[Rezension] Hope Again
by
Aileen
- 08:01
"Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung."
Hope Again | Mona Kasten | Reihe #4 | 477 Seiten |
INHALT
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …
Erster Satz
»Ich bin gespannt, wann mein Dad und deine Mom den nächsten Schritt wagen.«
Meine Meinung
Es ist mittlerweile so lange her, seit ich Hope Again gelesen habe, dass es sich ein bisschen komisch anfühlt, jetzt die Rezension zu schreiben, aber langsam habe ich doch keine Lust mehr, sie vor mir herzuschieben. Außerdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, weswegen ich natürlich trotzdem noch darüber sprechen möchte.
Ich weiß noch, dass ich der Veröffentlichung eines neuen Teils der Again-Reihe eher skeptisch gegenüberstand, weil ich nicht sicher war, ob ich wollte, dass die Trilogie mehr Teile bekommt oder nicht. Den wir wissen ja alle wie das enden kann und ich mag es nicht, wenn der Erfolg von etwas weiter ausgeschlachtet wird, obwohl es nichts mehr zu erzählen gibt.
Aber keine Sorge, das war hier überhaupt nicht der Fall. Jetzt, wo ich das Buch gelesen habe, freue ich mich sogar darüber, dass es noch einen Teil geben wird.
Obwohl es doch schon einige Zeit her ist, seit ich den letzten Teil der "Original"-Trilogie gelesen habe, ist es mir überhaupt nicht schwer gefallen, wieder in die Reihe hineinzufinden. Es war super schön die alten Charaktere wiederzusehen und wie immer waren sie wieder sehr gut in die neue Geschichte eingebunden.
Auch vom Schreibstil und Plot her bin ich ziemlich sicher, dass dieses Buch das beste der Reihe ist. Ich habe wieder total gemerkt, wie sich die Autorin von Buch zu Buch weiterentwickelt. Mein Manko war allerdings, dass ich mit den beiden Protagonisten nicht so viel anfangen konnte. Ich meine, ich mochte sie beide und eigentlich konnte ich auch sehr gut mit Everly mitfühlen und ihre Probleme gut nachvollziehen, aber irgendwie ist der letzte Funke doch nicht übergesprungen. Und da es bei mir gerade bei Liebesgeschichten so ist, dass ich die Geschichte grundsätzlich lieber mag, wenn ich besonders die Charaktere und ihre Dynamik mag, habe ich deswegen einen Punkt abgezogen.
Gut möglich, dass das auch damit zu tun hatte, dass mir Nolan als Love Interest bisher am wenigsten gefallen hat. Das ist natürlich Geschmackssache, aber höchstwahrscheinlich hat das auch dazu beigetragen, dass ich die Dynamik nicht so mochte.
Abgesehen davon gibt es aber wirklich nichts, was ich auszusetzen habe und ich freue mich wirklich sehr auf den nächsten Teil, weil ich besonders Blake in diesem Teil sehr mochte und es im nächsten Teil ja um ihn gehen wird. (Und da ich die Rezension so lange aufgeschoben habe, ist es ja jetzt auch nur noch zwei Monate hin, bis Dream Again erscheint.)
Bewertung