Dienstag, 25. Februar 2014

[Rezension] Gossip.Girl 10: Das haben wir uns verdient


Taschenbuch: 238 Seiten
Verlag: cbj (2007)
Sprache: Deutsch
Preis: 6,95€
Buchreihe: Ja, 10 von 11

die sommersaison hat endgültig begonnen, was unschwer daran zu erkennen ist, dass sich einige unserer lieblinge die ehre geben. wie zum beispiel...
... das dynamische duo
die rede ist natürlich von blair und serena, seit neuestem offizielle mode-ikonen. ein bekannter modeschöpfer mit permanent-palm-beach-bräune hat beschlossen, die beiden als persönliche inspirationsquellen in sein sommerhaus einzuladen. bleibt zu hoffen, dass sein kleiner privatzoo (die menagerie besteht aus mehreren mopsigen schoßhunden, dutzenden exotischer vögel und zwei beängstigend mageren models, die er aus estland importiert hat, um sie für seine neueste kollektion zu stars zu machen) auf die ankunft der beiden nicht mit eifersucht reagiert. aber das bleibt wohl ein frommer wunsch. serena und blair schaffen es doch immer, alle in ihrer umgebung neidisch zu machen...

» Hallo? « Blair Waldorf und Serena van der Woodsen traten zögernd in die nüchtern-minimalistisch eingerichtete Eingangshalle des um 1950 erbauten Sommerhauses, in dem der Modedesigner Bailey Winter in East Hampton residierte.

Das Buch habe ich mehr oder weniger dazwischen geschoben, weil ich die Bücher aus der Reihe so schnell nebenbei durchlesen kann. Dieser Teil hat mir auch wieder richtig gut gefallen und bin jetzt fast traurig, dass es nur noch einen gibt.
Ich möchte die Reihe immer noch wirklich gerne beenden, aber ein bisschen fehlen wird es mir wohl doch. Vielleicht fange ich ja die Serie noch einmal von vorne an oder so.
Die Handlung und die Charakterentwicklung hat mir hier wirklich gut gefallen und es gab ein paar Stellen, die ich wirklich cool fand.
Der Schreibstil war auch wieder lustig und ironisch wie immer. Das Buch war verhältnismäßig kurz und ich hoffe, dass der elfte Teil noch einmal ein bisschen länger ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.