[Lesestatistik] Juli 2021

by - 13:23

Im Juli hat die Vorlesungszeit bei mir in der Uni geendet und ich hatte die Hoffnung, dass ich mich ein bisschen ausruhen kann. Irgendwie habe ich das auch, aber trotzdem war es mit zwei Hausarbeiten und einer weiteren Ausarbeitung ziemlich stressig. Deswegen konnte ich mir noch nicht wirklich freinehmen, aber ich habe immerhin schon einiges geschafft.

Ansonsten habe ich mich aber mal wieder mit Freundinnen getroffen und war ein bisschen in der Stadt unterwegs, was nach so langer Zeit auch wirklich schön war. Es ist immer noch super ungewohnt für mich, Dinge zu unternehmen, aber es wird langsam besser. Mit Großveranstaltungen fühle ich mich zwar immer noch nicht wohl, aber das finde ich auch nicht so schlimm. Die Pandemie ist ja auch noch nicht vorbei (obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass alle so tun).

Und da ich ja im Junirückblick schon angedeutet habe, dass ich gar keine Lust mehr auf den Sommer habe, habe ich mir im Juli ein paar gruselige Bücher nach dem Motto "Summerween" gegriffen. Es sind nicht allzu viele geworden, weil ich tatsächlich nicht so viele da hatte und auch nicht so viel Zeit, aber die zwei Bücher haben mir beide echt gut gefallen.

Statistik

gelesene Bücher: 2
gekaufte Bücher: 3
SuB Anfang des Monats: 44
SuB Ende des Monats: 44
e-Sub: 42
angefangene Reihen: 16
gelesene Seiten insgesamt: 801
gelesene Seiten pro Tag: 25,6
durchschnittliche Bewertung: 4,25


1. If You Dare - A. R. Torre (4/5)
Nach fast drei Jahren habe ich es endlich geschafft diese Reihe zu beenden. Das war dieses Jahr sogar ein Vorsatz von mir. Ich bin aber nicht nur deswegen froh darüber, sondern auch, weil mir die Reihe wirklich gut gefallen hat. Ich würde sie jetzt nicht als die allerspannendsten Thriller bezeichnen, sie sind ja auch eher als Erotikthriller betitelt, aber die einzelnen Bände sind trotzdem echt cool und ich mag die Charaktere mittlerweile richtig gerne. Es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und ich habe auch noch nie etwas in diese Richtung gelesen. Die Reihe ist recht eigen, also lest euch bei Interesse vielleicht einfach die Beschreibung vom ersten Teil durch.

2. A Good Girl's Guide to Murder - Holly Jackson (4,5/5)
Ganz anders als If You Dare war A Good Girl's Guide to Murder. Das habe ich mir von meiner besten Freundin ausgeliehen, nachdem es ihr richtig gut gefallen hat. Auch sonst ist es gerade ja ziemlich beliebt. Ich kannte es vorher tatsächlich gar nicht, kann aber sagen, dass es mir unabhängig davon wirklich gut gefallen hat! Es war ganz anders, als ich erwartet habe, aber trotzdem sehr, sehr cool. Die Protagonistin ist wirklich ein "Good Girl" (der Titel passt da tatsächlich sehr gut) und irgendwie ist es sehr lange her, seit ich ein Buch mit einem weiblichen Charakter gelesen habe, der "gut" ist, aber nicht perfekt ist und deswegen super nervig. An sich kann ich das Buch sehr empfehlen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass ich am Anfang ein paar Startschwierigkeiten hatte. Der erste Teil ist in sich eigentlich abgeschlossen, aber es gibt noch zwei weitere Teile, auf die ich jetzt super gespannt bin.

New in


Ein paar Bücher sind tatsächlich auch noch bei mir eingezogen. The Black Flamingo von Dean Atta kannte ich vorher nicht, aber ich habe einige gute Rezensionen gelesen und es ist in verse geschrieben. Ich habe außerdem gelesen, dass es gut für Fans von The Poet X ist und da ich sehr großer Fan bin, musste ich das natürlich haben. 

Die Stalking Jack the Ripper-Reihe von Kerri Maniscalco habe ich noch nicht beendet, aber die ersten beiden Teile mochte ich wirklich sehr gerne und ich habe auch tatsächlich die anderen beiden Teile hier und freue mich sehr darauf, sie im Herbst auf meine Herbstleseliste zu packen. Kingdom of the Wicked ist ihre neue Reihe, die letztes Jahr erschienen ist und es geht um Hexen und die Beschreibung klingt einfach super cool. Ich bin sehr gespannt darauf, wie mir die Geschichte gefallen wird. 

RunAway von Anabelle Stehl ist der dritte Teil ihrer Away-Reihe, die ich mittlerweile auch schon beendet habe. Mehr zu dem Buch erfahrt ihr dann im nächsten Rückblick. Als letztes ist da natürlich auch noch If You Dare von A. R. Torre, aber darüber habe ich ja gerade schon berichtet. 

Ausblick August

Der Monat ist mittlerweile schon wieder recht fortgeschritten, aber ich habe im August meinen neuen Job angefangen und bin damit tatsächlich sehr happy. Es war am Anfang eine kleine Umstellung, aber tatsächlich bin ich mit der jetzigen Tagesplanung sehr viel produktiver als vorher. Sonst werde ich den Monat auch damit verbringen, soviel wie möglich für meine Hausarbeiten zu schaffen. 

Ende des Monats kommt mich aber tatsächlich meine beste Freundin besuchen, worauf ich mich sehr freue und danach fahre ich endlich mal wieder für ein paar Tage weg. Es ist nur ein kurzer Städtetrip, aber ich freue mich sehr darauf, mal wieder für ein paar Tage an etwas anderes denken zu können. 

Wie war euer Juli? Was habt ihr im August so geplant?

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.