R. Ward | Reihe #16-1 (oder 31) | 14. Januar
Der Atem einer anderen Welt | Seanan McGuire | Sammelband | 23. Januar
Iron Flowers: Die Kriegerinnen | Tracy Banghart | Reihe #3 | 23. Januar
Sturmtochter: Für immer verloren | Bianca Iosivoni | Reihe #2 | 23. Januar



Someone New | Laura Kneidl | Einzelband | 28. Januar
All in: Zwei Versprechen | Emma Scott | Reihe #2 | 31. Januar
Batman: Nightwalker | Marie Lu | Reihe #2 | 31. Januar
True North : Kein Für immer ohne dich | Sarina Bowen | Reihe #4 | 31. Januar
Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche | Reni Eddo-Lodge | Einzelband | 31. Januar

Februar

Englisch




Courting Darkness | Robin LaFevers | Reihe #1 | 05. Februar
Stolen Time | Danielle Rollins | Reihe #1 | 05. Februar
On the Come Up | Angie Thomas | Einzelband | 05. Februar
Black Leopard, Red Wolf | Marlon James | Reihe #1 | 05. Februar
A Danger to Herself and Others | Alyssa B. Sheinmel | Einzelband | 05. Februar
No One Here Is Lonely | Sarah Everett | Einzelband | 05. Februar
The Deceivers | Kristen Simmons | Reihe #1 | 05. Februar
Heartstopper Vol. 1 | Alice Oseman | Reihe #1 | 07. Februar



Crown of Feathers | Nicki Pau Preto | Reihe #1 | 12. Februar
The Black Coats | Colleen Oakes | Einzelband | 12. Februar
Spectacle | Jodie Lynn Zdrok | Einzelband | 12. Februar
Watch Us Rise | Renée Watson &  Ellen Hagan | Einzelband | 12. Februar
The Risk | Elle Kennedy | Reihe #2 | 18. Februar
The Past and Other Things That Should Stay Buried | Shaun David Hutchinson | Einzelband | 19. Februar
Immoral Code | Lillian Clark | Einzelband | 19. Februar
Just For Clicks | Kara McDowell | Einzelband | 19. Februar
The Great Unknowable End | Kathryn Ormsbee | Einzelband | 19. Februar


Enchantée | Gita Trelease | Reihe #1 | 21. Februar
The Music of What Happens | Bill Konigsberg | Einzelband | 26. Februar
Last of Her Name | Jessica Khoury | Einzelband | 26. Februar
Warrior of the Wild | Tricia Levenseller | Einzelband | 26. Februar
We Set the Dark on Fire | Tehlor Key Mejia | Reihe #1 | 26. Februar
Rayne & Delilah's Midnite Matinee | Jeff Zentner | Einzelband | 26. Februar
The Priory of the Orange Tree | Samantha Shannon | Einzelband | 26. Februar
An Affair of Poisons | Addie Thorley | Einzelband | 26. Februar

Februar

Deutsch



The Lie She Never Told | Laura Labas | Einzelband | 4. Februar
Sadie: Stirbt sie, wird niemand die Wahrheit erfahren | Courtney Summers | Einzelband | 7. Februar
Warcross: Neue Regeln, neues Spiel | Marie Lu | Reihe #2 | 11. Februar
Die ewigen Toten | Simon Beckett | Reihe #6 | 12. Februar
Alles, was ich weiß über die Liebe | Dolly Alderton | Einzelband | 14. Februar
Ein wirklich erstaunliches Ding | Hank Green | Einzelband | 28. Februar
Elias & Laia: In den Fängen der Finsternis | Sabaa Tahir | Reihe #3 | 28. Februar
Zorngeboren | Claire Legrand | Reihe #1 | 28. Februar

März

Englisch



The Fever King | Victoria Lee | Reihe #1 | 01. März
The Time Traveler’s Guide to Modern Romance | Madeline J. Reynolds | Einzelband | 04. März
You Asked for Perfect | Laura Silverman | Einzelband | 05. März
If You're Out There | Katy Loutzenhiser | Einzelband | 05. März
Opposite of Always | Justin A. Reynolds | Einzelband | 05. März
The Last 8 | Laura Pohl | Reihe #1 | 05. März
Barely Missing Everything | Matt Mendez | Einzelband | 05. März
Out of Salem | Hal Schrieve | Einzelband | 05. März
Dealing in Dreams | Lilliam Rivera | Einzelband | 05. März
The Pioneer | Bridget Tyler | Reihe #1 | 05. März
Daisy Jones & The Six | Taylor Jenkins Reid | Einzelband | 05. März



Shades of Magic Vol. 1: The Steel Prince | V.E. Schwab &  Andrea Olimpieri | Reihe #1 | 06. März
When the Sky Fell on Splendor | Emily Henry | Einzelband | 12. März
Meet Me in Outer Space | Melinda Grace | Einzelband | 12. März
Heroine | Mindy McGinnis | Einzelband | 12. März
The Weight of the Stars | K. Ancrum | Einzelband | 19. März
The Perfect Assassin | K. A. Doore | Reihe #1 | 19. März
Never-Contented Things | Sarah Porter | Einzelband | 19. März
Once & Future | Amy Rose Capetta & Cori McCarthy | Einzelband | 26. März

März

Deutsch



Der Atlas der besonderen Kinder | Ransom Riggs | Reihe #4 | 01. März
Die Legende der vier Königreiche: Besiegelt | Amy Tintera | Reihe #3 | 01. März
Das kalte Reich des Silbers | Naomi Novik | Einzelband | 04. März 2019
Der Spion | J. R. Ward | Reihe 16-2 | 11. März
Ein Happy End ist erst der Anfang | Becky Albertalli | Spin-off | 22. März
Das brennende Labyrinth | Rick Riordan | Reihe #3 | 22. März
Niemalswelt | Marisha Pessl | Einzelband | 22. März
Was mir von dir bleibt | Adam Silvera | Einzelband | 22. März
Der Schwarze Thron: Die Kriegerin | Kendare Blake | Reihe #3 | 25. März
Unter uns die Nacht | Becky Chambers | Reihe #3 | 27. März

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch? Oder habt ihr eins der Bücher aus Januar oder Februar sogar schon gelesen?

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.