Current Favorites #2

by - 21:51


Kleiner Hinweis am Rande: dieser Post sollte eigentlich schon im April kommen. Das heißt manche Sachen wären einen Monat früher vielleicht aktueller gewesen, aber eigentlich macht das ja auch gar nichts. Es sind immer noch Favoriten und einen Monat später kann ich das vielleicht sogar mit noch mehr Überzeugung sagen. 

Diese Liste ist übrigens—im Gegensatz zur letzten, die ich während der Semesterferien geschrieben habe—ziemlich vom stressigen Alltag geprägt, weswegen sich die Filme und Serien ein bisschen in Grenzen halten. Theoretisch hat das auch noch einen anderen Grund, aber dazu kommen wir später.

Heute ist gefühlt der erste Tag diesen Monat, an dem ich Zeit habe mich richtig zu entspannen und den ganzen Tag zu lesen. Ich habe heute nach zwei Wochen endlich Obsidio beendet (und nein, immer noch keine Ahnung, was ich sagen soll, außer: wow) und werde mich jetzt gleich im Bett einkuscheln und die zweite Staffel 13 Reasons Why anfangen.

Serien

Angedeutet habe ich meine Faszination für Serien, die sich mit Serienmördern beschäftigen (still not in a creepy way) in meinem letzten Post ja schon und Dexter passt da natürlich perfekt rein. Ich muss sagen, ich hatte die Serie nie so richtig auf dem Schirm. Sie war einfach eine von vielen, die auf der Watchlist stehen und mehr nicht—ihr kennt das sicher—und wenn meine Dozentin in einem meiner Kurse letztes Jahr nicht ständig davon gesprochen hätte, hätte ich sie wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht angefangen. Umso glücklicher bin ich aber natürlich, dass sie so viel davon gesprochen hat, denn es ist lange her, seit mich eine Serie so schnell, so sehr gepackt hat. Die ersten sieben Staffeln habe ich alle innerhalb von wenigen Wochen geschaut, weil sie so einen extremen Suchtfaktor haben und so spannend sind und so gut erzählt und hach <3. 

Ja, wir sind hier bei den Favoriten und es garantiert noch öfter in ziemliches Gefangirle ausarten. 

Eine Serie, die ich innerhalb von zwei Tagen mit meiner besten Freundin geschaut habe, als sie mich im März besucht hat, ist Queer Eye. Bevor wir damit angefangen haben, wusste ich nichts darüber außer, dass plötzlich alle davon geredet haben und weinen mussten. Ich dachte: ach quatsch, wer weint denn bei einer Umstylingshow? Am Ende war ich aber natürlich auch nicht besser. Danke, Karamo. Die Serie ist auf jeden Fall super, macht einfach gute Laune (ja, auch wenn man weinen muss) und warum können wir nicht einfach alle so supportive sein wie die Fab 5? 

Filme

Hier hätte ich eigentlich über The Greatest Showman gesprochen, ebenfalls ein Film, den ich mit meiner besten Freundin gesehen haben, aber inzwischen habe ich ein paar Dinge über P.T. Barnum und die Geschichte dahinter gelernt, die dem Ganzen irgendwie einen ziemlich bitteren Nachgeschmack verleihen - falls es jemanden interessiert habe ich hier einen Link für euch. Und ja, mir ist bewusst, dass man etwas problematisch finden und trotzdem mögen kann, aber hier fällt mir das echt schwer, weswegen ich es mal nur am Rand erwähne. 

Viel lieber spreche ich aber über Avengers: Infinity War! Besonders ausführlich kann ich darauf zwar nicht eingehen, weil gefühlt alles an dem Film ein Spoiler ist, aber es ist einfach ein so, so toller Film! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so aufgeregt war, als ich in Kino gegangen bin und danach so vollkommen erledigt und mit Eindrücken überschüttet. Ich freue mich jetzt schon darauf, den Film nochmal und nochmal und nochmal ganz in Ruhe anzuschauen und dabei alle kleinen Details zu entdecken. 

(Ready Player One habe ich übrigens nicht geschaut, obwohl ich darauf auch wirklich gespannt bin/war. Die gemischten Reviews haben mich ein bisschen abgeschreckt, weswegen ich jetzt lieber warte, bis er auf DVD erscheint.)

Sonstiges

Oben bereits angedeutet und auch im Monatsrückblick schon einmal kurz erwähnt war das Camp NaNoWriMo aka der Grund, warum ich deutlich weniger Filme und Serien geschaut habe als sonst. Obwohl die 20.000 Wörter zusammen mit dem Unialltag wirklich stressig waren, war es für mich trotzdem ein Highlight. Es ist eine etwas entspanntere Version des richtigen NaNoWriMos, aber es gibt trotzdem Wordsprints auf Twitter, den Fortschrittsbalken und Tipps und Goodies und Motivation und ich finde es einfach jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis. Und geschafft habe ich natürlich auch einiges!

Der nächste Favorit ist vielleicht ein bisschen komisch, aber da würde ich gerne meine Balkonmöbel nominieren. Ich habe Ende April endlich eine kleine Sitzecke für meinen Balkon gekauft und liebe sie total. Zu meiner Wohnung in der Unistadt gehört natürlich kein Garten wie zu Hause, aber ich bin super happy über den Balkon und darüber, dass ich schon ganz viele Stunden lesend in der Sonne verbringen konnte und vielleicht wird ja so das Lernen im Sommer auch gar nicht so schlimm. (Ha, wir sprechen uns nochmal wieder.)

Passt wahrscheinlich genauso wenig wie die Balkonmöbel und wer mit YouTube und Let's Plays nichts anfangen kann, wird hier wahrscheinlich auch keinen Spaß dran haben, aber ich habe in den letzten Monaten viel zu viel Zeit damit verbracht, um es nicht zu erwähnen und das ist die HWSQ-Reihe von Gronkh, Pandorya, Tobinator und HerrCurrywurst. Gronkh ist den meisten ja vielleicht noch ein Begriff, aber es geht dabei einfach um vier Freunde, die zusammen Videospiele, wie Cards Against Humanity, UNO, Stadt Land Fluss und Mensch ärgere dich nicht, spielen und es ist einfach so lustig. Ich habe selten so viel gelacht. Ich habe die Reihe angefangen, als ich krank im Bett lag und bin seitdem regelmäßige Zuschauerin. 

Musik

Als letztes habe ich noch drei Alben für euch, die ich momentan rauf und runter höre. Spotify Premium ist übrigens auch immer noch ein Favorit. Meine zwei Probemonate sind im April ausgelaufen und ich habe dann sofort ein richtiges Abo abgeschlossen. 

Ganz oben auf der Liste steht Dirty Computer von Janelle Monáe, danach kommt ATTENTION ATTENTION von Shinedown und gerade ganz neu habe ich noch Electric Light von James Bay für mich entdeckt.

Tja, so viel kürzer ist der Post jetzt wohl doch gar nicht ausgefallen. Was sind in letzter Zeit denn Favoriten von euch gewesen? 

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Ohh, du hast einen Balkon! Ich bin miiiinimal neidisch, das ist wirklich eines der Dinge, die ich ganz stark vermisse. :D Es gibt nichts Besseres, als in der Sonne zu lesen! <3 (Oder an der frischen Luft zu sein, ohne mit anderen Menschen interagieren zu müssen. :P)

    Dein Gefühl nach "Obsidio" kann ich gut verstehen, ich war auch ein bisschen fix und fertig und weiß gar nicht recht, was ich dazu sagen soll. Die Problematiken von "The Greatest Showman" waren so ziemlich das erste, was ich über den Film gehört habe, weswegen das Anschauen für mich dann gleich wegfiel (dafür habe ich mich in eine Diskussion auf Twitter eingelassen und Stunden und Nerven meines Lebens verloren, aber ich lern ja nicht draus, ne? :D). Ich kann dich aber gut verstehen, dass du ihn deswegen nicht mehr so recht genießen kannst, obwohl das eine das andere ja nicht ausschließt. Aber irgendwie ist es immer schwierig, solche Dinge aufzuwiegen.

    Ich fand "Ready Player One" eigentlich ganz in Ordnung, aber eine getreue Buchverfilmung braucht man da nicht erwarten. Der Film unterhält, aber mehr auch nicht – ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich noch mal acht Euro dafür ausgeben würde. :D

    Und hast du schon das neue Album von James Bay gehört? Das ist SO unverschämt gut. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich! Ich hatte das beim Besichtigen der Wohnung gar nicht so auf dem Schirm, aber jetzt ist es umso größere Liebe ♥ (hahahaha, ach schön, da verstehen wir uns mal wieder :D)

      Das stimmt. Trotzdem ein ganz tolles Buch! Ich muss dann nur irgendwann mal schaffen, meine Gedanken dazu zusammenzufassen...
      Ja, ehrlich, ist leider echt nicht einfach manchmal :/ hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht erst geguckt (ach mann, aber man versucht es ja doch immer wieder :D)

      Ja, den Eindruck hatte ich auch. Dass Leute, die das Buch nicht kennen, den Film echt gut fanden und die anderen eher so durchwachsen. Ich bin mal gespannt, was ich dann später sage.

      JAAA! Wirklich richtig gut! Das höre ich auch durchgehend seit es erschienen ist ♥

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich hab bisher tatsächlich noch nichts von "Queer Eye" gehört. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht, also muss ich wohl unbedingt mal reingucken.

    Infinity War fand ich ... geht so. Der Film ist wahnsinnig gut gemacht und ich finde es toll, dass eigentlich alle genügend Sendezeit bekommen haben. Aber irgendwie konnte er mich einfach nicht umhauen. Könnte an dem liegen, was bereits nach fünf Minuten passiert. Das fand ich nämlich ganz, ganz schrecklich :(

    Ich habe noch Deadpool 2 gesehen und den Film fand ich dafür richtig klasse!

    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)

      Oh, da wünsche ich dir viel Spaß. Jetzt im Juni kommt sogar schon die 2. Staffel!

      Ich auch! Das war mega uncool! Ich habe aber noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass sich das eventuell noch ändert... (if you know what I mean). Am schlimmsten ist es einfach, dass man nicht darüber reden kann, weil a l l e s ein Spoiler ist.

      Deadpool 2 habe ich gestern auch endlich gesehen und es war ganz großartig! Da kann ich dir nur zustimmen.

      Liebe Grüße zurück
      Aileen

      Löschen
    2. Hallöchen,
      du hast so recht! Es ist unfassbar nervig, dass man nicht ein Wort zu dem Film sagen kann ohne irgendjemanden zu spoilern. Und ich habe auch ein bisschen Hoffnung. Aber nur ganz wenig, weil es doch unwahrscheinlich ist, dass das wieder gut wird. Klingt es blöd, wenn ich sage, dass alle anderen von mir aus sterben könnten, wenn nur dieser Eine wiederkommt? :D

      Ich liebe Deadpool2! Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Blueray, um ihn nochmal zu schauen :D

      Liebste Grüße

      Löschen
    3. Ich finde, das klingt überhaupt nicht blöd! Ich würde das sofort unterschreiben. (Eventuell mit noch einer anderen Person ❄️💪🏼🔫.)

      Oh ja, ich auch! Wie immer freue ich mich da unglaublich auf die Originalfassung :D

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.