Sommer 2022 | Recap & Life Update
Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll... Es hat mehrere Gründe, warum ich nicht zum Bloggen gekommen bin und sie haben nicht (alle) mit Faulheit und fehlender Motivation zu tun. Aber sie lassen sich tatsächlich alle gut mit einem Satz zusammenfassen: dieser Sommer war es echt nicht.
Ihr wisst, ich bin allgemein kein Sommerfan, aber diesen Sommer sind abgesehen von der schrecklichen Hitzewelle noch ein paar private Dinge passiert, die einfach nicht so cool waren und bei denen ich etwas Zeit gebraucht habe, um sie zu verarbeiten. Mittlerweile geht es mir aber wieder besser und ich habe auch endlich wieder Motivation fürs Bloggen gefunden.
Allgemein möchte ich aber nicht nur meckern. Im Sommer sind auch einige gute Dinge passiert. Beispielsweise war die Reise, die ich mit meiner Familie nach London gemacht habe, ganz, ganz toll. Ich liebe London einfach so sehr und ich könnte auch direkt wieder hinfahren.
Ansonsten habe ich mittlerweile meine Masterarbeit abgegeben (und bestanden), genauso wie die Verteidigung, und damit mein Studium jetzt so gut wie abgeschlossen. Das fühlt sich immer noch so surreal an, dass ich es noch nicht so richtig realisiert habe, aber es ist auch noch keine Woche her -- also ist das okay, denke ich.
Aktuell warte ich darauf, dass ich das Ergebnis meiner letzten Hausarbeit bekomme und dann kann ich mich tatsächlich exmatrikulieren und auf die Suche nach einem Job machen. Auch das ist einfach verrückt und dieser Schritt ist noch nicht so ganz bei mir angekommen, aber ich freue mich auch darauf. Nicht wirklich auf die aktive Suche (finde, es gibt kaum etwas Schlimmeres als Bewerbungsgespräche), aber auf diese neue Phase in meinem Leben schon. Ich werde berichten, wenn es etwas Neues gibt.
Sonst mache ich diesen Blogpost eigentlich hauptsächlich, um die letzten Monate in einem Rückblick zusammenzufassen und für mich mit dem Sommer abzuschließen. Ich bin mehr als bereit für den Herbst und auf diesen Jahresabschnitt, der hoffentlich besser wird als der letzte. Ich freue mich schon sehr den jährlichen Herbstposts zu schreiben. Allgemein hänge ich bei meinen Blogposts ein bisschen hinterher und weiß nicht, welche ich noch nachholen soll und welche nicht. Wärt ihr noch interessiert an einem Halbjahresrückblick bzw. dem Mid Year Book Freakout, obwohl es schon Oktober ist? Dieses Jahr habe ich ja bisher echt viel gelesen und hätte bestimmt einiges zu erzählen.
Im Vergleich zur ersten Hälfte des Jahres habe ich in den Monaten Juni bis September nicht so viel gelesen, aber es war auch nicht wenig. Auch zum (vielen) Lesen hat mir einfach die Motivation gefehlt. ABER ich habe das Gefühl, dass die Motivation jetzt langsam wiederkommt und ich habe mir eine ganz tolle Leseliste für den Oktober zusammengestellt und bin absolut bereit, all die Bücher zu lesen.