[Lesestatistik] Februar 2023

by - 20:38

Hallo ihr Lieben!

Mal wieder etwas verspätet gibt es heute meinen Monatsrückblick für Februar. Die Verspätung liegt tatsächlich daran, dass ich Anfang März meinen neuen Job angefangen habe und deswegen bisher sehr eingespannt und nach der Arbeit immer absolut erledigt war. Deswegen sorry, dass ich auch auf Kommentare noch nicht geantwortet habe, das werde ich so schnell wie möglich nachholen.

Ich habe mich im Februar aber auf jeden Fall sehr gefreut, dass ich nach der langen Suche endlich einen Job gefunden habe! Das ging plötzlich alles irgendwie sehr schnell und ich bin jetzt sehr happy, dass ich ziemlich genau die Stelle im Marketing gefunden habe, die ich mir gewünscht habe. Bisher gefällt mir die Arbeit auch echt gut, aber darüber werde ich im März Rückblick noch einmal genauer berichten.

Wegen der ganzen Veränderungen habe ich im Februar so circa bis Mitte des Monats sehr viel gelesen und danach irgendwie gar nichts mehr, weil ich einfach mit anderen Dingen beschäftigt war. Insgesamt habe ich im Februar aber 5 Bücher gelesen und eins angefangen. Das angefangene Buch ist The Girl Who Played with Fire und ich hoffe, dass ich es vielleicht diesen Monat noch beenden kann.


Statistik

gelesene Bücher: 5
angefangene Bücher: 1
gekaufte Bücher: 3
SuB Anfang des Monats: 30
SuB Ende des Monats: 30
e-Sub: 81
angefangene Reihen: 20
gelesene Seiten insgesamt: 2.082
gelesene Seiten pro Tag: 74,35
durchschnittliche Bewertung: 4


1. Chain of Thorns - Cassandra Clare 
Wie im Januarrückblick schon angedeutet, war das erste Buch, das ich im Februar gelesen habe, der letzte Teil der The Last Hours-Reihe von Cassandra Clare. Es war definitiv die meisterwarteste Neuerscheinung dieses Jahr und... was soll ich sagen, ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, was dieses Buch angeht. (Deswegen habe ich auch bisher immer noch keine Bewertung vergeben.) Ich kann auf keinen Fall sagen, dass es mir nicht gut gefallen hat. Ich liebe alle Charaktere. Sehr. Aber der Plot war irgendwie... meh. Es war irgendwie alles und nichts und das Ende war echt underwhelming. Es hat sich ein bisschen so angefühlt, als würden CC langsam die Ideen ausgehen und als hätte sie deswegen einfach alte recycelt. Es war definitiv nicht so emotional, wie ich erwartet (und gehofft) habe.

2. The Last Housewife - Ashley Winstead (5/5)
Mein absolutes Highlight bisher. Ashley Winstead entwickelt sich sehr schnell zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher haben alle irgendwie das Motto "I support women's rights but I also support women's wrongs" und ich liebs. Es ist trotzdem definitiv eins der düstersten Bücher, die ich je gelesen habe und (wie immer) solltet ihr vorher die Triggerwarnings lesen, aber es ist noch ein riesiges Jahreshighlight. Definitiv einer der besten Thriller, den ich je gelesen habe.

3. Carrie Soto Is Back - Taylor Jenkins Reid (4/5)
Als nächstes stand das nächste TJR-Buch auf meiner Liste. Das Buch hat mir wirklich an sich auch wieder gut gefallen und auch besser als Malibu Rising, was ich im Januar gelesen habe, aber irgendwie hat mir auch hier wieder irgendetwas gefehlt. Oder vielleicht gibt es nach Evelyn Hugo auch kein Buch, was mich jemals wieder so sehr begeistern wird. Trotzdem hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen.

4. My Sister, the Serial Killer - Oyinkan Braithwaite (4/5)
Ganz anders als erwartet war My Sister, the Serial Killer. Und das meine ich tatsächlich mal auf gute Weise. Das Buch hat mir deutlich besser gefallen, als ich erwartet habe und ich kann gar nicht so genau erklären, warum. Das Buch hatte einfach irgendetwas an sich. Obwohl es so kurz war (oder besonders deswegen) hat es mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich mochte auch die kurzen Kapitel sehr und sie haben das Leseerlebnis nur besser gemacht.

5. Maniac - Onley James (3/5)
Ende des Monats habe ich dann noch eine Reihe beendet. Leider muss ich sagen, dass ich vom letzten Teil der Necessary Evils-Reihe ein bisschen enttäuscht war. Nach den vorherigen Teilen wusste ich ja schon einiges über das Paar aus diesem Teil und ich wollte endlich den Tea, auf den die ganze Zeit hingedeutet wurde, aber irgendwie... kam er nicht? Ich mochte die Geschichte an sich schon, aber ich habe mir irgendwie mehr Herzschmerz gewünscht? Mehr Emotionen insgesamt? Keine Ahnung. Der letzte Teil war irgendwie ein bisschen uninspiriert. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. 


New in


 

Im Februar sind drei Bücher bei mir eingezogen, die aber nicht sehr spektakulär sind. Zwei davon habe ich wie gesagt schon gelesen und Kingdom of the Feared ist der letzte Teil der Kingdom of the Wicked-Reihe, von der ich im Januar den ersten Teil gelesen habe. 

Ausblick März

Der März ist wie gesagt schon fast wieder vorbei und ich habe noch kein einziges Buch gelesen. Ich weiß nicht, ob sich das noch ändert, aber ich werde auf jeden Fall berichten. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mich bei meinem Job eingewöhnt habe und nicht jeden Abend um sieben das Gefühl habe sofort einschlafen zu können. 

Wie war euer Februar? 

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Schön, dass das mit dem Job geklappt hat und er dir gefällt! Ich verstehe absolut, dass man daneben dann erst mal zu nichts anderem mehr kommt, so ging es mir nämlich auch als ich die Ausbildung angefangen habe.
    Bei Carrie Soto ging es mir wie dir. Ich fand es echt gut, aber mit Evelyn Hugo konnte es nicht mithalten. Das ist aber auch echt schwer!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.