[Neuerscheinungen] 1. Quartal 2020

by - 20:26


Ich weiß noch vor ein paar Jahren, als ich Sonntage total gehasst habe, weil sie bedeutet haben, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist. Mittlerweile hat sich mein Terminplan ein bisschen geändert (was ist ein Wochenende?) und ich mag sie doch ganz gerne, weil sie meistens die einzigen Tage sind, an denen ich (wenn es gut läuft) wirklich frei habe.  

Nachdem das die letzten Wochen nicht so geklappt hat, habe ich heute endlich mal wieder Zeit für einen Blogpost. Ich habe auch sogar schon ein Buch beendet (und uff, ich bin nicht okay) und freue mich jetzt, mich endlich mal wieder dem Blog zu widmenIrgendwie ist der nämlich nach der ersten Uniwoche doch wieder ganz schön zu kurz gekommen. 

Das heißt auch, dass ich mich erst heute mit den Neuerscheinungen des 1. Quartals beschäftigen konnte, aber ich kann euch gleich sagen: das Jahr geht richtig gut los und ich weiß wieder gar nicht, wo ich anfangen soll.

Meine Highlights

Meine absoluten Highlights könnt ihr wie immer oben im Titel sehen. Dazu gehört diesmal The Hand on the Wall von Maureen Johnson — ich bin so gespannt darauf, wie die Reihe ausgeht — The Gravity of Us von Phil Stamper, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber die Beschreibung klang total super und es geht um den Weltraum und ich liebe den Weltraum, und Feeling Close to You von Bianca Iosivoni. Da muss ich zugeben, dass der erste Teil der Reihe mir nicht wirklich gefallen hat, aber auch hier spricht mich die Beschreibung sehr an. Besonders die Videospiele und das Streaming.

Dann natürlich Chain of Gold von Cassandra Clare — ich denke, das muss ich nicht weiter erklären — und Dream Again von Mona Kasten. Letztes Jahr stand ich der Erscheinung von Hope Again noch eher skeptisch gegenüber, weil ich nicht sicher war, ob es nicht besser wäre, wenn die Trilogie einfach Trilogie bleibt, aber nachdem das Buch mir so gut gefallen hat, freue ich mich in 2020 richtig auf den nächsten Teil.

Irgendwie ist auch The Sinner von J. R. Ward auf der Liste, obwohl das Buch nicht im Titel zu sehen ist. Die letzten Bücher aus der Black Dagger-Reihe haben mir zwar nicht mehr so gut gefallen, aber ich freue mich trotzdem immer sehr, wenn neue erscheinen. Großes Potential hat meiner Meinung auch die Beschreibung von Only Mostly Devastated von Sophie Gonzales (und ich habe schon einige richtig gute Rezensionen gelesen).

Auch interessant

Weitere Bücher, die ich nicht im Kopf hatte, bei denen sich aber die Beschreibung sehr gut anhört, sind Scavenge the Stars von Tara Sim (das wird auf goodreads als "gender-swapped retelling of The Count of Monte Cristo" betitelt) und Black Girl Unlimited von Echo Brown (hier weiß ich gar nicht, wie ich die Handlung zusammenfassen soll, weil so viele verschiedene Dinge thematisiert werden,  ich glaube, es ist nicht ohne, es geht auf jeden Fall um magical realism zusammen mit Rassismus, Armut und sexueller Gewalt).

In Don't Read the Comments von Eric Smith geht es ebenfalls um Streaming und Videospiele, also ist es natürlich auch auf der Liste. Überrascht war ich auch davon, wie sehr mich The Stars We Steal von Alexa Donne angesprochen hat, denn mittlerweile muss ich echt sagen, dass mich Geschichten, die an Königshäusern spielen, kaum noch reizen, aber die hier hat irgendwie etwas an sich? Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, lest einfach die Beschreibung. Ink in The Blood von Kim Smejkal ist auf meinen Radar gewandert, weil sich Tattoomagie einfach richtig cool anhört.

Bei This Train Is Being Held von Ismée Amiel Williams geht es um Alex und Isabelle, die immer zusammen Bahn fahren und sich dadurch genauer kennenlernen. Ich weiß nicht, warum aber Geschichten, die so direkt aus dem Leben gegriffen sind, kriegen mich irgendwie total. Genauso wie Fake-Dating... zum Beispiel in The Upside of Falling von Alex Light.

Welche Bücher sprechen euch am meisten an?


Januar

Englisch


 


A Heart So Fierce and Broken | Brigid Kemmerer | Reihe #2 | 07. Januar
We Used to Be Friends | Amy Spalding | Einzelband | 07. Januar
Scavenge the Stars | Tara Sim | Reihe #1 | 07. Januar
One of Us Is Next | Karen M. McManus | Reihe #2 | 07. Januar
Come Tumbling Down | Seanan McGuire | Reihe #5 | 07. Januar
Jane Anonymous | Laurie Faria Stolarz | Einzelband | 07. Januar
Every Other Weekend | Abigail Johnson | Einzelband | 07. Januar
Three Things I Know Are True | Betty Culley | Einzelband | 07. Januar
You Too? | Janet Gurtler | Anthologie | 07. Januar

 

Black Girl Unlimited | Echo Brown | Einzelband | 14. Januar
Infinity Son | Adam Silvera | Reihe #1 | 14. Januar
Echoes Between Us | Katie McGarry | Einzelband | 14. Januar
Dark and Deepest Red | Anna-Marie McLemore | Einzelband | 14. Januar

Tweet Cute | Emma Lord | Einzelband | 21. Januar
The Hand on the Wall | Maureen Johnson | Reihe #3 | 21. Januar
Spellhacker | M.K. England | Einzelband | 21. Januar

Blood Countess | Lana Popović | Einzelband | 28. Januar
A Castle in the Clouds | Kerstin Gier | Einzelband | 28. Januar
Don’t Read the Comments | Eric Smith | Einzelband | 28. Januar

Januar

Deutsch


 

Falling Skye: Kannst du deinem Verstand trauen? | Lina Frisch | Reihe #1 | 01. Januar

12: Das erste Buch der Mitternacht | Rose Snow | Reihe #1 | 12. Januar

Black Dagger: Der Erlöser | J. R. Ward | Reihe #33 | 13. Januar

Renegades: Rebellische Liebe | Marissa Meyer | Reihe #3 | 27. Januar
Someone Else | Laura Kneidl | Reihe #2 | 27. Januar

Game of Gold | Shelby Mahurin | Reihe #1 | 28. Januar
Love Challenge | Helen Hoang | Reihe #2 | 28. Januar



Nevernight: Die Rache | Jay Kristoff | Reihe #3 | 29. Januar

A Wish for Us | Tillie Cole | Einzelband | 31. Januar
Gefühl und Gefahr | Erin Beaty | Reihe #3 | 31. Januar
Heartbreaker | Avery Flynn | Reihe #1 | 31. Januar
Light Up the Sky | Emma Scott | Reihe #2 | 31. Januar

Februar

Englisch

 
 

The Stars We Steal  | Alexa Donne | Einzelband | 04. Februar
Belle Révolte | Linsey Miller | Einzelband | 04. Februar
Foul Is Fair | Hannah Capin | Reihe #1 | 04. Februar
The Gravity of Us | Phil Stamper | Einzelband | 04. Februar
All the Stars and Teeth | Adalyn Grace | Reihe #1 | 04. Februar
A Good Girl’s Guide to Murder | Holly Jackson | Reihe #1 | 04. Februar
Yes No Maybe So | Becky Albertalli & Aisha Saeed | Einzelband | 04. Februar
Deathless Divide | Justina Ireland | Reihe #2 | 04. Februar



Ink in the Blood | Kim Smejkal | Reihe #1 | 11. Februar
This Train Is Being Held | Ismée Amiel Williams | Einzelband | 11. Februar
No True Believers | Rabiah York Lumbard | Einzelband | 11. Februar
If Only You Knew | Prerna Pickett | Einzelband | 11. Februar

The Upside of Falling | Alex Light | Einzelband | 18. Februar

The Shadows Between Us | Tricia Levenseller | Einzelband | 25. Februar

Februar

Deutsch

 


Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal | Stella Tack | Reihe #1 | 01. Februar
One True Queen: Aus Schatten geschmiedet | Jennifer Benkau | Reihe #2 | 01. Februar

Spellslinger: Karten des Schicksals | Sebastien de Castell | Reihe #1 | 21. Februar

Feeling Close to You | Bianca Iosivoni | Reihe #2 | 24. Februar

Everything I Ever Needed | Kim Nina Ocker | Reihe #2 | 28. Februar
Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss | Alana Falk | Reihe #1 | 28. Februar
Rebel Soul | Vi Keeland | Reihe #1 | 28. Februar

März

Englisch



The Winter Duke | Claire Eliza Bartlett | Einzelband | 03. März
The Kingdom of Back | Marie Lu | Einzelband | 03. März
House of Earth and Blood | Sarah J. Maas | Reihe #1 | 03. März
Witches of Ash and Ruin | E. Latimer | Einzelband | 03. März
When We Were Magic | Sarah Gailey | Einzelband | 03. März
Wicked As You Wish | Rin Chupeco | Reihe #1 | 03. März
Chain of Gold | Cassandra Clare | Reihe #1 | 03. März
Be Not Far From Me | Mindy McGinnis | Einzelband | 03. März
Only Mostly Devastated | Sophie Gonzales | Einzelband | 03. März
Havenfall | Sara Holland | Reihe #1 | 03. März
The Midnight Lie | Marie Rutkoski | Reihe #1 | 03. März
The June Boys | Courtney C. Stevens | Einzelband | 03. März

 
 

Bone Crier’s Moon | Kathryn Purdie | Reihe #1 | 10. März
A Phoenix First Must Burn | Patrice Caldwell | Anthologie | 10. März

All Your Twisted Secrets | Diana Urban | Einzelband | 17. März
Girls with Razor Hearts | Suzanne Young | Reihe #2 | 17. März
The Electric Heir | Victoria Lee | Reihe #2 | 17. März
Super Adjacent | Crystal Cestari | Einzelband | 17. März

The Honey-Don’t List | Christina Lauren | Einzelband | 24. März
The Sinner | J. R. Ward | Reihe #18 | 24. März

We Are Totally Normal | Rahul Kanakia | Einzelband | 31. März

März

Deutsch



Das Lied der Sonne | Jennifer Wolf | Einzelband | 05. März

Darker Things: Eine Liebe zwischen den Welten | Katja Ammon | Einzelband | 13. März

Kill the Queen: Die Splitterkrone | Jennifer Estep | Reihe #1 | 16. März
Der schwarze Thron: Die Göttin | Kendare Blake | Reihe #4 | 16. März
Die roten Schriftrollen: Die ältesten Flüche | Cassandra Clare & Wesley Chu | Reihe #1 | 16. März
Rabenprinz | Margaret Rogerson | Einzelband | 16. März
Passion on Park Avenue | Lauren Layne | Reihe #1 | 16. März

Dream Again | Mona Kasten | Reihe #5 | 23. März

All of Me | K. L. Kreig | Reihe #1 | 27. März
Cyber Trips | Marie Graßhoff | Reihe #2 | 27. März

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.